Suchen Menü

Verabschiedung im KIGA...

... war heute, obwohl noch eine Woche Kiga ist. Ach Mensch, wieso ist diese Zeit wieder sooo schnell rumgegangen?!? Johanna hat heute ihre gesammelten Werke mit heim bekommen - die Erzieherinnen haben sich noch total viel Arbeit gemacht! Jedes Kind hat eine kleines Leporello bekommen mit Fotos aus der KIGA-Zeit und einem Brieflein dazu. Außerdem wurde eine Kinder-Bibel gestaltet mit allen Liedern, Geschichten und Bildern aus den monatlichen Kinder-Gottesdiensten der Schulanfänger. Oh, ich könnte grad schon wieder heulen, bin grad so sentimental :-( Geht es euch auch so, oder sind das bei mir die Still-Hormone?
Gestern hatten wir den ersten Elternabend in der Schule, bin mal gespannt. Leider sind die Klassen sehr groß geworden, 29 Kinder, und Johnanna kennt nur ihre Freundin in der Klasse - alle anderen 19 KIGA-Kinder aus ihrem KIGA sind in die anderen Klassen gekommen :SORRY: Na ja, sie wird neue Bekanntschaften schließen.
Liebe und sentimentale Grüße, Stefanie
Bisherige Antworten

Verabschiedung im KIGA...

Hallo,
also im Moment übersteigt noch die Spannung und die Vorfreude auf die Schule... sowohl bei Naima als auch bei mir. Aber, wir waren bei der Kindergartenabschiedsfeier auch nicht da, die fand leider statt, während wir im Urlaub waren. Es gab auch eine Mappe mit den Vorschulwerken, dann ein Gemälde, was die Kinder in der Vorschule gemalt hatten (nur in Blau, nach Yves Klein) und dann noch einen Brief mit persönlichen Worten über die Entwicklung, die ganzen Beobachtungsbögen, dann wurden ein paar witzige Szenen aus dem Alltag von Naima aufgeschrieben usw... war nett, wir haben es halt so überreicht bekommen. In 2 Wochen findet dann in der Gruppe noch eine Abschiedsfeier statt, ich denke, da werden wir dann auch die Mappe mit den Bastelsachen bekommen.
LG Sarah

Verabschiedung im KIGA...

Hi!
Wir hatten auch Do Abschlussfest, mit Überachtung (siehe oben). Corvin geht zwar noch 2 Wochen (also jetzt ist er bei Oma dann 1 Woche, dann 1 Woche nicht, dann noch eine), aber das ist so wenig...
Mensch jetzt sind sie echt bald Schulkinder. Wir wissen noch gar nichts über die Schule, die Mitschüler, nur das er wahrscheinlich mit einem Kindergartefreund gehen wird, nicht die Klasse, nicht die Lehrerin.. Vom Hort weiß ich es dafür genau *amKopfkraz*
lg Serena

Ich bin zur Zeit auch so, aber

ich denke ein kleiner Wehmutstropfen bleibt, es folgen auch noch schöne Zeiten! Trotzdem, heute morgen haben wir nun das Wellnesspaket für Ihre Tante zusammengestellt, werde heute noch ein Handtuch besticken. AM 15.07 geht meine das aller letzte mal. da bekommt sie auch ihre Box überreicht, habe gestern Abend die von einen anderen Kind angeschaut und uns Mama kamen alle die Tränen, Fotos, das Lustige Versprecher, eine DVd mit Fasching,Hellloween, Indianerfest und die Abdschlußfahrt im Zoo. Ich bin total stoltz das sie so groß ist, andersseits auch total wehmütig und sentimental. Habe gersten ihre Wunschzuckertüte gebastelt- Foto folgt. Als sie fertig war konnte ich mich gar nicht richtg freuen, trotz das sie toll geworden ist, dazu kommt das Männe und ich uns deswegen nur in der Wolle haben. Ich könnte ihn zur Zeit *grrr* Beispiel- habe Lükhefte bestellt gestern kamen sie wo ich nicht da war (er wußte es, haben wir zusammen ausgesucht) und was macht er zeigt sie gleich der Maus-obwohl wir vorher gesagt hatten das die in die Zuckertüte kommen-nunja ich hätte platzen können!!!
Putzfrau Thema ist nicht abgeschlossen, streike seit zwei Tagen und mach keinen Handschlag! Auffällig ist nur, das überall sein Mist rumliegt! Ich finds zum :-!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen