Suchen Menü

Verhalten von Spinnen

Hallo,

wir hatten gerade Besuch:

(also so ungefähr sah sie aus, habe das Bild aus dem Netz)

Das Problem dabei, ich habe ne Spinnen-Phobie :-)

Bin ernsthaft am überlegen, ob ich nicht so ein Kurs belege, um meine Angst zu überwältigen, obwohl sie echt schon besser geworden ist. Nur im Fernsehen zeigen sie in so Kursen immer nur Vogelspinnen und diese Art wäre kein Problem für mich (denke ich zumindest). Erstens ich bin mir sicher, dass so eine uns nicht besuchen kommt. Zweitens Vogelspinnen finde ich nicht so schlimm, haben ja ein Fell und überhaupt sehen sie nicht soooo grauselig aus.

Also: Paul hat gerade gerufen, da wäre eine Spinne. Ich bin ganz langsam nach oben, weil ich dachte wird nur ne Kleine sein. Aber da saß eben so ein riesen Viech. Ich überlegte, ob ich auf meinen Mann warte, aber bis der zu Hause ist, ist sie bestimmt nicht mehr da, und das ist das Schlimmste was mir passieren kann, wenn ich sie nicht mehr sehe und sie vielleicht in mein Bett krabbelt oder sonst irgendwohin . Ich also todesmutig unseren Snappy (wenn sie da überhaupt reingepasst hätte) geholt. Und ich wußte ich habe nur eine Chance - und ich habe sie vergeigt. :-(

Spinne runtergefallen, sitzt jetzt im Keller in meinem Wäschehaufen, den ich vorhin runtergeworfen habe.

Und was jetzt? Sagt mir bitte, dass Spinnen immer nach oben (also an die Decke) wollen und sie es sich nicht im Wäschehaufen gemütlich machen wird.

UHH, ich sags euch ich bekomme echt Schweißausbrüche.

Meine Phobie hat auch einen Grund: ich mochte Spinnen noch nie. Ich habe mal so einen Weberknecht mit nem Besen erschlagen und die Beine haben weiter gezappelt.

Mein Bruder kannte meine Angst. Als wir mal wieder im Urlaub bei meiner Tante (6 Kinder) waren, gingen abends oft die Eltern weg und wir Kinder waren alleine (ingesamt 8 ) und meistens hatten wir ne Riesengaudi. Nur Einmal haben sie mich (ich war die Jüngste) festgehalten und Spinnen aus dem Keller geholt und sie auf mich gesetzt. Ja, Kinder können echt grausam sein. Zum Glück kamen die Eltern genau an dem Abend früher heim und befreiten mich. Meine Kusine wirft mir heute noch vor, dass sie an diesem Abend ihre letzte Ohrfeige von ihrer Mutter bekommen hat.

Jetzt werde ich nacher meinen Mann in den Keller schicken und Spinne suchen lassen.

LG Katrin mit nem Spinnenproblem

Bisherige Antworten

Verhalten von Spinnen

Hallo Katrin,
ich hab auch ein Spinnenproblem - ich wurde gerade schon nervös, als ich Deinen Beitrag nur GELESEN habe :-/
Also, ich kann Dich da nicht beruhigen und rate Dir: Lass den Wäschehaufen von Deinem Mann durchkämmen, aber unbedingt! *uäh*
Ich hab mal in einer Platte direkt an der Elbe gewohnt, da hatte ich diese fetten Viecher im Sommer immer im Wohnzimmer. Die hatten da ordentlich Futter (Mücken) und konnten sich tagsüber unter den Platten verstecken, super - in die Wohnung sind sie dann über die Belüftungsschlitze im Fenster geklettert. Ein ALPTRAUM, sag ich Dir, zumindest für jemanden wie mich. Und ich hab dann eins von diesen Mistbiestern mit in die neue Wohnung gebracht. Und weißte, wie?! In meinem KOPFKISSENBEZUG! Boah, da krieg ich direkt wieder Gänsehaut, wenn ich da dran denke... Was ich nur damit sagen will: Die klettern nicht immer nach oben!
Dein Mann muss ran!
GLG Eva - und Mut!

Verhalten von Spinnen

Hallo Eva,

im Kopfkissenbezug, nee oder??? *schüttel*

Wir wohnen hier zum Glück in einer Spinnen-armen Gegend.

Ja, ich seh das auch so, mein Mann muss ran, den Wäschehaufen rühr ich nicht mehr an.

LG Katrin

Verhalten von Spinnen

Huhu!
Och davon haben wir hier massig! Evtl.sucht deine noch nen festen Freund*gg*! Ne, Scherz beiseite*sorry*!
Ich mag Spinnen eigentlich, nur diese dicken, großen sind auch so furchtbar schnell das ich mich doch erschrecke ;-)
Also ich sag dir aus Erfahrung-die sitzen überall!!! Es kann gut sein das sie sich in deiner Wäsche heimisch fühlt! Aber wenns der Keller ist dann geh ich eher davon aus das sie sich ein dunkles, ruhiges Eckchen aussucht!
Spinnen haben nämlich vor uns Menschen viel mehr Angst!!!
GLG Petti

Verhalten von Spinnen

Hallo Petti,

also dann zieht es mich aber nicht in eure Gegend. Wir bekommen nur ungefähr einmal im Jahr Besuch von so´nem Monster. Also bei diesen großen schwarzen ist es bei mir echt aus.

Dann darf also mein Mann den Haufen sortieren. Der kam gerade nach Hause und ging auf die Suche. Aber natürlch keine Spur von dem Viech. Und vielleicht war die ja schwanger und legt ihre Eier jetzt irgendwo ab *uaaagh, meine Horrorvorstellung*

LG Katrin

Neeeeeeeeee

Huhu!
Wenn die SS sind dann sieht das so aus

;-)))))))))))
Tja sowas läuft bei uns im Schuppen rum!!
GLG Petti

Pettiiiiii! *inohnmachtfall*

Neeeeeeeeee

@petti

für dich gilt das gleiche was ich katrin eben schon schrieb! ;-) bitte vorwarnen, ich ko... gleich

lg chia

boah peeeeeeeetti,den schrei mußte gerade gehört haben,mein herz....himmel

Neeeeeeeeee

Hallo Petti,

nee so sieht sie definitiv nicht aus *puuh*. Dafür hat unsere aber längere Beine :-)

Ich habe sie heute früh wieder entdeckt, sie war wieder oben im 1. Stock. Mein Mann hat es dann wieder mit dem Snapy probiert, obwohl ich schon meinte das Ding wäre zu klein für dieses Monster. Und was passierte: Er erwischte sie nicht und sie fiel ----- in den Wäschekorb *uarrrgh*, der diesmal mit frischer Wäsche oben auf der Treppe stand. Ich glaube unsere Spinne liebt Wäsche :-). Mein Mann hat daraufhin das oberste Teil genommen und auf dem Balkon ausgeschüttelt. Aber ich glaube ihm nicht, dass sie damit weg ist. Also muss ich weiter auf Acht sein und mein Mann darf heute abend Wäsche verräumen.

LG Katrin

Verhalten von Spinnen

hi katrin,

du hättest wirklich im betreff schreiben können, daß du ein foto einfügst. habe keine phobie aber angucken mag ich mir dir dreckviecher nicht!

ist nicht bös' gemeint, auch wenn es so klingt, aber nach dem anblick (millisekunde) bin ich nicht gerade auf harmonie gestimmt.

dein post habe ich auch nicht gelesen, finde es ok wenn man diese biester hasst und sie das wissen und spüren lässt (staubsauger oder andere schmerzhafte tötungsverfahren)

lg chia

oja für mich bitte auch, Fotoankündigung...

Katrin ich muss Dir hier antworten, nochmal mach ich Dein Posting nicht auf. Igitt ich ekel mich so extrem vor Spinnen. Bei uns muss da immer unser Kater ran, wenn Männe nicht da ist. Der jagt und vertilgt sie *brrrrrrrrrrr* Und ich hätte den Wäschekorb definitiv auch nicht mehr angefasst. Ich habe eine ausgeprägte Spinnenphobie und mag die nicht mal auf dem Bild, in einer Zeitung oder sonstwo sehen. LG Jeanette

oja für mich bitte auch, Fotoankündigung...

hi jeanette,

dann pass auf, bei petti ist auch ein bild dabei ...

danke aber zu spät *heul*

Allerdings hab ich da gleich runtergerollt, so dass ich es mir nicht richtig angesehen habe. Aber ich hasse Spinnen dermaßen und kann die echt gar nicht ab. LG Jeanette

Verhalten von Spinnen

Hallo Chia,

und dabei bin ich so stolz, dass ich es geschafft habe überhaupt ein Bild hier reinzustellen. Hätte aber ruhig ein bischen kleiner sein können.

Es tut mir leid, wenn ich euch geschockt habe. Aber ich verspreche euch, dass nächste mal vorzuwarnen. Bei mir ist es komischerweise so, dass es mir nicht so viel ausmacht Bilder von Spinnen anzuschauen (musste ich ja gestern, um eine zu finden die ungefähr so ausschaut wie unsere), aber ich Schweißausbrüche kriege bei dem Gedanken, dass dieses Viech immer noch im Haus ist.

Und meine Tierliebe reicht sogar soweit, dass ich diesem Tier nichts antun will, es kann ja nichts dafür, dass ich sie nicht mag :-).

War aber ein Fehler, denn sie ist uns vorhin wieder entwischt.

LG Katrin

*handreich* auch ne phobie

huhu
da können wir uns die hände reichen... ich habe auch ne spinnen phobie... egal welche spinnen und auch die vogelspinnen - da sist kein unterschied für mich.
ackermänner... schuster sagt ihr glaub dazu oder weberknechte??? - sind für mich jedoch kein problem... denn es sind keine spinne, sie können fliegen und es sind wirklich zwei paar schuhe für mich...
meine phobie rührt wohl (vermute ich) aus meiner kindheit. meine mutter hatte mächtig angst vor spinnen - denke ich habe es mir abgeschaut... mein vater musste die spinnen immer weg machen und hat uns geärgert ohne ende... ging so weit dass wir und hinterher mit meiner mutter zusammen in nem zimmer eingeschlossen haben, er die spinne in der zeit weggemacht hatte und als wir die tür öffneten streckte mein vater ein leeres tuch uns entgegen - er hat mit nem küchentuch die spinnen immer weggemacht... und hat sich immer gefreut wenn wir losgekreischt haben.... ich hasse ihn heute noch dafür (und nicht nur hierfür *lach*)... sowas werde ich nie bei meinen kindern machen...
wenn ich hier ne spinen habe muss männe sie wegmachen - dafür wird er auch mal um 4 uhr nachts aus m bett geschmissen - ganz egal wie er auf mich meckert *G*.
wenn er nicht da ist und ich habe ne spinne rede ich als erstes den kinder gut zu - sie bekommen alte zusammengerollt zeitungen und machen sie tod und spülen sie danach zur toi runter... bei kleinen machen sie es und sind dann auch ganz stolz... wenn sie grösser sind oder diese dicken... da trauen sie es sich nicht (ausser elaine aber die schafft es nicht sie zu töten...) als erstes versuche ich dann nen nachbarn rüberzurufen der sie wegmachen muss.
wenn der ned da ist dann mach ich das zimmer dicht - auch unten die ritze und männe muss halt hinterher alles auf n kopf stellen bis er die spinne gefunden habe... die fiecher bleiben ja nie am selben platz....
wenn sie im flur z.b. ist würd ich mir die kinder schnappen und auch bei strömendem regen, orkan und sonstiges die wohnung verlassen - im notfall vor der wohnung warten *lach*
bilder von spinnen oder spinnenfilme kann ich sehen - vorausgesettz ich bin drauf vorbereitet) - im terrarium halt ich 1-2 meter abstand...
ne alte bekannte hatte mal ne vogelspinne daheim... hab ich auch nen meter drum gemacht ums terrarium - mich aber dennoch vergewissert das das vieh wirklich da drinnen hockt und ned geflüchtet ist und ich es in der wohnung antreffe.... weiss noch genau ... sie suchte fotos... fande sie nicht und fing an im wohnzi. ne schublade auszuräumen... u. a. eine durchsichtige plastikschachtel mit der haut der spinne (wusste nicht dass die sich häuten) - ich bin sehr spät abend laut schreiend aus der wohnung gelaufen und habe sie nie wieder betreten. auch wenn ich weis sie ist nicht real... geht ned
einmal bin ich im winter nackig - nur mit unterhose bekleidet - glaub da war ich 15? raus in den schnee gelaufen - auf der flucht nach ner "monsterspinne"... da mach ich mich lieber lächerlich wenn mich da jemand sieht als dass die spinne mich fängt *GG*
männe meinte auch öfter ich sollte in therapie gehen, es sei nimmer normal... ich würde ja gerne was gegen machen... aber ich weiss dass ich mich mit spinnen in ner therapie ausseinander setzten muss - sie evtl. sogar anfassen, über mich krabbeln lassen... evtl. sogar ne grausige schocktherapie... auch für 1 millionen euro würd ich keine vogelspinne über mich laufen lassen... ne... vor ner therapie hab ich genauzso angst...
und überhaupt hab ich mit vier kindern einfach keine zeit für ne therapie... genauso wenig wie ich zeit für dinge habe die ich nicht machen möchte *lach*
gl yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen