Suchen Menü

Verkauft hier jemand Tupper, LR etc.??? Und Eure Meinung bitte ;o)

Hallo,
und gleich noch eine Frage *g*
Ich war gestern bei einer Freundin. Sie fragte mich ob ich für LR tätig sein möchte. Die verkaufen so Parfum, Kosmetik und viel AloeVera Zeugs. Die Sachen hören sich ja auch alle ganz toll an und sind sicher auch gut. Aber ich weiß nicht ob ich dieses Zeugs irgendwo verkaufen könnte. Da kostet eine BodyLotion locker 18-20?. Sie meinte das wäre gar kein Problem. Man würde immer irgendwo jemand finden der das kauft u. der kennt dann wieder jemanden usw. Sie verdient damit monatl. zwischen 50-400? - käme drauf an wie fleißig sie wäre.
Ist dann so ähnlich wie Tupper. Auch so "Partys" geben usw.
Macht das jemand von Euch? Verdient man damit wirklich was? Ich bin auch nicht der Mensch der dann jedem was "aufschwätzen" kann. Sie meinte dann sie geht einkaufen, wenn sie sieht das die Verkäuferin rauhe Hände hat, bietet sie gleich ihr AloeVera Zeugs an. Das hätten dann auch schon viele gekauft. Aber ich glaube das kann ich nicht. Kann doch nicht ständig die Leute anschwätzen... Die haben auch eine schöne Kinderserie. Grade für Kinder mit Allergien etc. Aber kauft da wirklich jemand Crems von 20? u. mehr?
Ich müsste mir ein Starterset kaufen - kostet so an die 80?. Ok wenns nicht läuft hab ich mir halt mal was für 80? gekauft ;o) - sonst nichts. Müsste zu einem Seminar das einen Sonntag geht.
Liebe Grüße
Andrea
Bisherige Antworten

Verkauft hier jemand Tupper, LR etc.??? Und Eure Meinung bitte ;o)

Hallo Andrea,
meinst Du damit Lady Racine oder so? Eine Nachbarin meiner Mutter hat das gemacht- ich fand die Parfums scheußlich- meine Mutter hatte lange so ein zeug gekauft- kauft sich jetzt aber auch "richtiges" Parfum;-) Also wenn man( so wie ich auch) nicht so ein Verkaufstalent hat, sollte man lieber die Finger weglassen- oder aber man verkauft was, was die Leute wollen. Tupper könnte ich zb nicht verkaufen, weil es zwar gut ist- aber wie soll ich so einen Preis rechtfertigen. Die Ex meines Mannes hat in Tupper gemacht- das aber aufgegeben weil es zu umständlich war das bestellte Zeugs dann abzuholen etc- hat sich einfach nicht gerechnet. Sehr erfolgreich war sie aber mit Candel Light Kram( Kerzenhalter und Kerzen). Da hat sie echt super Umsätze gemacht. Ich würde mir definitv keine Creme für so einen Preis kaufen. Und für meine Tochter bin ich mit den DM Babylove Produkten( falls sie mal was braucht)- oder nochlieber Weleda zufrieden.
Hab mir auch schon überlegt ob ich mal sowas machen sollte. Das Einzige was ich mir dann vorstellen könnte wären Dessous- denn die private Athmospäre und der Spaß dabei ist sicherlich schon etwas, was Frauen reizen könnte da Geld auszugeben.
viel Glüvk auf alle Fälle,
Malati

Ich mache sowas. (eingeschlichen)

aber nicht bei einer der Firmen sondern komplett auf eigene Kappe. Warum soll ich das nicht alleine können? Inzwischen läuft es ganz gut. Was Du brauchst ist ein Gewerbeschein, Produkte hinter denen Du stehst (das finde ich ganz wichtig, ich könnte nie irgendeine Creme verkaufen...) Natürlich Vorführprodukte und ratsam wäre ein kleines Lager, ein Fax ein Computer uswusw.
Auf diese Arte bringe ich Tragetücher, Ergos, Marsupis, Ökobekleidung uswusw, Weleda, Primavera und alles was die Kunden wollen an den Mann (ähh meist die Frau)
Ich hab keinen Chef. Das Risiko ist gering. Ich kann arbeiten wie und wann und wo und mit wem ich will.
Wenn ich fleissig bin kann ich damit sehr gut verdienen. Wenn ich fauler bin ist es auch weniger.
Und das Schönste ist alles was ich haben möchte krieg ich zum EK :-))
Wenn Dich das mehr interessiert, dann schick mir ne PN. LG Nicole *früher mal Avonberaterin*

@Em-Ma

Hallo Nicole,
tja, das sind ja dann Produkte bei denen ich auch voll dahinter stehen könnte;-) Den Ergo hatte ich mir leider erst zu spät gekauft- war aber soooo zufrieden damit. Wie zieht man denn sowas auf?
lg, Malati

PN ist unterwegs.

Hallo Andrea, habe Dir eine PN geschrieben! LG Corazon

Verkauft hier jemand Tupper, LR etc.??? Und Eure Meinung bitte ;o)

Hallo Andrea,
also ehrlich gesagt halte ich von diesem "Schmuh" gar nichts!
Anders als bei Tupper, ist dieser Markt schon total verlaufen. Bei Tupper weiß man ja was man hat, -und das für 30 Jahren- laut der Werbung ;-)
Bei Kosmetik wird am meisten gespart und wenn man sich etwas teurs gönnen will, kauft man ja auch eher ein Original-Parfum (oder läßt es sich schenken)...
Weißt du wie das funktioniert mit diesem amerikanischen Verkaufs-System??
Jeder verdient mit an dem, was der angeworbene verdient. Also das bedeudet für deine Freundin, je mehr Leute sie wirbt, desto mehr verdient sie mit dessen Umsätze mit. Das funktioiert wie ein Schneeballsystem. Und derjenige, der ganz oben die Fäden zieht, verdient am meisten. Und alle Neueinsteiger müssen erst mal jede Menge Umsatz machen, bevor sie auch einen einigermaßen akzeptablen Gehalt haben.
400 Euro im monat hört sich ja phantastisch an - aber hat sie dir auch gesgt, wie lange sie dfür arbeiten muß?? Da kommen locher mal so viele Stunden zusammen, dass du sicherlich mit einem
1-Euro-Job besser bedient wärst ;-))
Ich würde es nicht machen. Einfach auch aus Prinzip, dass ich das Zeug verkaufe und die oberen Bosse verdienen. Ich kenne einen Typ der das Verkauft, und das schon seit 20 Jahren. Der hat eine Nobelvilla in Heidelberg, mehrere dicke Autos und lebt wie die Made im Speck.
Aber dieser Zug ist leider schon abgefahren und was vor 20 Jahren gekauft wurde, bekommst du heute überall nachgeschmissen...
LG Tina

Naja...

Hi Tina,
ganz so ist es nicht! Aber vieles von dem, was Du schreibst, stimmt. Man muß sehr viel arbeiten , um viel zu verdienen.
Ich mache das seit ca.2 Jahren und verdiene im Monat zw.700 u.1000 Euronen.
Ein Schneeballsystem ist übrigens illegal u.in Deutschland verboten!
Fazit: Wer mit MLM wirklich Geld verdienen will, muß bereit sein, richtig hart zu arbeiten. Ob ich damit nochmal anfangen würde, wage ich zu bezweifeln, aber inzwischen läuft es ...
LG Corazon

Naja...

Hi Corazon,
gibt es dieses "Schneeballsystem" nicht mehr? Als ich gefragt wurde, ob ich für LR arbeiten will, gab es das noch in dieser Form. Das war von ca. 7 Jahren.
Aber es stimmt doch, dass der, der den neuen Verkäufer wirbt, an dennen Umsätze beteiligt wird?
Oder ist das so geheim, dass es in der Öffentlichkeit nicht diskutiert werden darf ;-))
LG Tina

Naja...

Hi Tina,
na klar, verdinet man am Umsatz seiner Struktur --> genaus DAS macht ja den Strukturvertrieb aus ;o) ISt doch nicht geheim, warum das denn?
ABER ein Schneeballsystem ist definitiv was anderes und in unserem Lande würde solch eine illegale Firma mit Sicherheit nicht seit über 20 Jahre existieren und dazu noch diverse Promis unter Vertrag haben.
LG Corazon,
die im "wahren " Leben als Suchtberaterin tätig ist ;o)

Uuupps, eine Portion "Rechtschreibung" hinterher werf! ;o)

Naja...

Hallo Corazon,
Dein richtiger Beruf ist ja viel interessanter;-) Was mußt Du denn als Ausbildung/ Qulifikation haben um als Suchtberater zu arbeiten? Frage nur weil ich seit 15 Jahren im Drogen und Alkoholentzug als Krankenschwester arbeite und über Veränderung nachdenke.
lg, Malati

;o))

Hallo Malati,
ich habe Dipl. SozialPädagogik/ Heilpädagogik studiert. Nebenher habe ich immer wieder an den verschiedensten Weiterbildungen teilgenommen. Und als ich mich entschied, eine Ausbildung als Psycho-Therapeutin zu machen, hielt ich einen positiven SST in den Händen (daher bin ich in diesem Forum ;o))
Mensch, 15 Jahre als Krankenschwester mit diesen Patienten --> Respekt! Das ist kein einfacher Job!
Ich habe vorwiegend mit Alkoholkranken und mit Glücksspielsüchtigen zu tun.
Laut Chef soll ich mich allerdings mit meinem Wiedereinstieg in den Job (am Donnerstag !!!) dann auch vermehrt um die Klienten mit Drogenproblemen kümmern... mal sehen.
Du hast absolut Recht - mein richtiger Job ist natürlich viel interessanter und macht mir auch Spaß, aber so richtig verdienen tut man da eben leider nicht...
LG
Corazon
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen