Verabschiedung im KIGA...
Gestern hatten wir den ersten Elternabend in der Schule, bin mal gespannt. Leider sind die Klassen sehr groß geworden, 29 Kinder, und Johnanna kennt nur ihre Freundin in der Klasse - alle anderen 19 KIGA-Kinder aus ihrem KIGA sind in die anderen Klassen gekommen :SORRY: Na ja, sie wird neue Bekanntschaften schließen.
Liebe und sentimentale Grüße, Stefanie
also im Moment übersteigt noch die Spannung und die Vorfreude auf die Schule... sowohl bei Naima als auch bei mir. Aber, wir waren bei der Kindergartenabschiedsfeier auch nicht da, die fand leider statt, während wir im Urlaub waren. Es gab auch eine Mappe mit den Vorschulwerken, dann ein Gemälde, was die Kinder in der Vorschule gemalt hatten (nur in Blau, nach Yves Klein) und dann noch einen Brief mit persönlichen Worten über die Entwicklung, die ganzen Beobachtungsbögen, dann wurden ein paar witzige Szenen aus dem Alltag von Naima aufgeschrieben usw... war nett, wir haben es halt so überreicht bekommen. In 2 Wochen findet dann in der Gruppe noch eine Abschiedsfeier statt, ich denke, da werden wir dann auch die Mappe mit den Bastelsachen bekommen.
LG Sarah
Wir hatten auch Do Abschlussfest, mit Überachtung (siehe oben). Corvin geht zwar noch 2 Wochen (also jetzt ist er bei Oma dann 1 Woche, dann 1 Woche nicht, dann noch eine), aber das ist so wenig...
Mensch jetzt sind sie echt bald Schulkinder. Wir wissen noch gar nichts über die Schule, die Mitschüler, nur das er wahrscheinlich mit einem Kindergartefreund gehen wird, nicht die Klasse, nicht die Lehrerin.. Vom Hort weiß ich es dafür genau *amKopfkraz*
lg Serena
Ich bin zur Zeit auch so, aber
Putzfrau Thema ist nicht abgeschlossen, streike seit zwei Tagen und mach keinen Handschlag! Auffällig ist nur, das überall sein Mist rumliegt! Ich finds zum :-!
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen