Suchen Menü

Verhinderter Musikus

Ach, was war ich heute grausam. Simon darf alles in den Kindergarten mitnehmen, was er als Trompete deklariert; auch wenn er tagaustagein "Alle Vöglein sind schon da" trompetet und nur in großen Ausnahmefällen mal sein Repertoire auf "Fuchs, du hast die Gans gestohlen" ausweitet. Ist ja ok. Auch dass die tollen Leuchte-Trompeten am hinteren Ende rosten und man die Batterien nicht mehr auswechseln kann, ist erträglich. Aber heute - heute wollte er partout auch noch die Tuba mitschleppen. Als ich ihm das verboten habe, war er so sauer, dass er gleich den ganzen Kindergartenrucksack zu Hause gelassen hat.
Aber was soll ich machen?
Ich brauche meine Milchpumpe...
LG Iris
Bisherige Antworten

Verhinderter Musikus

Ach Iris, ich kann mich zwar heute vor Migräne kaum aufrechthalten, aber darüber musste ich herzhaft lachen *ggg*!
LG von Bine & Brülle-Lianna

Verhinderter Musikus

Die armen 2. ;-)
LG Bianca

Verhinderter Musikus

Iris, hattet Ihr denn keine Posaune zur Hand? Teile einer Tischsäge können dafür z.B. gut geeignet sein - so mein Sohn. LG Tini

Verhinderter Musikus

Liebe Tini,
ich fürchte, eine Tuba ist für ihn im Moment so ziemlich das schönste Instrument, das er sich vorstellen kann. Abgesehen von der Orgel, die ihn letzten Sonntag in der Kirche arg beeindruckt hat. Aber frag' mich nicht, warum Ausstechförmchen in einer Tasse, wenn man wild mit der Hand darin herumrührt, eine Orgel darstellen können.
LG Iris, die eigentlich gar nichts für Blechbläser übrig hat

Verhinderter Musikus

Ach je, Mütter können echt so fies sein! :))
Kann dir meine Pumpe anbieten, ich brauch sie gerade nicht ...
LG Yuri

Verhinderter Musikus

Hallo Iris, ich lache mich gerade schlapp, wie herrlich die Kleinen doch sind.
Wir habe hier auch eine Menge an Musikinstrumenten und rate mal mit was der Bengel am liebsten spielt zur Zeit => mit ein Papprolle als Trompete (vom Gechenkpapier). Nicht das wir nicht schon zwei hier hätten die auch richtige Töne von sich geben, nein es muss dieses meterlange Pappding sein.
Naja ich habe dann mal ein paar Knöpfe draufgemalt usw. und der herr ist sowas von glücklich.
Tuba, ich lach mich schlapp, herrlich.
danke !!!
LG PlacE
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen