Suchen Menü

Verhütet hier jemand mit der Dreimonatsspritze?

Huhu,
jetzt machen wir uns so langsam Gedanken über Verhütung ;-)
Es hat zwar 19 Monate gedauert bis ich mit Alena und 35 Monate bis ich mit Tim schwanger wurde, aber jetzt wollen wir es nicht mehr drauf ankommen lassen. So ein Glück wie wir haben, klappt es wohl möglich diesmal früher. Und das muß eigentlich nicht sein *gg*
Jetzt interessiere wir uns für die Dreimonatsspritze. Hat jemand Erfahrungen damit?
GGLG
Olli
Bisherige Antworten

Verhütet hier jemand mit der Dreimonatsspritze?

Liebe Olli,
Lese zwar nur still mit aber das dafür seit Anbeginn des Forums.
Ich selbst habe insgesamt 2 x die Dreimonatsspritze erhalten (Jan und Apr 2001) und nach Absetzten hat es 1,5 Jahre gedauert bis ich schwanger wurde und das auch nur mit Mens auslösenden Medikamenten. Sonst hatte ich keinerlei Nebenwirkungen aber falls welche auftreten kann man halt auch nichts mehr machen- gespritzt ist gespritzt. Ich würde sie nicht mehr nehmen, falls noch Kinderwunsch besteht schon gar nicht.
Liebe Grüße
Pepina

Verhütet hier jemand mit der Dreimonatsspritze?

Hallo Pepina,
danke dir ;-)
Also zur Zeit besteht kein Kinderwunsch, aber abgeschlossen haben wir damit noch nicht.
Da ich ja eh ewig brauch, um schwanger zu werden, ist die Spritze wohl nichts für mich :-(
Na mal schauen, vielleicht mach ich dann doch lieber weiter mit Temp messen. Ist halt nicht sooo sicher ;-)
GGLG
Olli

Habe von diesen Nebenwirkungen sehr oft gehört.

Eine sehr gute Freundin hat die 3 Monats Spritze 2 Jahre genommen, 10kg zugenommen, hat die jetzt vor 1 Jahr abgesetzt und seit dem hat sie nur Probleme. Sie ein weiteres Kind aber es geht nicht weil sie keine Periode bekommt auch nicht mir Medikamenten, musste eine Ausscharbung machen lassen was aauch nicht geholfen hat. Der Arzt mein es kann bis zu 1,5 Jahren dauern das die Nebenwirkungen nachlassen. Bei ihr ist es so das die Nebenwirkungen den ganzen Hormonhaushalt durcheinander gebracht hat, sie hat quasi kein Eisprung und nicht, wie es sonst mit der Spritze war.
LG Maggie

huch? ;-) erzähl mal....

....was hast du für ein 2003er Kind, wann geboren......etc. und du hast nie den Wunsch verspürt zu schreiben,aber die 3-Monats-Spritze hat es dir jetzt angetan?? *lach*

Grüßle Jacqui

huch? ;-) erzähl mal....

Hallo Jacqui,
habe hin und wieder im Entbindungsforum geschrieben und ganz am Anfang dann auch hier aber irgendwie hatte ich keine Zeit regelmäßig vorbeizuschauen und mittlerweile ist das hier eine eingefleischte Truppe. Habe eine Tochter Anna die am 19.11.2003 geboren wurde und einen Sohn Ferdinand geb 5.5.2006.
Und ja- habe mich so über die 3-Monats-Spritze geärgert, dass ich nun das Bedürfnis verspürt habe andere davor zu warnen ;-))))
Außerdem arbeite ich seit Anfang September wieder und habe daher viel mehr Zeit mich zu Wort zu melden *ggggg*!
Liebe Grüße
Pepina

Wieso versuchst du nicht die Mirena Spirale?LG Maggie

Wieso versuchst du nicht die Mirena Spirale?LG Maggie

Hallo Maggie,
ich weiß nicht, aber Spirale ist mir suspekt.
Ich kann nicht genau sagen, warum. Aber eine Spirale will ich nicht. Angst vor Schmerzen beim setzen und entfernen?
Nee, kommt für mich nicht in Frage.
GGLG
Olli

Wieso versuchst du nicht die Mirena Spirale?LG Maggie

Hallo Olli,
ich habe sie seit März 04 und beim setzen hatte ich keine Probs. Auch jetzt bin ich froh mich dafür entschieden zu haben. Mirena ist das sicherste u. modernste Verhütungsmittel was es gibt. Ausserdem ist sie viel verträglicher für den Körper als Pille oder Spritze. Ich bereue es nicht.
LG Maggie

Verhütet hier jemand mit der Dreimonatsspritze?

Hallo!
Ich selbst nicht aber eine Freundin von mir.
Sie hat die 3Monatsspritze über ein Jahr genommen.Sie fand es sehr praktisch weil man ja an nix denken mußte(nur an den nächsten *Spritztermin*),sie hatte keine Regel in der Zeit ,auch über Nebenwirkungen hat sie nix berichtet.
Ich hatte von ihr nur Positives gehört, auch nach dem Absetzten(aus anderen Gründen weil sie immer unter Kopfweh leidet- auch schon als die Pille nahm,wollte sie es mal ohne alles versuchen),sie bekam recht schnell ihre Regel wieder und recht regelmäßig.
Ein Kinderwunsch besteht bei ihr noch nicht.
Ich werde,wenn wir dann mal eine Nummer 2haben-ist gerade in Planung, diese Verhütungart wählen und ausprobieren.
Liebe Grüße wurmel mit fabian

Nein,

mir hatte der FA davon abgeraten und das klang mir auch logisch.

Huhu Olli

Hab mich dann direkt nach der SS für das Verhütungsstäbchen entschieden und habe nun schon das 2.

Noch nie bin ich SOOOO zufrieden gewesen.

GGGLG Bibi

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen