Verkehrsschilder
Nicht genug, dass wir jedes Autokennzeichen und jede Hausnummer lesen müssen, nein, jetzt bleibt er an jedem Strassenschild stehen und fragt, was es heisst! "Stop" "P", "Zebrastreifen" (Zebrastrich, wie Yascha sagt) und Überholverbot kennt er bereits, gestern musste ich ihm die Rechtsvorfahrt erklären - Hilfeeeeeee!
Am schlimmsten ist es, wenn wir mit dem Auto unterwegs sind, und Yascha irgendwo in einer Nebenstrasse ein Stop-Schild entdeckt. Dann ruft er ganz laut STOOOOOOP, da ist ein STOP-Schild!!! Einmal hätt ich dadurch fast ne Vollbremsung gemacht, obwohl das Schild nicht für mich galt *ups*
LG,
Cindy
Re: Verkehrsschilder
ja, Sophie kennt auch ein paar. Sie interessiert sich aber vor allem für die Schilder mit Fahrrädern drauf, also Radweg, oder dass das weiße runde mit dem roten Ring mit einem Fahrrad drin bedeutet, dass keine Fahrräder durchfahren dürfen, weiß sie auch. Und dass das ohne was für Autos gilt. Zebrastreifen und Parkplatz ist auch klar. Und Halteverbot kennt sie, weil wir da immer parken ;-)
LG Silke
gerade vorhin als wir einkaufen waren (Julia ist krank) hagelte es eine Liternei Fragen
Wir mussten wegen einer Baustelle langsam fahren und uns durchschlängeln und die Bauschilder wurden genau in Begutachtung genommen
Ebenso wie das Schild vom nächsten Notfalltelefon - "Mama warum ist da ein Telefon drauf?"
aber GsD bringt sie sowas wie Stop schreien nicht - LOL - das wären ja lustige Autofahrten *ggg*
LG Micha
LG,
Cindy
au ja, das kenne ich auch. Nicht nur Stopschilder und Spielstraßen-Schilder (auch sehr beliebt), am besten sind ANDREAS-Kreuze und Schranken ;o))
LG Ute, die den Fachbegriff Andreaskreuz auch erst jetzt gelernt hat *gg*
Spielstraße kennt er und Baustelle, Vorfahrtstraße und Stopschild. Aber sein absoluter Favorit ist zur Zeit Sackgasse. Das schreit er dann auch durchs Auto, ist aber weniger verfänglich.
Gruß Eva
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen