Suchen Menü

Verhütet jemand mit Nuvaring?

Huhu
Ich bin im Moment am Überlegen, ob wir verhütungsmässig nicht wieder zu etwas "bequemerem" als den Präservativen übergehen wollen. Längerfristig, wird sich mein Mann unterbinden lassen, deshalb suche ich eher etwas für einen vorübergehenden Einsatz. Mein Arzt hat mir den Nuvaring empfohlen und jetzt wollte ich mal nachfragen, ob den jemand von euch auch benützt und wie so eure Erfahrungen sind...
Danke und liebe Grüsse,
Corinne
Bisherige Antworten

Leider nein *schulterzuck*

Ich schluck seit Ewigkeiten schon die Pille aber so langsam nervt mich das richtig. Unterbinden kommt wohl noch nicht in Frage wegen des Alters...

Denke schon länger über die Mirena nach aber weil ich die Cerazette nicht vertragen habe, trau ich mich nun nicht ran an die Spirale.

GLG Anni:KISSING:

Leider nein *schulterzuck*

Huhu
Die Mirena hätte ich wahrscheinlich gewählt, wenn wir eine längerfristige Lösung gebraucht hätten. Aber so scheint es mir sinnvoller, eine Pille oder so was zu nehmen. Oder eben diesen Ring.
Und wie gehts dir? Gesundheitlich und auch sonst?
Liebste Grüsse, Corinne

Verhütet jemand mit Nuvaring?

hallo corinne,
ich hab den ring eine weile genommen und war ganz zufrieden. erst war es schon etwas gewöhnungsbedürftig, aber nach wenigen tagen war alles wie immer.
zum x hab ich das teil allerdings rausgenommen ( was erlaubt ist !!!), paul fand es nicht so "bequem".
ich kannes nur empfehlen.
glg kerstin

Verhütet jemand mit Nuvaring?

genau das mit dem xeln hab ich mir eben auch überlegt... wird wohl einfach eine frage des probierens sein... aber rausnehmen wäre wie du sagst ja auch eine alternative. nur muss ich dann natürlich wieder ans einsetzen denken ;o)
liebe grüsse und danke fürs feedback,
corinne

HIer... und bin auch zufrieden damit...

bei mir gab/gibt es keine Nebenwirkungen oder sonstiges..


Ist halt etwas teuer find ich 3 Monate um die 45 Euronen :o(

Männe möchte sich aber auch "unterbinden" lassen und daher war dies für uns die bessere Lösung...


Was ich auch noch gut finde ist, das Magen Darm da nix macht... bei der Pille hat man da ja immer die Arsc....lochkarte gezogen....

LG
Bärlesmama mit Nuvaring

Verhütet jemand mit Nuvaring?

Hi Corinne,
ich benutze auch den Nuvaring und uns stört er noch nicht mal beim xeln ;-)
Aber wie schon geschrieben, man kann ihn dann auch rausnehmen!
Ich mag den Ring, finde das super bequem, weil man eben nur zweimal im Monat dran denken muss und ich da bei der Pille wohl öfters in verlegenheit kommen würde :-[
LG Wuschel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen