Suchen Menü

Verstehe einer dieses Kind?! Thema Pampers&Co.

Huhu!
Heute war Maxim das erste mal im Kindergarten. Als ich ihn abgeholt habe, gab es noch ein kurzes Gespräch mit einer Erzieherin. Ich hab ihr dann noch mal gesagt, dass Maxim noch nicht trocken ist, da meinte sie, dass er ganz selbst-verständlich auf die Toilette gegangen wäre. Sie ist mitgegangen, um ihn mit der Hose zu helfen und hat sich gewundert, dass er eine Pampers anhat, wo er doch auf die Toilette geht. Wir sprechen hier von meinem VOLLZEITWINDELSOHN!!!! Ich versteh?s einfach nicht, aber es freut mich natürlich trotzdem :o)! Ich schreibe dann mal jetzt ein weiteres Kapital in mein Buch ?Maxim verarscht mich ständig?? ;-)
LG Denise
Bisherige Antworten

Verstehe einer dieses Kind?! Thema Pampers&Co.

*lachlaut* wer hat dir das nicht immer wieder gesagt?hab ich dir das nicht gesagt? hab ich? siehste !!!*ätschebätsche*
gib ihm zeit,es wird garantiert nicht mehr lange dauern ;-)
und wie ging es sonst so?ich denke ganz gut oder?
liebe grüße

würdet ihr bitte für mich klicken? danke :-)

Verstehe einer dieses Kind?! Thema Pampers&Co.

Streng genommen hat er es mir ja schon vor Wochen gesagt - immer wenn ich gefragt hab, wann er auf Toilette geht, meinte er "Im Kindergarten!", nur geglaubt hab ich's nicht...! Die Erzieherin meinte, dass sie denkt, dass Maxim innerhalb kürzester Zeit keine Windel mehr braucht. Schaun wa mal :-)
Es lief total prima. Hatte heute Morgen erst gar kein gutes Gefühl. Maxim wollte nicht und meinte immer "Jean Kindergarten" und dann kamen wir auch noch zu spät, weil sich Constantin bis zum Hals vollgesch*** und voll gespuckt hatte und ich hab ihn dann etwas gescheucht, aber kaum waren wir da, war alles super. Er hat sich sofort zu den anderen Kindern in den Kreis gesetzt und ich hab ihn dann gefragt, ob ich gehen darf und er hat nur genickt ohne sich umzudrehen. Als ich ihn abgeholt habe, wollte er gar nicht wieder mit. Das ging nur mit Überredungskunst der Erzieherin :-)! Die meinten auch, dass Maxim total fröhlich war und sofort alles mit gespielt hat und hat bei den Erzieherinnen auf dem Schoß gesessen als wäre er schon ewig da, also alles ganz super!
LG Denise

Verstehe einer dieses Kind?! Thema Pampers&Co.

Huhu Denise,
da kannst mal sehen wie die kleinen Monster uns im Griff haben..lach
sie machen eh was sie wollen *gg*
Glückwunsch zum heimlich trockenen Sohnemann
lG Danny

Verstehe einer dieses Kind?! Thema Pampers&Co.

Genau so ist es - sie haben uns im Griff und besonders bei diesem Thema sitzen sie eindeutig am längeren Hebel *g*!
So'n bisschen säuerlich (erfreut säuerlich) bin ich aber trotzdem. Was hab ich mir da nur herangezogen ;-)?
LG Denise

Na, das ist ein Ding!!

Huhu,
also, nach allem, was Du immer so geschrieben hast, war ich ja auch gespannt, aber das ist doch echt der Hammer!!!!!!!! Aber nicht das erste Mal, dass ich von sowas höre, meine Nichte hatte auch so einen Spruch drauf "Ich geh' erst aufs Klo, wenn ich drei bin." Es kam der Geburtstag und sie "Mama, jetzt bin ich drei, jetzt brauch' ich keine Windel mehr." Und von da an war sie trocken.
Was mich immer so furchtbar ärgert: warum stehen alle diese Beispiel in KEINEM Erziehungsratgeber????????????????????????????

Das mit dem ersten KiGa-Tag klingt ja mega-super, für mich ist es auch ein tolles Gefühl, das Jopsephien gern in den KiGa geht, macht alles so viel leichter.
Viel Glück weiterhin ;-)
LG
Anja

Ach so, meine Tochter heißt übrigens immer noch Josephine ;-)

Na, das ist ein Ding!!

Hi,
das ist ja auch cool! Ich glaube, von deiner Nichte käme ich mir aber auch verar*** vor *g*. Das sind aber auch alles kleine Biester, diese Halbwüchsigen bzw. Kleinwüchsigen ;-)!
Danke für deine lieben Worte!
Aber deine Josephine ist inzwischen komplett trocken, oder?
Lieben Gruß
Denise

Na, das ist ein Ding!!

Huhu,
ja, meiner Schwester stand damals auch die Kinnlade offen, als am 3. Geburtstag dieser Satz fiel UND es auch genauso durchgezogen wurde *gg*
Komplett ist Josephine nicht trocken, nachts braucht sie eine Windel und am Wochenende auch beim Mittagsschlaf. Unter der Woche im KiGa schläft sie mittags bis auf 1 Unfall in 2 Monaten ohne Windel. Ich trau' mich hier einfach noch nicht, das ist der einzige Grund, und würde da gern abwarten, bis sie mir das OK gibt, mich stört's ja nicht weiter.
Pipi ist alles roger, das kann sie einwandfrei, heute ging mal was vor's Klo, weil sie zu spät dran gedacht hat, aber auch hier: 2 Unfälle in 2 Monaten, finde ich voll super. Großes Geschäft geht inzwischen auch ab und an ins Klo, ABER (muß jetzt echt lachen) Josephine nutzt JEDE Gelegenheit, wenn sie eine Windel umhat, um möglichst noch das Kacka drin zu erldigen. Merkt man richtig, z.B,. morgens ist die Windel von der Nacht noch dran bis nach Zähneputzen und Waschen, schwubbs, schnell noch die volle Ladung reindrücken. Am Wochenende dann auch gern gleich nach dem Mittagsschlaf die 2. Ladung in die besagte Mittagswindel. Mit der Bemerkung "Mama, ich mach soooooooooooooooo gern Kacka in die Windel" *kicher*
Aber das sind Dinge, die mich nicht stören, sie kollidieren ja auch nicht mit dem KiGa, da macht sie einfach kein Kacka aufs Klo, sondern eben morgens oder nachmittags, wenn wir nach Hause kommen. Kann sie also alles gut steuern ;-)
LG
Anja

Na, das ist ein Ding!!

Deine Nichte ist ja echt'n Knaller *g*!
Das ist doch super!!! Beim Schlafen brauchen doch viele noch Pampers (wir ja sowieso *Hihi*) und Unfälle gibt's auch bei den "Trockenen".
Das große Geschäft wird bei uns auch noch ein Kampf! Das hat bisher noch nie geklappt :-(!
Na ja, gut Ding will Weile haben :-)
LG Denise
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen