Suchen Menü

Verkleiden sich Eure Kinder "freiwillig" an Fasching?

Hallo,

also ich kann meinem Sohn vorschlagen was ich will. Aber er hält davon überhaupt nichts. Er hat ja Fasching noch nicht wirklich bewußt erlebt und kann sich das auch gar nicht vorstellen. Ich will ihm nicht irgendein Kostüm anziehen, weil ich das niedlich oder toll finde - er muß es ja anziehen.

Und am Faschingsdienstag ist Schlafmützentag - da dürfen alle im Schlafanzug in den Kiga - *ggg* Das habe ich ihm erzählt und er dann "Neeein" und gegrinst. Mama veräppelt mich da.

LG vom sonnenblümle

Bisherige Antworten

Verkleiden sich Eure Kinder "freiwillig" an Fasching?

Hallo Sonnenblümle,

ich hab keine Ahnung, ob sich Franzi freiwillig verkleidet. Ich hab's noch nie probiert. Ich hab jetzt aber mal ein Teufelchenkostüm bestellt, dann werde ich ja sehen, ob sie es anziehen will. Ich denke bei ihr wird es helfen, wenn ich ihr sage, dass ihre Freundin Katharina auch verkleidet kommt. Wenn sie es aber nicht anziehen will muss sie nicht. Dann ist sie halt das einzige unverkleidete Kind beim Kinderfasching;-).

LG Andrea

Verkleiden sich Eure Kinder "freiwillig" an Fasching?

Hallo Sonnenblümle,
ich hatte das gleiche Problem. Letztes Jahr war Lisa zu Fasching krank und kannte es deshalb gar nicht. Sie dachte auch, ich veräppel sie. Dann habe ich die Erzieherin im Kiga mit eingespannt und sie hat Lisa auch versichert, dass sich zu Fasching alle verkleiden. Und zu meinem Glück haben sie im Vorraum ein Bild vom letzten Jahr hängen, auf dem beide Erzieherinnen mit ihren Kostümen zu sehen sind. Das habe ich ihr noch gezeigt und danach hat sie direkt gesagt: "Ich will mich auch mal verkleiden, ich will ein Elefant sein." *ggg*
Woher sollen die Kids wissen, was Fasching ist, wenn sie es noch nicht erlebt haben?
Viel Erfolg noch.
LG
Daniela

Nicht nur an Fasching *ggg*

Huhu!
Meine Beiden LIEBEN verkleiden - Celina hat auch ne große Verkleide-Kiste mit alten Kosümen, Tüchtern usw... Also da wird sich immer verkleidet. Silvana kann es kaum erwarten, endlich ne "Pruzessin" zu sein :-)))
Für meine ist Verkleiden der absolute Hit.
GLG
Tina

Verkleiden sich Eure Kinder "freiwillig" an Fasching?

Hallo!
fabian hat letztes jahr zum ersten Mal Faschning im Kiga erlebt. Da war er gerade knapp 2 1/2 Jahre.
Da nicht wußten ob es versteht und mitmacht haben uns es *einfach* gemacht. Fabian ist als Sheriff gegangen dh. normale Jeans an,kariertes hemd ,wir haben ihm ein Tuch drum gebunden ,ein kleinen Hut gekauft und den sheriffstern hatte opa noch ans hemd genäht.
Für fabian völlig ausreichend und er fands klasse .
Diese jahr geht er ja als kürbis eigentlich war es für halloween gedacht aber das fiel leider letztes jahr im kiga aus aber das *kostüm* hatte mir meine Schwägerin in England gekauft ohne unser wissen ,wollte uns ne Freude machen bzw. ihrem neffen .
Wir probierten es jetzt an, es paßt noch und ob es zum nächsten halloween noch paßt ist fraglich. fabian hat sich im spiegel angeschaut ,fand es lustig und nun geht er als *kürbis*.wir haben ihn gefragt und er möchte so gehen.
somit machen wir es so:-) .Achso im kiga hatten sie jetzt mal prinzen und Prinzessinnenfest und somit war da auch ne *kleine* verkleidung angesagt und daher *kennt* es schon. einzig was er nicht mag ist angemalt oder sowas zu werden:-)
Liebe Grüße wurmel mit fabian
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen