Vergesslichkeit?
Vergesslichkeit?
Hi!
Für mich klingt das nach Phase. Sie wird einfach nicht sorgsam genug mit ihren Sachen umgehen, leicht abgelenkt sein o.ä. Handschuhe und sowas vergißt Arne auch dauernd, v.a. im KiGa. Zu Hause denk ich mit dran, das gehört einfach zur Losgehroutine (früher hieß es bei uns immer "Mütze, Schal, Handschuh", das ist für mich quasi ein Wort *g*. Schal machen meine nicht um, aber trotzdem ist das so drin)
Malte hat leider meine Gene geerbt (leider halt in dieser Hinsicht und noch ein paar anderen) und ich kann Dir versichern, das merken wir schon ewig und bei mir ist das auch so, seit ich mich erinnern ;-) kann, und es läßt sich durch keinerlei Maßnahmen verändern, trainieren o.ä. Ich/wir können nur lernen, damit umzugehen (sprich Routinen haben, Zettel für alles usw). Das ist echt ein "Charakterfehler" und ich weiß wirklich nicht, warum das so ist, aber es ist auf jeden Fall da oder eben nicht.
LG Franziska
Vergesslichkeit?
Meinem Mann habe ich heute morgen auch klargemacht, dass es das allerletzte Mal war, dass ich für ihn die Mülltonne rausgestellt habe. Das nächste Mal hat er eben Pech gehabt, dann muss er sehen, wohin er den Müll entsorgt, wenn die Tonne wegen seiner Vergesslichkeit voll ist. Irgendwie ist hier wirklich momentan der Wurm drin. Wenn es ja nur zu Hause wäre, aber auf der Arbeit hakt es auch gerade an allen Ecken und Enden, weil sich das Jobkarrussell ganz extrem dreht. *seufz* LG Zauseline, die den ganzen Tag unter Strom steht und abends völlig erschöpft auf dem Sofa hängt
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen