Suchen Menü

Verdacht auf Amöbenruhr!!

Mann, das glaubt mir doch echt keiner!
Mein Mann war letzte Woche geschäftlich in Asien, zuerst in Tokio, dann in Peking und zuletzt in Indien - Delhi und Bombay. Und seit Samstag, seit er zurück ist, hat er Durchfall und Magenkrämpfe, mal mehr mal weniger. Jetzt hab ich ihn heute endlich zum Arzt geschickt, und es wurde Blut im Stuhl gefunden. Also ist er jetzt ins KH eingewiesen worden, wird dort durchgecheckt und es besteht der Verdacht auf Amöbenruhr. Gerade hab ich ihm Klamotten&Co gebracht, es liegen noch keine Ergebnisse der Blutuntersuchungen vor, Ultraschall ist unauffällig und auf eine Stuhlprobe warten sie noch, - jetzt muss er natürlich nicht mehr, wie das immer so ist.
Oh Mann, öfter mal was Neues...
LG von einer besorgten und gestressten Anna
Bisherige Antworten

Oje ....Gute Besserung!LG Kerstin

Auch von uns gute und vor allem schnelle Besserung GGLG>>

Verdacht auf Amöbenruhr!!

hallo,
deine sorge kann ich gut nachvollziehen, wünsche gute besserung!
lg juba

Verdacht auf Amöbenruhr!!

puuh, oh je, ausgerechet sowas könntest du zur Zeit gar nicht brauchen;

ganz schnell gute Besserung für deinen Mann,

und übernimm dich nicht,

lg Katha

Verdacht auf Amöbenruhr!!

Huhu Anna,
als alte Indienfahrer hatten mein Männe und ich schon öfter Amöben.
Am besten war mir geholfen, als ich die indischen ayurvedischen Medikamente genommen habe.
In unserer modernen Medizin gibt es aber auch genug Substanzen, die radikal dagegen helfen.
In D sieht man sowas bloß noch selten, deswegen vielleicht ein bißchen mehr Aufregung als nötig.
Bei uns war es immer wie eine etwas heftigere MaDa-Grippe, lästig und ermüdend.
Alles Gute an deinen Mann,
LG Carolin.

was es alles gibt :-(

Huhu Anna, da bin ich wieder. Hab Dir vorhin weiter hinten kurz geantwortet.
Das ist ja der Hammer. Da drück ich die Daumen, dass sich der Verdacht nicht bestätigt und Dein Mann vor allem ganz schnell wieder auf die Beine kommt! Wie lange dauert Amöbenruhr denn, oder was tut man dagegen? Und ist es ansteckend?
Nochmal wegen vorhin: höchstwahrscheinlich ist das, was Dein Doc sagt, völlig begründet. Aber andererseits weisst Du ja auch aus eigener Erfahrung, dass je nach Arzt Diagnosen auch des öfteren überbewertet werden. Daher, wie gesagt, kannst Du Dich jetzt auch nicht mehr viel verrückter machen, wenn Du noch eine 2. und 3. Meinung einholst. Was meinst Du?
Ich denk an Euch!
LG emaille

Schnelle gute Besserung und ganz liebe Grüsse

Verdacht auf Amöbenruhr!!

Hallo Anna!
Dein Posting ist ja jetzt schon wieder 4 Tage her... ich hoffe du berichtest bald was gutes neues, dass es deinem Mann schon besser geht und ganz wichtig: ihr euch nicht angesteckt habt!!
alles gute
lg irene
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen