Suchen Menü

Vergesslichkeit?

Sagt mal, gibt es bei den Kindern so eine Art Vergesslichkeitsphase? Wenn ja, dann steckt Jolina anscheinend voll drin. Bisher hat sie ja sehr gut mitgedacht und auch oft an Dinge gedacht, die ich mal vergessen habe. Aber im Moment ist echt der Wurm drin! Mehrmals schon mussten wir die letzten 2 Wochen nochmal vom KiGa nach Hause, weil sie irgendwas vergessen hatte. Heute fiel ihr im KiGa auf, dass sie nur einen Handschuh an hat. =-O So kam ich wie schon die letzten 2 Wochen jeden Morgen mal wieder zu spät zur Arbeit. :DEVIL: Ist das jetzt nur eine Phase oder kommen die Gene vom Papa durch? ;-) LG Zauseline
Bisherige Antworten

Vergesslichkeit?

Hi!

Für mich klingt das nach Phase. Sie wird einfach nicht sorgsam genug mit ihren Sachen umgehen, leicht abgelenkt sein o.ä. Handschuhe und sowas vergißt Arne auch dauernd, v.a. im KiGa. Zu Hause denk ich mit dran, das gehört einfach zur Losgehroutine (früher hieß es bei uns immer "Mütze, Schal, Handschuh", das ist für mich quasi ein Wort *g*. Schal machen meine nicht um, aber trotzdem ist das so drin)

Malte hat leider meine Gene geerbt (leider halt in dieser Hinsicht und noch ein paar anderen) und ich kann Dir versichern, das merken wir schon ewig und bei mir ist das auch so, seit ich mich erinnern ;-) kann, und es läßt sich durch keinerlei Maßnahmen verändern, trainieren o.ä. Ich/wir können nur lernen, damit umzugehen (sprich Routinen haben, Zettel für alles usw). Das ist echt ein "Charakterfehler" und ich weiß wirklich nicht, warum das so ist, aber es ist auf jeden Fall da oder eben nicht.

LG Franziska

Vergesslichkeit?

Ja, normalerweise bin ich ja dann für die Sache mit der Eigenverantwortung. Vergessen? Pech gehabt! Geht aber nicht, wenn das Kind bis 14 Uhr im KiGa ist, sie evtl. rausgehen und dann keine Handschuhe hat. Ich werde jetzt heimlich ihre dicken Schneehandschuhe, die sie eh nie anzieht im KiGa lassen. Dann brauch ich wenigstens nicht mehr zurückzufahren.
Meinem Mann habe ich heute morgen auch klargemacht, dass es das allerletzte Mal war, dass ich für ihn die Mülltonne rausgestellt habe. Das nächste Mal hat er eben Pech gehabt, dann muss er sehen, wohin er den Müll entsorgt, wenn die Tonne wegen seiner Vergesslichkeit voll ist. Irgendwie ist hier wirklich momentan der Wurm drin. Wenn es ja nur zu Hause wäre, aber auf der Arbeit hakt es auch gerade an allen Ecken und Enden, weil sich das Jobkarrussell ganz extrem dreht. *seufz* LG Zauseline, die den ganzen Tag unter Strom steht und abends völlig erschöpft auf dem Sofa hängt
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen