Suchen Menü

Verein ?

Hallo,
da ich grad dabei bin mach ich mal weiter :-)
Marlon und Marcel waren im Fussball (Marlon 2 Jahre, Marcel ca 1,5 Jahre) doch seit Januar wollen sie nicht mehr.
Ich fände es wichtig das sie in einen Verein gehen aber....meine Kids nicht.
Marlon wollte morgenins Leichtathletic gehen und sich das al anschauen aber nun doch wieder nicht.
Marcel hab ich mal Karate empfohlen (bzw die Kindergärtnerin) und das möchte er sich anschauen. Bis jetzt ist er auch ganz begeistert bis er hin darf.
Wie sieht es denn bei euch aus?
Ich hab ein echt schlechtes Gewissen schon wenn ich im Umkreis mitbekommen die Kids sind da und da und unsere nirgends *snief* Aber ich kann sie ja auch nicht zwingen.
Was meint ihr dazu?
Grüße
Bisherige Antworten

Verein ?

Hi!
Also Corvin geht jetzt das 3. Jahr in Jiu-Jitsu, und wenn Nadja irgendwann wieder gesund ist, geht sie heuer auch (die ersten beiden Einheiten hat sie wg. Krankheit mal schon versäumt). Letzes jahr wollte Corvin Jiu hinschmeissen, auch deswegen weil er angst hatte sein Streifchen nicht zu schaffen, ich habe ihm gesagt, die Prüfung probiert er auf jeden Fall, dann reden wir weiter. Mir ist es wichtig das die Kinder zumindest einen Sport gehen, was ist mir egal, habe das Corvin auch gesagt, habe gesagt er kann auch Kinderturnen, Tennis...oder von mir aus Cheerleading machen, aber irgendeinen Sport geht er, er ist dann bei Jiu geblieben (und hat natürlich sein Streifchen geschafft).
Anderseits, denke ich es hängt auch vom Kind ab, Corvin will zB ganz sicher kein Instrument lernen, und das lass ich ihn auch durchgehen. Sport finde ich bei ihm so wichtig weil er so nicht viel und gerne rumläuft, nicht gerne Radfahren geht, Inlinen oder sonst was. Ansonsten denke ich das den Kindern im Moment eher zu viel aufgehalst wird, an Kursen, und Freizeitbeschäftigungen. Man lernt auch viel wenn man im Garten ein Zelt baut, herumtobt, und einfach nur "spielt", es muss nicht alles organisiert und institutionlisiert sein.
lg Serena
PS. Bin jetzt zu faul die Tippfelher auszubessern...

Verein ?

als erstes schließe ich mich Serena an. Ich würd mir keinen Kopf machen ;-) meine geht seit ihren 3. lebenjahr in Geräteturnen, ich merke aber zunehmend das es ihr kein Spaß mehr macht, dh jedesmal diskusion wenn sie hin soll, aber wenn ich sie abhole wow guck mal was ich gelernt habe und und und... ich schaue mit ihr nächste woche einmal Schwimmen an, weil ich einfach die ständigen diskusionen satt habe, sie freut sich überhaupt nicht drauf sondern sieht es eher als Pflicht an. in der sommerferien hat sie nicht einmal danach gefragt.... sie fährt auch viel inliner fahrrad oder geht oft mit mir schwimmen.... ich glaube sie würde ihr geräteturnen gar nicht vermissen.... lg dani

Verein ?

Hallo,
ich denke auch, dass es in erster Linie Spass machen soll. Ich hätte auch keine Lust, jede Woche zum Sport zu müssen, der mir gar keinen Spaß macht. Spielen ist auch so wichtig. Und noch haben sie Zeit dazu!
Aber dennoch, ganz ehrlich ;-) wir haben auch lange gesucht! Jetzt reitet sie und es bedeutet ihr ALLES! Am liebsten wäre sie 24 Std. tägl. im Stall. Dann wollte sie noch ganz dringend Geige lernen Wir haben hier JEKI, somit ist das nicht so teuer. macht wohl Spaß, muß aber gar nicht mehr wirklich sein. das ziehen wir jatzt aber dieses Schuljahr durch. Danach sehen wir weiter.
LG, Mandy

Verein ?

Hallo!

Meine Kids sind in keinem Verein. Die gehen früh in Shcule dann Hort und Jannek in Kita. ch hole die meist gg3 halb 4 ab manche Tage auch später, dann gehen wir heim und Jenni verschwindet in ihr Zimmer. SIe ist einfach weg will niemand sehen, weil ihr das von SHcule und Hort einfach zu anstrengend ist und sie ihre Ruhe haben will.

Bei Janneküberlege ich allerdings ihn sobald er vom ALter her darf in Fußball zu bringen. Er braucht einfach die Bewegung und Ausarbeitung ;-)

Lg Antje die es nicht schlimm findet wenn Kinder nicht täglich rumgefahren werden, im Gegenteil Kinder sind Kinder und brauchen Zeit zum spielen.

Verein ?

Hallo,
Naima macht Ballett seit etwa 2 Jahren. Sie hatte auch noch einen Schwimmkurs und einen Turnkurs, das haben wir aber beendet. Sie würde gerne Geige spielen und Reiten, aber ich finde, ein fester Termin in der Woche reicht. Wir haben hier einen schönen Kinderbauernhof in der Nähe, der bietet div. Kurse an, Filzen, Butter herstellen, Schmuck basteln und vieles mehr an, da macht sie alle 3 - 4 Wochen einen Kurs mit, die gehen einen Nachmittag.
Noelani ist ja nun 3 Jahre alt, sie war bis zum Sommer beim Kinderturnen mit mir zusammen. Da sie nun im Kindergarten ist, mussten wir das Turnen beenden. Sie wird ab Januar in die tänzerischen Früherziehung gehen.
LG Sarah

Verein ?

Hi!
Nils geht einmal die woche zum judo und einmal die woche zum schwimmen. Wir haben mal mit fußball angefangen, aber das war nicht so sein ding, auf dem bolzplatz rumkicken findet er super, aber in der mannschaft hatte er keinen spaß dran ("ich krieg ja nie den ball mama" ;-) ). Ob er bei judo bleibt, weiß ich auch noch nicht, macht ihm zwar noch spaß, aber er ist nicht wirklich ehrgeizig und ich könnte mir vorstellen ,das er nicht so viel lust auf diese gürtel-prüfungen hat;-). Mal sehn ,ich möchte nur das er bei einer sache bleibt, ich finde sport schon wichtig, aber von völlig verplanter freizeit halt ich auch nichts ,draussen mit anderen kindern spielen ist mindestens genauso wichtig. Musikschule oder ähnliches sparen wir uns, hat er eh keine lust drauf.
Sven geht montags zum kinderturnen und dienstags zum mini-fußball, auf fußbALL hatte er zwischendurch auch mal keine lust mehr, ist aber grad wieder feuer und flamme. Auch bei ihm gilt: mindestens einen sport in der woche , max 2.
LG
Isa

Verein ?

Danke für eure Antworten :-) hätte garnicht mit sovielen gerechnet.
Ich halte auch nichts davon wenn die Kids in der Freizeit so verplant sind. Finde es aber dennoch wichtig was in der Gruppe/Mannsschaft oder eben einfach einen Sport zumachen. Fussball mit zweimal Training die Woche und am Wochenende ein Spiel find ich auch def. zuviel.
Letztes Jahr hatte er Fussball, Spiel am Wochenende, dann 6 Wochen lang KSC-Training und Schwimmkurs. Wir waren alle froh wo dann der Schwimmkurs und das KSC Training zu Ende war.
Und nun machen beide eben nicht´s mehr. Außer eben den ganzen Mittag (nach Essen und Hausaufgaben natürlcih *grins*) draußen mit den anderen Kids zuspielen (haben in der Straße ganz ganz ganz viel).
Mal schauen Marcel möchte ins Karate schnuppern und evtl. weckt das ja dann mal die Lust von Marlon auch wieder was machen zu wollen.
Und wenn nicht vielleicht haben sie ja nächstes Jahr Lust.
Liebe Grüße an euch alle :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen