Suchen Menü

Veränderungen i d 1. Schulwochen bei euch auch?

Hi, mir als Mama und noch mehr den ausenstehenden die Maus länger nicht gesehn haben, fällt zunehmend die Veränderungen äußerlich seits, Verhalten usw auf. Wem gehts ähnlich? Also Maus ist extrem gewachsen in den 5 Wochen Schule, Schuhgröße gleich mal von 29 auf 31, Klamotten hatten wir ja noch die 116 Oberteile 122, nun brauchen wir 128 komplett. (Hosen geht auch noch 122) Ihre Figur ist richtig Mädchenhaft geworden, null Babyspeck mehr (hatten eh wenig davon) auch ihre Gesichtszüge. Ihr ganzes Verhalten so extrem stolz, aufrichtig.... pupertoerend?...Bemerkt Ihr auch solche Veränderungen? Teilweise auch neunmalklug ohne Ende dann wieder Zickig, dann wieder verschmust und zuvorkommend. (Stimmungsschwankungen schlimmer als in der Pupertät). Wenn Papa von der Montage kommt, er schaut mich nur groß an und fragt sich von Woche zu Woche wo seine kleine Vicky hin ist. Ist das nur bei uns so extrem???? Lg Dani :KISSING:
Bisherige Antworten

Sind erst bei Woche 2- gewachsen ist er allerdins schon im Sommer irre

Veränderungen i d 1. Schulwochen bei euch auch?

Hi,
bei Anna habe ich auch einige Veränderungen bemerkt. Gewachsen und dünner geworden ist sie auch.
Teilw. ist sie ängstlich, dann kommt sie mir wieder total "alt" und "reif" vor.
Sie macht ja jetzt auch jede Menge Erfahrungen außerhalb unseres Zugriffs und des geschützten Rahmens der Kita.
Und muss in vielen Situationen ausprobieren, wie sie sich am besten verhält, weil es ihr keiner mehr sagt.
Sie hat Probleme mit den "wilden" Kindern und damit, dass die Kinder da selbst mit klarkommen müssen.
Aber sie findet es toll, dass sie lesen kann, das wiegt viel auf :-)
Grüße Ute

Veränderungen i d 1. Schulwochen bei euch auch?

hallo,
jiska setzt sich langsam mit frechen antworten und dickkopf durch.früher war er eher ruhig und besonnen (will meinen kleinen zurück :,( )und heute %) .nicht nur das er schuhgrösse 35 /129cm gross ist,er überragt 2 klässler :-) .
altklug und schlaue antworten hab ich früher schon bekommen.
lg bine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen