Suchen Menü

Verkehrsschilder

Kennen eure schon ein paar Verkehrsschilder, bzw. interessieren sie sich dafür??
Nicht genug, dass wir jedes Autokennzeichen und jede Hausnummer lesen müssen, nein, jetzt bleibt er an jedem Strassenschild stehen und fragt, was es heisst! "Stop" "P", "Zebrastreifen" (Zebrastrich, wie Yascha sagt) und Überholverbot kennt er bereits, gestern musste ich ihm die Rechtsvorfahrt erklären - Hilfeeeeeee!
Am schlimmsten ist es, wenn wir mit dem Auto unterwegs sind, und Yascha irgendwo in einer Nebenstrasse ein Stop-Schild entdeckt. Dann ruft er ganz laut STOOOOOOP, da ist ein STOP-Schild!!! Einmal hätt ich dadurch fast ne Vollbremsung gemacht, obwohl das Schild nicht für mich galt *ups*
LG,
Cindy
Bisherige Antworten

Re: Verkehrsschilder

Hi Cindy,
ja, Sophie kennt auch ein paar. Sie interessiert sich aber vor allem für die Schilder mit Fahrrädern drauf, also Radweg, oder dass das weiße runde mit dem roten Ring mit einem Fahrrad drin bedeutet, dass keine Fahrräder durchfahren dürfen, weiß sie auch. Und dass das ohne was für Autos gilt. Zebrastreifen und Parkplatz ist auch klar. Und Halteverbot kennt sie, weil wir da immer parken ;-)
LG Silke

Re: Verkehrsschilder

Jupp
gerade vorhin als wir einkaufen waren (Julia ist krank) hagelte es eine Liternei Fragen
Wir mussten wegen einer Baustelle langsam fahren und uns durchschlängeln und die Bauschilder wurden genau in Begutachtung genommen
Ebenso wie das Schild vom nächsten Notfalltelefon - "Mama warum ist da ein Telefon drauf?"
aber GsD bringt sie sowas wie Stop schreien nicht - LOL - das wären ja lustige Autofahrten *ggg*
LG Micha

Re: Verkehrsschilder

ich find´s weniger lustig, wenn ich mit 70 unterwegs bin (ausserorts!!) und Yascha plötzlich "STOOOOOP" schreit. ;-) Oder: "Nein, nicht in das Auto da fahren!!!" Da geht mein Puls auf 180 hoch - mindestens *lach*
LG,
Cindy

Re: Verkehrsschilder

Hi Cindy,
au ja, das kenne ich auch. Nicht nur Stopschilder und Spielstraßen-Schilder (auch sehr beliebt), am besten sind ANDREAS-Kreuze und Schranken ;o))
LG Ute, die den Fachbegriff Andreaskreuz auch erst jetzt gelernt hat *gg*

Re: Verkehrsschilder

Hi,
Spielstraße kennt er und Baustelle, Vorfahrtstraße und Stopschild. Aber sein absoluter Favorit ist zur Zeit Sackgasse. Das schreit er dann auch durchs Auto, ist aber weniger verfänglich.
Gruß Eva
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen