Suchen Menü

Verhalten wegen Minderung.... wie geht es weiter?

Hallo,
vor einiger Zeit hatte ich mal geschrieben, dass wir die Rechnung des Landschaftsgärtners um 30% gekürzt haben, weil unserer Meinung nach nicht sauber gearbeitet wurde.
Jetzt ist die Frist, die wir ihm gesetzt hatten, seit 4 Wochen verstrichen, und es ist keine Antwort gekommen.
Muß ich da jetzt noch einmal etwas schreiben, oder kann ich davon ausgehen, dass die Sache erledigt ist?
LG Katrin
Bisherige Antworten

Re: Verhalten wegen Minderung....

Hallo Katrin,
ich würde da mal anrufen und ihn bitten zu dem Schreiben mal Stellung zu beziehen. Das kann man dann sicher auch so regeln, und im Falle das er nicht nachbessert andere Schritte einleiten. Hast du denn vielleicht Bilder gemacht die du verwenden kannst?
GGLG
Karin

Re: Verhalten wegen Minderung....

Hallo Karin,
im Prinzip will ich ja gar nicht (mehr), dass er nachbessert - seine zwei Nachbesserungsversuche haben nicht viel gebracht, und ich finde es darüber hinaus ziemlich unverschämt, dass er sich überhaupt nicht meldet.
Eigentlich wäre es mir ganz recht, wenn ich meine 30% behalten könnte, und wir richten dann im Herbst oder im Frühjahr den Rasen selber (zur Not nehmen wir Rollrasen).
Bilder hatte ich ihm damals mit meinem Schreiben mitgeschickt - und inzwischen sieht es nicht unbedingt besser aus.
LG Katrin

Re: Verhalten wegen Minderung.... wie geht es weiter?

hallo Katrin, ich würde an deiner Stelle absolut nicht mehr reagieren. Er wird schon sich melden, wenn er damit nicht einverstanden wäre......also abwarten und hoffe, dass RUHE ist ;-),Grüßle Jacqui

Re: Verhalten wegen Minderung.... wie geht es weiter?

Hallo Jacqui,
genau das mache ich im Moment auch - ich bin mir nur nicht sicher, ob ich dem Mensch nicht noch etwas hinterherschicken muß, damit ich rechtlich auf der sicheren Seite bin. Ich schätze diesen Typen aber eigentlich so ein, dass ich denke, er ist froh, wenn er mit der Minderung von 30% davonkommt...
LG Katrin

Re: Verhalten wegen Minderung.... wie geht es weit

Hi Katrin
wir hatten beim Sanitätmensch die Rechung um einen grossen Betrag gekürzt, da auch nicht alles so war wie wir es wollten.
Wir haben ihm das vor 1 Jahr schriftlich mitgeteilt, und dann nie wieder was vom ihm gehört. Ich würde einfach mal gar nichts machen. Bei einem anderen steht auch noch eine grössere Summe aus. Die Handwerker haben 2 Jahre Zeit um eine Rechnung zu schicken. Wir haben die Summe immer im Hinterkopf und geben das Geld mal noch für nichts anderes aus.
Wenn die Handwerker ihr Geld nicht einfordern sind sie doch selber schuld.
Da muss man sich echt nicht wundern, wenn manche Betriebe kaputt gehen.
LG
Moni (in diesem FAlle egoistisch)

Re: Verhalten wegen Minderung.... wie geht es weit

Hallo Moni,
manchmal verstehe ich die Handwerker echt nicht.
Mein Vater hat mal einen Handwerker von sich aus (!!!) dreimal (!!!) darüber informiert, dass der Handwerker ihm noch keine Rechnung über die geleistete Arbeit geschickt hat - es kam nie eine Rechnung. Der Laden ist folgerichtig bankrott gegangen.
LG Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen