Suchen Menü

Verhütungsumfrage die 3749´te ;) bitte!!

Huhu!!

Also, wir verhüten ja immer noch mit unserer sehr gefährlichen Methode, das wir aufpassen *FG*

Nun muss ich dazu sagen, das wir ja auch ne weile nichts genommen haben (Hormone) wegen des Stillen, und dann dachte ich immer das ich die Spirale nehme, doch dazu hatten wir nie das geld.

Nun haben wir das Geld dafür, nur mein Mann ist nie da *lach*

Nein im ernst.

Ich habe mich schlau gemacht, wollte eigentlich die Hormonspirale, doch nun habe ich verdammt viel schlechtes gelesen, Gewichtszunahme, Depressionen und Lustlosigkeit (sex) also ehrlich das sind nur 3 der Negativen Punkte die ich zu hauf gefunden habe, aber das geht ja mal garnicht!!

Also war ich heute bei der FÄ und fragte was es nich gibt, ausser der Pille, ich bin noch nie ein Pillen Mensch gewesen, dieser zwang jeden tag son ding zu futtern, geht bei mir garnicht !

Sie schlug mir den Nuva Ring vor.

Wer hat erfahrung?? Wer kann Berichten?

OP bei meinem Mann ist nicht möglich, da er ja nie hier ist und wenn er urlaub hat wollen wir diesen geniessen, ausserdem weiß ja niemand was uns in 2-6 Jahren so reitet ;)

Was nehmt Ihr so?

Spirale? Wenn ja, wie klappt das wenn nein warum?

LG Serafina

Bisherige Antworten

Verhütungsumfrage die 3749´te ;) bitte!!

Erstmal verhüten wir mit Kondom, weil ich zu faul bin, zu meiner FÄ zu fahren. Hormone kommen für mich nicht mehr in frage, weil ich dann gar keine Lust mehr auf X habe. Also habe ich mich für das Diaphragma entschieden, das muß allerdings erstmal angepaßt werden. Und dann verwendet man es nach Bedarf ;-)
LG, Nadine

Verhütungsumfrage die 3749´te ;) bitte!!

kondome geht bei uns gar nicht, die platzen, ist kein scherz, schon zu oft passiert, dabei nehmen wir schon xxl ;)

diapfragma, ist das sicher?

LG Serafina

Verhütungsumfrage die 3749´te ;) bitte!!

Ist so sicher wie Kondome bei "normalen" Leuten. Bei uns reißen die Gummis auch gern mal, abrutschen war auch schon dabei.
Ein Diaphragma wird obendrein mit Gel eingestrichen.
LG, Nadine

Verhütungsumfrage die 3749´te ;) bitte!!

Meine Verhütungsmittel: Bauen und Kind im Bett! *lacht* In der Kombination ist das 1000% sicher. *grins*
Normalerweise nehmen wir aber Kondome und da ich ja meine fruchtbaren Tage so ungefähr kenne, passen wir dann trotz Kondom noch besser auf. Dazu kommt allerdings, dass wir anscheinend eh nicht das fruchtbarste Pärchen sind. LG Zauseline

Verhütungsumfrage die 3749´te ;) bitte!!

*lach* eine nette verhütung ;)

Nun gut, unsere momentane verhütung ist ja auch nicht schlecht, er ist nun schon seid über 4 wochen weg ;)

Kondome, wie du ja schon weißt, halten bei uns wirklich nicht, haben das letztes mal erst wieder mal mit nagelneuen und extra großen versucht, ging wieder mal voll daneben :( aber zum glück hatte ich keine fruchtbaren tage *schwitz*

und ansich bin ich schon sehr fruchtbar...naja 3 kinder sind wohl ein guter beweis *lach*

LG Serafina

Aufpassen? Seraaaaaaaaaa

du Schussel *lach*.

Da könnt ihr noch so aufpassen, es genügt der Lusttropfen um schwanger zu werden. Also nee, ich hätte da nicht die Nerven dazu ;o)

Ich möchte ja auch gern die Mirena aber habe Angst vorm Legen. Nehme ab nächsten Zyklus die Cerazette, östrogenfrei wie auch die Mirena. Wenn ich damit klar komme überleg ich nochmal wegen der Spirale.

LG Anni ohne Sex weil viel zu platt *grins*

*schäm*

aber dazu muss ich sagen das er ja eh soooo selten da ist und ich dann schon weiß ob es gerade "schnackeln" könnte...naja wie auch immer, habe aber auch schon viel zu oft gezittert das doch was im anmarsch ist, deswegen will ich nun dringend was machen.

Vor dem reinsetzen, ja genau, davor hab ich auch angst.

habe im netz viele berichte gelesen, leider die meisten sehr negativ :(

und pille, neeee, das geht bei mir schussel auch nicht gut, deswegen haben wir Adrian ;)

Das legen tut gar nicht weh.........hatte auch Panik davor.LG Maggie

Verhütungsumfrage die 3749´te ;) bitte!!

Hi Sera,
ich hab den NuvaRing im letzten Jahr genommen. Fand ihn prima! Die ersten paar Tage hatte ich zwar immer das Gefühl, er würde rausfluppen, aber das war einfach nur das Gefühl.Er saß genau da wo er sein sollte!
Zum x hab ich ihn immer kurz rausgenommen, Paul fand das nicht so prickelnd, und hinterher wider rein! Laut angabe ist das auch i.O. .Bin ja auch nicht schwanger geworden ;o)
Im übrigen hab ich hier noch einen im Kühlschrank liegen...haltbar bis 02/2009.
Kann ich dir schicken!
Ich fand die Variante gut, kein ewiges Pillen schlucken, regelmäßiger Zyklus...
GLG Kerstin

Verhütungsumfrage die 3749´te ;) bitte!!

ach echt, den kann man dann extra zum x-en rausnehmen, das ja klasse, könnte mir nämlich auch vorstellen das es meinen mann doch etwas irritiert, wenn auch nicht stören, aber naja...da ist halt ein fremdkörper *lach*

meine freundin hatte den wohl auch vor ihrer tochter, zur zeit verhütet sie garnicht, ist seid 3 jahren singel ;)

ich glaube ich versuch das einfach, finde die idee immer besser :)

LG Serafina

Verhütungsumfrage die 3749´te ;) bitte!!

Hallo Serafina,
ich habe die Spirale seit dem 10.03.2004 also 3 Wochen nach der Geburt,und KEINS der 3 negativ genannten Punkte ist bei mir aufgetreten.
Die Spirale ist das sicherste Verhüttungsmittel was es
auf dem Markt gibt. Und schon alleine weil man viel weniger Hormonen ausgesetzt ist als der Ring oder Pille, ist diese auch verträglicher.
Ich bin zufrieden, und ein guten Nebeneffekt hat die auch ich habe meine Periode nicht und das ist auch gut so.
LG Maggie

Verhütungsumfrage die 3749´te ;) bitte!!

Hallo Maggie,

wie heißt Deine Spirale, oder gibt es eh nur die eine?

Finde es klasse das du sie so gut verträgst, aber noch bin ich sehr unsicher, werde mich weiter belesen, und wenn mir das mit dem ring wirklich so gar nicht gefällt werde ich es überdenken, der gedanke keine regel zu haben, der ist schon irgendwie schön,

auf der anderen seite denke ich aber auch, das die regel ja schon ihren nutzen hat, das blut soll ja wohl dreck rausspülen, nicht nur die eizelle.

Na wie auch immer. Bin leider gerade nicht mehr so davon überzeugt, hätte ich Montag jemanden sagen sollen was ich will, dann hätte ich noch spirale gesagt, aber da hatte ich mich noch nicht so belesen ;)

LG Serafina

Ich habe die Mirena Spirale

Hallo,
wo nix ist braucht auch nix ausgespült werden.Man hat kein ES, aber lass dich einfach von deiner FA/FÄ beraten. Kupferspirale ist viel unverträglicher und gefährlicher als die Mirena.
LG Maggie
Ich würde dir von den belesen abraten, das verunsichert einen nur und ob alles so stimmt ist eine andere Frage, besser auf die hören die man kennt.

Verhütungsumfrage die 3749´te ;) bitte!!

Also, dass Dein Mann nie da ist, ist kein Argument gegen eine OP. Dafür kann man sich die Zeit nehmen, wenn man denn will ;o).
Aufpassen wäre mir zu heikel und auch doof. Macht doch keinen Spaß, find ich. Da nehm ich noch lieber ein Kondem (bzw. mein Mann *fg*).
Wichtig wäre, dass Ihr überlegt, ob Ihr noch Kinder wollt oder nicht und wie "dramatisch" ein "Unfall" für Euch wäre.
Ach so: Was spricht denn gegen die Kupferspirale? Oder ein Diaphragma plus Kondom oder plus NFP (sprich Zyklus-Beobachtung etc.) in Kombi mit Persona oder sowas?
LG,
Susanne, die ja im Moment auch nicht unbedingt schwanger werden will...

Verhütungsumfrage die 3749´te ;) bitte!!

Hallo Susanne,

nee, also da er ja immer im ausland ist und erst seid 7 Monaten bei der firma, werden wir das einfach nicht in angriff nehmen.

Wenn er dann Urlaub hat, dann geniessen wir die zeit anders.

Ja, Kupferspirale, habe ich auch drüber nachgedacht, aber ich habe eh immer heftige Blutung und von der Kupfer wird sie doller, das sagt auch die FÄ, neee, das brauch ich nicht auch noch ;)

Das mit dem Diaphragma werde ich mir nun noch durch den kopf gehen lassen.

Danke.

LG Serafina

kondome, fast 9 jahre lang ohne unfall und platzen ;-) lg

kondome, fast 9 jahre lang ohne unfall und platzen ;-) lg

Boa, klasse, das natürlich toll!

Tja, wäre mir auch die liebste methode...tja, aber was solls, soll bei uns halt nicht sein, hat aber auch vorteile *FG*

LG Serafina

Momentan: Kondome ... bisher ohne Pannen ;o)

liebäugel aber auch mit der Hormonspirale - bisher konnten mich die Nebenwirkungen auch nicht abschrecken - sind doch relativ selten, oder? *grübel* - habe es bisher einfach noch nicht machen lassen, da wir momentan noch eine sehr gute Verhütungsmethode neben den KOndomen haben - Name: Nicolas - der hat wirklich ein gutes Timing in dieser HInsicht *kicher*

lg Anett

Ich verhüte auch so - mein Produkt heisst aber Lea ;o))

Momentan: Kondome ... bisher ohne Pannen ;o)

Hallo Anett,

ich weiß nicht wieviele es sind, habe nur bei goggel das pro und contra eingegeben und fand bei WEITEM mehr dagegen, sicher, es werden eher leute was dagegen schreiben, dachte ich, aber beim Ring war es deutlich anders.

Ich weiß nicht, selbst wenn nur eine von 100 diese nebenwirkungen hat, nein danke, dafür zahle ich dann nicht 300 euro das ich mir das dann wieder ziehen lasse, und einlegen wie ziehen ist kein kaugummi kauen, auch wenn es darin auch verschiedene meinungen gibt, es kommt ja auch darauf an wie deim gebärmutterhals ist und die ärztin die das einsetzt ;) und irgendwie bin ich, seiddem ich mich mehr damit beschäftige doch der meinung , das ich mir das erst mal lieber nicht antue

LG Serafina

Momentan: Kondome ... bisher ohne Pannen ;o)

hihi, ich kann dich schon verstehen ... und ich weiß auch noch nicht, ob ich nochmal eine Rückzieher mache, wenn es denn wirklich so weit sein sollte. *grins*

lg Anett

Momentan: Kondome ... bisher ohne Pannen ;o)

wir haben das Modell Charlotte ! Ich verhüte seit über 10 Jahren ausschliesslich mit Kondomen.
LG, Anette

Momentan: Kondome ... bisher ohne Pannen ;o)

mach dann mal munter weiter hier. haben ein doppelprodukt auf dem markt: protection day and night oder lizunddavid. liz sorgt am tag dafuer, dass wir abends platt sind und wenn wir abends noch energie frei haben, dann gibt uns der bruder den rest ;-)

lg heidi

Verhütungsumfrage die 3749´te ;) bitte!!

Hallo, ich antworte auch mal wieder was.... ich lese hier eigentlich nur noch ab und zu...
Also ich habe mir auch den Nuva Ring verschreiben lassen, da ich die Kondome satt hatte ...
Ich finde ihn echt gut, man spürt ihn überhaupt nicht, man muß an keine Pillen denken.. man kann ihn auch für 3 Stunden rausnehmen, falls er einen beim Sex stören sollte. Das Einzige was mich gestört hat war, dass ich im ersten Zyklus Schmierblutungen hatte. Das trat aber beim 2. nicht mehr auf.
Vielleicht hilft dir das ja was..
Liebe Grüße
Mari mit Janni

Verhütungsumfrage die 3749´te ;) bitte!!

Hallo Mari,

klasse, danke, klar hilft mir das was :)

Bisher höre ich nur gutes über den Ring.

Ist zwar auch mit Hormonen, aber da ich sehr mit pickeln zu tun habe (sehe aus wie ein Teenager was eindeutig an meinen eigenen Hormonen liegt) denke ich werde ich auch was in der richtung tun müssen.

Na dann, schaun wir mal :)

LG Serafina

Verhütungsumfrage die 3749´te ;) bitte!!

Also Aufpassen - persona-grün = Arne. Beides wohl nicht so ideal.

Wir haben jetzt lange mit Kondomen verhütet und so Teilzeit-NFP (also wenn ich mir sicher war, daß der ES vorüber war, haben wir sie schon mal weggelassen, aber wirklich mit Extra-Zugabe an möglicherweise fruchtbaren Tagen).

Weil ich in natürlichen Zyklen imemr wieder Probleme mit Hormumschwüngen hatte (Mens - Tage vor ES - Tage nach ES - PMS - da bleibt nicht viel "gute" Zeit übrig) und auch aus Sicherheitsgründen und wegen der Haut hab ich mich doch für die Pille entschieden und bin damit jetzt sehr zufrieden. ich werd jetzt auch erstmals einen drei-Monate-Zyklus durchnehmen, die Mens ist ja eh nur pro forme (mit der FÄ abgesprochen), weil ich auch in der Pillenpause das Problem mit der Hormonumstellung habe.

Hormonspirale habe ich überlegt, weil wir ja vorerst keine Kinder mehr wollen. Ich habe testweise die Cerazette genommen, aber die habe ich überhaupt nicht vertragen. Also fällt die Mirena flach, die arbeitet ja genauso. NuvaRing hab ich auch überlegt, mich jetzt aber trotzdem für die Pille entschieden, weil sie für mich eben neben der Verhütung noch andere Vorteile hat, wie die bessere Haut (ich habe sonst Akne, prima für eine fast 29jährige Frau) und der höhere Östrogenspiegel, der bei mir gegen die häufigen Blasenentzündungen wirkt (weil die Schleimhaut da besser durchblutet ist). Aber ich hab trotzdem viel gutes vom NuvaRing gehört, das würde ich vielleicht mal in Erwägungziehen.

Mein mann quengelt manchmal ein bißchen, er will sich sterilisieren lassen, aber das will ich nicht, da fühle ICH mich zu jung für (immerhin sollten potentielle weitere Kinder auch von ihm sein). So in sechs, sieben Jahren reden wir nochmal drüber, dann bin ich Mitte 30 und er über 40, dann sehen wir sicher eher ab, wohin die Reise noch gehen soll. Ich kann mir bisher nicht vorstellen, daß wir nochmal ein Kind bekommen, aber sag niemals nie, wer weiß. Zehn Jahre hamwa noch, vor zehn Jahren hab ich mir mein Leben auch völlig anders vorgestellt.

LG franziska

Verhütungsumfrage die 3749´te ;) bitte!!

Huhu Franziska,

ja, das mit der Haut ist ein argument, das finde ich auch, ich sehe nämlich auch aus wie ein Teenager *heul* aber leider nur wegen der Pickel im gesicht.

Aber nun, die Pille ist einfach nicht mein Ding, jeden tag dieses einnehmen, das bekomme ich einfach nicht hin.

Und das du nicht willst das Dein Mann sich einer OP unterzieht kann ich auch gut verstehen, man kann halt nicht in die zukunft sehen.

Danke Dir!

LG Serafina

Verhütungsumfrage die 3749´te ;) bitte!!

Wie sieht's denn auch mit Dreimonatsspritze oder Implanon? Ich weiß nicht, wie da die Zusammensetzung ist, Drei-Monats-Spirzte auch nur Gestagen, glaub ich (also nix mit besserer Haut), aber beim Implanon weiß ich es nicht.

Aber wie gesagt, probier es doch einfach mal mit dem NuvaRing

LG Franziska

Verhütungsumfrage die 3749´te ;) bitte!!

Ja, aber ich bin echt ein schisser, vertrage eh nix und habe eh schon zu oft nen hänger und leichte bis starke depries, und wenn ich dann sone spritze bekomme, die dann einfach drin ist, dann muss ich eventuell 3 monate leiden, das geht nicht!

Was ist Implanon?? Noch nie gehört.

Ich habe nun den Ring, mal sehen wie dsa klappt

Danke

LG Serafina

Ich kann mich Franzi nur noch anschliessen...

...da es bei uns sehr ähnlich ist: habe ewig überlegt, welches Verhüterli nun in Frage kommt.
Fand Persona echt schön, aber durch extreme Schichtarbeit nicht zuverlässig, Spirale kommt gar nicht in Frage, den Nuva-Ring fand ich nicht schlecht und Männe würde sich gern sterilisieren lassen, das will ich aber nicht (28 Jahre??? viel zu jung, find ich). Und da ja ein Restrisiko für evtl späteres Geschwisterchen besteht. Obwohl ich es mir jetzt überhaupt noch nicht vorstellen kann.
Hab zwar keine Akne, wollte aber auch nicht unbedingt jeden Monat meine Minna haben, daher eben doch wieder bei der Pille geblieben. Bin nun auch ganz zufrieden damit, hoofe aber das evtl irgendwann mal was Besseres erfunden wird...
LG Nadine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen