Suchen Menü

Versicherungen...was meint Ihr? *lang* OT

...hallo und guten Abend :-)
ich bombadiere Euch mal wieder mit ein paar Postings *juhuuu*. Hier das erste...ich habe heute überlegt, ob wir wohl zu viele oder unnütze Versicherungen haben...und da habe ich gedacht, frage ich doch mal Euch, was für Versicherungen Ihr in Eurem Leben schon abgeschlossen habt, über die Ihr Euch TOTAL ÄRGERT, weil sie unnütz sind oder Ihr Euch im Nachhinein über den Tisch gezogen gefühlt habt...es gibt ja für so ziemlich alles Versicherungen...und so viele Anbieter im Internet *stöhn*.
Also ich denke immer, wir sind überversichert. Ich habe grundsätzlich das Gefühl, dass einem WIRKLICH ALLE Versicherungen aber auch so angepriesen werden, dass man denkt "ohne diese Versicherung bin ich verloren...".
Ich ärgere mich immer darüber, dass ich Ausbildungsversicherungen abgeschlossen habe. Ich lese nun immer häufiger, dass die total unnütz sind und der "Gewinn" nur bei 1,5 % liegt. Tja. Dumm gelaufen...
Bin gespannt auf Eure Antworten.
LG,
Nene
Bisherige Antworten

Re: Versicherungen...was meint Ihr? *lang* OT

Hallo Nene,
also ich hab ne Krankenversicherung und ne Haftpflicht. Ach, und ne Kfz-Versicherung natürlich.
Das wars erstmal und ich denke damit ist auch das nötigste abgedeckt. Über eine Unfall- bzw. Krankenzusatzversicherung für die Kinder müßte ich nochmal nachdenken, ebenso über eine Gewerbehaftpflichtversicherung für meine freiberufliche Tätigkeit. Und ne private Altersvorsorge brauche ich dann auch demnächst (als Freiberuflerin).
Was eventuell noch in Frage käme wäre eine Lebensversicherung. Da könnte man ja auch Berufsunfähigkeit berücksichtigen. Aber ich denke so lange man lebt und arbeiten kann, kann man auch den Kindern eine vernünftige Berufsausbildung ermöglichen, da braucht man keine extra Versicherung.
LG, Ina

Re: Versicherungen...was meint Ihr? *lang* OT

Huhu Verena
-Haftpflicht
-Hausrat
-Unfall für die ganze Familie
-die günstigste Lebensversich.für Jens & mich (nur wegen des Hauses wegen)
-fürs 1. Kind haben wir eine Ausbildungsversich.Ob die tatsächlich so wenig bringt? Keine AHnung.Werde ich heute direkt mal nachschauen.
-Auslandsreisekrankenversich. und Reisegepäck werde ich heute noch kündigen.Der größe Quatsch überhaupt,wenn man nicht verreist *g*
lg
berna

Re: Versicherungen...was meint Ihr? *lang* OT

Hi Nene,
ich denke nicht, dass wir unnütze Versicherungen haben.
Wir haben neben der Haftpflicht und Teilkasko fürs Auto noch eine Hausratversicherung und Privathaftpfklicht. Außerdem haben Sarah und ich jeder eine Unfallversicherung und Mirko und ich haben eine Auslandskrankenversicherung. Mehr haben wir nicht, wenn ich mich nicht irre.
LG Franzi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen