Suchen Menü

Verratet ihr mir,was ihr an den 3Weihnachtstagen esst? :O)

Hi Mädels...ich mache gerad meinen Einkaufszettel fertig für die Feiertage....und wollte mal so mit euch "abgleichen"was es so zu essen gibt *g*
Aaaaalsoooo.....
Heilig Abend (bei uns aber meine Mum bringts mit *freu*)
Schnitzelauflauf...jedoch mit Schweinefilet statt Schnitzel und Sauce aus Creme Fraiche, Cr.fraiche Kräuter und Milkana Sahnekäse uuund Pilzen und Spargel...dazu Brötchen und Ciabatta.....hmmm.....
1.Feiertag (bei meinen Eltern)
Putenoberkeulen, Rotkohl,Knödel ;O) Der Klassiker
2.Feiertag (bei uns)
Schinkenröllchen mit Hack....dazu Kroketten und frische Schlangengurke. Macht nicht viel Arbeit und schmeckt allen....besonders auch den Kids ;O) Und an allen 3 Tagen zum Nachtisch EIS! Hmmmm......Vielleicht aber auch am 1.Feiertag ne Baileys Mousse......
So. Nun ihr. Überlege gerad, ob diese Frage nicht schon gestellt wurde *grübel*Naja....werd ich ja gleich sehen ;O)
Bisherige Antworten

Hi...
Heiligabend: Weißwürstels, Sauerkraut und Kartoffelpurree (ist bei meinem Mann der Klassiker)
1. Feiertag holen wir beim Chinesen
2. Feiertag Salzbraten, Gurkensalat und Weißbrot...
Nachtisch wahrscheinlich Eis...
LG
Bärlesmama

huhu,
also....
heiligabend bei uns mit freunden ,gibt es bei uns immer kartoffelsalat und würstchen (ww tauglich gemacht*g*) und für männlein ein steak dazu ;-)
1.weihnachtstag bei seinen eltern und es gibt rotkohl mit klößen und rinderbraten *glaub* immer mit viiiiel fett *stöhn*
2.weihnachtstag bei uns ohne irgendwen herzoginnenkartoffeln,rotkohl und hirschbraten (nicht ww geeignet *g*)
.....und bevor du fragst...ich lad mich bei euch zu sylvester ein *lach* ;-) nein,dieses jahr sitzen wir hier wohl alleine und machen raclettessen wie jedes jahr
liebe grüße petra

Huhu!
Heiligabend - bei uns - Kaßlerbraten mit Salat
1. Feiertag - bei uns - Schweinebraten mit Salat
2. Feiertag - bei meinen Eltern - Ente.
LG Daniela

Hallo

Bei uns gibt es

Heilig Abend: Rahmgeschnetzeltes mit selbstgemachten Pommes, Nachtisch Eis

1. Feiertag: Suppe, Würstchen, Erbsen mit Möhren und Kartoffeln, Nachtisch Eis mit heißen Kirschen

2. Feiertag: Hähnchen mit selbstgemachten Pommes, Nachtisch schon wieder Eis

Silvester: Racletten wir wie immer (und wie immer hab ich zu viel Fleisch gekauft)

Liebe Grüße Martina

am 24. leider wieder bei den Schwiegis gibts mittags: Linsen, Bratwurst, Sauerkraut und so Zeugs- soll ne Bedeutung haben, ich finds nicht lecker, bäh
am 25. und 26. gibts bei uns Gänsebraten mit Rotkraut und handgemachten grünen Klößen -- lecker. Haben eine 6,2 kg Gans, die muss für uns 2 Erwachsene und 2 Kinder reichen :o)
Abends gibts nur Brot, weil wir von der Fresserei am Tag sicher kaum Hunger haben werden.
Mandy

Huhu,

lecker, wenn ich das alles so lese, ich glaube, ich muss mich überall einladen *gg*

Wir sind ja über die Feiertage und Silvester bei meinen Eltern, also gibt's bei uns nix (600 km wären auch zu weit weg *gg*)

Heiligabend: Kartoffelsalat mit Würstchen und kl. Frikadellen, Nachtisch keine Ahnung

1. Feiertag: Gänsebrust, Rotkohl, Klöße und für meinen Papa Salzkartoffeln, Nachtisch keine Ahnung

2. Feiertag: Essen gehen im Steakhaus mit Tante, Onkel und Cousinen/Cousin Meine Schwester nebst Mann und Kind hält sich aus allem raus, wir sehen die wohl am 2. Feiertag nur kurz zum Kaffee bei meinen Eltern *megagrummel*

Silvester: Racelette bei meinen Eltern, es kommt noch ein befreundetes Ehepaar, die ich nun auch schon 40 Jahre kenne *uff* und wir wollen Spiele machen........ dazu fällt mir grad die nächste Umfrag ein *gg*

LG

Anja

Huhu!
Männe ist gestern erst aus USA zurückgekommen und wir werden nachher überlegen, was wir an Heiligabend essen wollen. HAtten schonmal an Sauerbraten gedacht... Und an Eis muß ich auch noch denken *ingedankenaufschreib*.
Am ersten Feiertag sind wir bei Schwiegers, da gibbet wie jedes Jahr 2 Gänse für 10 Erwachsene und 5 Kinder mit Klößen, Rot- und Rosenkohl und Schmoräpfeln. Jede Familie macht was anderes (Schwiegers die Gänse und den Kloßteig, 1 Schwägerin den Rotkohl - natürlich selbstgemacht, andere Schwägerin die Vorspeise - meist Wildschweinpastete, 1 Schwägerin den Nachtisch und ich bin für den Nachmittagskuchen verantwortlich - find ich irgendwie ne schöne Lösung, dann hat nicht einer die ganze Arbeit. Achja Klöße rollen wir alle zusammen und stellen uns in Reihe vor dem Kochtopf auf und jeder schmeißt seinen Kloß rein *Gacker* auch die Kids natürlich :-). Die Erwachsenen kriegen denn immer "Kloßwasser" =Schnaps zu trinken...).
Am zweiten Feiertag, der ja Celinas Geburtstag ist, frühstücken wir noch bei Schwiegers wo alle auch gepennt haben, dann packt Celina ihre Geschenke aus und wir machen uns auf den Weg zu meinem Papa, wo meine Schwester dann auch sein wird. Was es da am Abend zu essen gibt weiß ich nicht - entweder die haben was vorbereitet oder wir werden dort essengehen.
GLG
Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen