Suchen Menü

Veräppeln Euch Eure Kids auch so bewußt?

Hallo, Ihr Lieben! Zurückmelde mich aus dem Urlaub und würde doch gerne mal etwas wissen:
Bei uns in der Familie gibts sehr viel Umgang mit Ironie, Hintergründigkeit, offenen und versteckten Scherzen und Anspielungen.
Meine Mädels (10 und 11 Jahre) sind damit groß geworden und mittlerweile Meister darin. Wir haben früher viel Kritik diesbezüglich einstecken müssen ("Die verstehen das doch gar nicht!"), uns aber nicht beirren lassen.
Auch Ole wächst damit auf und setzt es mittlerweile auch selber ein, indem er uns bewußt auflaufen läßt oder etwas behauptet, was er hinterher mit "Hihi, doch ein Witz war!" wieder nichtet. Es handelt sich hierbei nicht um Lügen, sondern um bewußte scherzhafte Wortspiele (so gut es bei seiner noch recht löchrigen Sprache geht). Wir lachen uns immer halbtot, die Schwestern fördern ihn darin bis zum geht nicht mehr, aber wieder sind wir angesprochen worden, warum wir so unernst mit den Kindern umgehen. Ganz einfach: Wir haben viel Spaß dabei und die Kinder merken genau, wo dann der echte Ernst einsetzt.
Tja, manchmal frage ich mich dann wirklich... Also: Werdet Ihr auch veräppelt und aufgezogen von Euren Kurzen? Wie reagiert die Umwelt? Oder gehts immer bierernst und realistisch zu? Nachti aus dem Treibhaus (hier trocknen vier Machinen Wäsche...) Anke & Co
Bisherige Antworten

Veräppeln Euch Eure Kids auch so bewußt?

Och, Jonas kann das auch ganz gut.
Bei ihm merkt man es dann aber auch recht schnell, weil er dann immer kichern muss, wenn er Quatsch erzählt hat.
Er hat z.b. auch einen Heidenspaß dran, wenn wir Bücher anschauen oder z.b. im Zoo sind, dass er dann bei einem Elefanten sagt "Oh, ein Hase" oder sowas. Und dann lacht er sich krumm und schief.
Ich finds süß. :D
Heute morgen beim Wickeln hat er mir seinen Kopf hingehalten und behauptet, das sei sein Popo... und ist dann stolz mit der Windel auf dem Kopf rumgelaufen. :))
Sowas in der Art?
LG Katrin

Veräppeln Euch Eure Kids auch so bewußt?

Hihi, ist ja süß!
Ja, solche Sache meinte ich, aber auch andere, leicht bösartige. Hm, schwer, jetzt spontan ein Beispiel zu finden...
Heute morgen hat mein Mann Ole z.B. erklärt, warum ein Flugzeug fliegt, kindgerecht mit Zeigen und so weiter. Ole hat sich alles aufmerksam angehört, dann den Kopf schief gelegt und gesagt: "Papa, echt schlau Du bist!" (so nach dem Motto boooh, toll, ey!!!). Er hat es definitiv nicht ehrlich bewundernd gemeint, sondern ironisch. Das hat mein Mann auch gemerkt...
Der Rest des Tisches lag dann vor Lachen auf dem selben.
Tja, was da wohl noch so alles kommt...
Jetzt kommt erstmal die Nacht und ich wünsche Dir eine gute! LG Anke

Veräppeln Euch Eure Kids auch so bewußt?

*kicher* Genial!
Und ich finde Oles Sprechweise so süß... wie Meister Yoda. :)))
Wie gehts Euch denn so, alle fit, gesund und munter?
Was macht Dein beruflicher Ärger?
LG Katrin

Veräppeln Euch Eure Kids auch so bewußt?

Ja, die Kids und die Mutter sind fit und munter, gottlob! Die Mädels sind im Moment ungemein lieb, vergessen sind alle vorpubertären Zicken, alle schmusen herum und knutschen Ole - wie lange der das wohl mit sich machen läßt? Heute fragte er mich im Bett, einen Arm um meinen Hals: "Mami, Du mich liebst?" Das erzähle ich ihm jeden Abend, nur heute hatte ich es noch nicht. Das ist ihm wohl aufgefallen. Ich sagte: "Ja, ich liebe Dich sehr!" und er antwortete: "Ich auch Dich!" Da geht doch das Herz auf, oder?
Nun, mein Mann ächzt unter seinem Bandscheibenvorfall. Er kann halt nicht, wie jeder Angestellte, mal eben vier oder sechs Wochen krank sein. Tja...
Bei mir hat sich jobmäßig keine Veränderung ergeben, die Situation ist nach wie vor schaurig, man gewöhnt sich nur langsam dran. Die Zahlen Ende Dezember ergeben, was passiert. Diese Zahlen bekomme ich leider aber erst im März, so daß diese verdammte Ungewißheit bis dahin andauern wird. Aber da muß ich eben durch, es kann nicht immer nur einfach sein. Ich habe aber Zutrauen, daß es klappt!
Wenn ich es wirklich schaffe, schaue ich, ob ich dann auf 80% Arbeitszeit gehen kann, das würde mich "entstressen"... Und die Kids brauchen mich!
Tja, das war das Neueste in Kürze... Und bei Dir?
Wer ist übrigens Meister Yoda???
Ich wünsche Dir eine gute Nacht (mal wieder!), liebe Grüße von Anke :-)

Veräppeln Euch Eure Kids auch so bewußt?

Meister Yoda ist der Oberlehrer der Jedi-Ritter bei Star Wars. :D (Nicht, dass ich Fan von sowas wäre, aber ich muss das schonmal schauen wegen meinem Mann... und dieser Knilch da redet so wie Ole "Ein Jedi-Ritter Du bist" und sowas... also so verdrehte Grammatik... zu süß!)
Ich drücke Dir alle Daumen, dass es in Deinem Job wieder aufwärts geht und Du dann kürzer treten kannst. Arbeit muss ja auch irgendwo noch Spaß machen.
Und Deinem Mann gute Besserung! Hoffentlich kommt er um eine OP drumherum?
Uns gehts soweit auch ganz gut, wir haben uns schön im neuen Zuhause eingelebt, haben jetzt das meiste fertig und fühlen uns sehr wohl.
Leider wurde heute bei Jonas eine Hausstaubmilbenallergie festgestellt (der Kerl erbt von mir immer nur die schlechten Dinge :( *schnief* ), bin mal gespannt, wie das jetzt so weitergeht.
Aber sonst ist er auch wohlauf und mit Begeisterung ein KiGa-Kind.
LG katrin, schlaf gut!

Ja, hier heißt es dann "mama - war doch nur ein späßchen" *g*

Hi Anke,
Jaymon macht sich auch seit kurzem einen Spaß daraus, mir was zu erzählen und dann mit den Worten "hab doch nur Späßchen gemacht" sich abzugackern...
Meine "Umwelt" bekommt das gar nicht mit, von daher auch kein kommentar.
Was ICH manchmal kommentiere ist, wenn mein Freund Jaymon meiner Meinung nach zu sehr "ärgert", indem er ihm z.B. sagt, dass ER ihm jetzt die Zähne putzt o.ä. während ich Jaymon vorher angekündigt habe, dass ICh das mache ... JAymon bekommt dann immer einen Anfall, weil er halt nicht versteht, dass mein Freund das nicht ernst meint (und Jaymon möchte zur zeit am liebsten nur MAMA haben) und DAS nervt mich bzw. tut mir leid für Jaymon!
LG *milena*
PS: "Realistisch" gehts hier auch in dem Sinne nicht immer zu, da wir auch von Hexen, Vampiren & Hasugeistern erzählen und diese von Jaymon auch "real" genommen werden
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen