Verlag "Lies + spiel" - Jemandem bekannt?
in unserem Kiga ist demnächst eine Ausstellung vom Verlag "Lies + spiel", dabei geht es um pädagogisch wertvolle Bücher mit jeweils mindestens einem Lernziel, die nicht im Buchhandel erhältlich sind.
Wir haben nun schon ein großes Sortiment an Kinderbüchern, weshalb ich von Euch wissen wollte, ob vielleicht jemand eine Empfehlung für diesen Verlag geben kann.
Danke schon einmal vorab und liebe Grüße,
Amelie
Hallo Amelie!
Ich kenne den Verlag von sogenannten "Kinderbuchpartys", ist auch ähnlich ich war selber einmal Gastgeberin. Die Bücher sind sehr schön aufgemacht , leider sind sie für mein Empfinden auch ziemlich teuer. Ich muss sagen, dass die von mir ausgewählten Exemplare bei Rica nicht so gut angekommen sind. Das kann natürlich auch an meiner Vorauswahl gelegen haben, die Situation war auch ein bisschen unglücklich, die Beraterin hatte eher Bücher für die Kleinsten mit ( die auch total schön sind, Pop- Up Bücher, Fühl -Bücher u.s.w), aber dafür war Rica mir schon zu groß. Die Bücher mit dem Lernziel kenne ich nicht , nur den Lernpuck.
Kannst ja mal gucken, die stellen auch unter liesundspiel ihre Bücher vor, wenn Du es noch nicht gesehen hast.
Ja
Hallo Amelie,
ich war letztens auf einer Kinderbuchparty und habe hier zwei süße Bücher für Dominique liegen, wobei ich denke, dass Pascal auch noch auf das Pop-up-Buch abfahren wird. *g*.
Es gibt dort ein tolles Buch mit CD zum Englisch lernen, "Die Hexe Huckla" von Langenscheid. Eine Bekannte von mir hat es für ihren Sohn gekauft und der ist absolut hin und weg davon. Ich selber habe zwar die Hörprobe gehört aber da ich Dominique dabei hatte, hab ich mich nicht so sehr darauf konzentriert. Du bekommst das aber auch im Handel.
Wir hatten im Dezember im KiGa eine Kinderbuchausstellung und die KiGa-Leiterin hat mir viele Tipps bzw. Empfehlungen gegeben. Sicher wird das in Eurem KiGa auch so sein.
Liebe Grüße
Mattina
Hallo Amelie,
meine Freundin vertreibt diese Bücher, die sind wirklich sehr sehr sehr tollllll!!! Bin total davon begestert. Am besten gefällt mir der Lernpuck, den bekommt Elias vom Osterhasen. Wir haben auch schon ein paar Bücher da.
Also hin da ;O)
Bei Fragen nur zu ;O)
LG CIndy
wir haben auch schon einiges aus dem "Sortiment".
Für Mädchen finde ich (und Johanna auch) die Bücher mit der kleinen Maus total toll. Den Lernpuck hat Johanna zum Geburtstag bekommen und ist auch total begeistert...Und das Freundschaftsgeschichtenbuch ist auch ein von Johannas Favoriten :-) Aber auch fast alle anderen Bücher sind klasse ;-)
LG Andrea
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen