Suchen Menü

Verabreden sich hier schon alle Kinder regelmässig?

huhu,
wegen Andreas Umfrage weiter unten- wieviele "Termine" die Kids so haben-da wurde oft gesagt- die Kids verabreden sich.
Muss echt sagen das es das bei uns so noch garnicht gibt in dem Alter-auch bei anderen Kids irgendwie nicht-was ich auch schade finde.
Wir hatten bisher noch keine Verabredung-ein mal sollte ein Junge alleine zu uns kommen-dann wurden wir aber krank.Irgendwie haben alle die Woche über nur Termine Termine Termine.Wenn ich mal im Kiga gefragt habe ob sich die Kids da oft verabreden dann bekomm ich ihre ganzen Freizeitsachen genannt-da bleibt garkein Tag wo man sich dann mal verabreden könnte.Find ich voll blöd..
Weil wie Sunny schon geschrieben hat- ich wäre manchmal auch froh wenn Dimo eine Verabredung bei uns oder auch bei seinen Freunden hätte, weil ich dann nur Emma "bespielen" muss und meine Nerven schone *G*-nur dadurch das dann Mama vom Kind z.B. arbeitet und das Kind bei Oma ist gehts net.
Wie ist das denn bei Euch? Finde es toll viele Kids um mich zu haben-auch wenn danach die Bude platzt Lach-irgendwie hab ich das von früher anders in Erinnerung..ich weiss auch net..
VLG Tanja mit Dimo und Emma
Bisherige Antworten

Jaaaa und Gott sei Dank!

Hallo Tanja,
Maximilian hat unter der Woche mind. einmal Besuch oder er ist irgendwo zu Besuch und auch am WE einmal, meist ganztägig. Mein Mann und ich finden das super, da wir dann schön unsere Ruhe haben;-). Auch wenn Maximilians Freunde da sind, ist es schön entspannt, weil alle seine Freunde nicht sehr streitsüchtig sind. Kommt schon vor, dass man mal dazwischen gehen muß, ist aber eher die Ausnahme. Ist halt auch vorteilhaft, weil wir 2 seiner Freunde in der unmittelbaren Nachbarschaft haben.
LG
Angelika

Verabreden sich hier schon alle Kinder regelmässig?

Hallo Tanja,
ja, beide Kinder treffen sich regelmäßig mit anderen Kindern. Geht immer so im Wechsel, mal bei uns mal bei den anderen. Wenn Noel Besuch hat ist es schon recht entspannend für mich, die "Kleinen" brauchen schon noch ein bißchen Anleitung.
Manchmal, leider recht selten klappt es auch dass beide Kinder außer Haus sind
[:-}
LG Petra

Verabreden sich hier schon alle Kinder regelmässig?

Hallo,
Alina verabredet sich fast jeden Donnerstag mit ihrer Freundin. Eine Woche ist Emily (genauso alt wie Alina) bei uns, nächste Woche ist Alina dort. Sie hat 2-3 Kinder, mit denen sie sich trifft. Aber Emily ihre beste Freundin ist ihr da am liebsten ;-).
Wenn die zwei spielen ist rundherum alles vergessen. Sie kommen aus dem Kizi um was zu trinken und sind sofort wieder verschwunden. Ich darf dann auch nicht groß stören. Jetzt an Weihnachten haben wir zusammen gebacken usw. Wir machen dann auch immer kleinigkeiten alle 2 Wochen bevor der Besuch kommt. Mal backen wir Smatiekuchen usw usw... Ich finde es auch schön wenn die Bude voll ist ;-) Das Kizi sieht danach allerdings schlimm aus. Aber das schaffen meine beiden auch ohne Besuch!!
Ich finde es schlimm wenn andere Kids alle Tage zu haben mit irgendwelchen Terminen! Bei uns ist der Do eben der Freundetag u. Fr. unser "ausruhtag" weil Papa schon früh heim kommt. Oder wir gehen mal gemeinsam zu einer Freundin wo Mama dann auch mitschwätzen darf ;o)
Liebe Grüße
Andrea

Es geht jetzt los bei uns...

Hi!
Bis vor kurzem habe ich Jule mit anderen verabredet, aber seit dem neuen Jahr geht es total anders ab.
Jule erzählt plötzlich von Freundinnen aus der Kita und sagt sie will sich verabreden.
Sie hat letzte Woche drei Einladungen zum Geburtstag bekommen und freut sich total.
Heute war eine Freundin zum spielen zum ersten Mal da.
Donnerstag holt eine andere Mama Jule mit ab und nimmt sie mit ihrer Tochter mit nach Hause zum spielen.
Es freut mich das es mit dem Anschluß klappt, aber das ist erst seit dem neuen Jahr so ;-)
LG
alex und Jule *05.08.2004

Verabreden sich hier schon alle Kinder regelmässig?

Hallo Tanja,
Lara verabredet sich schon sehr oft mit Freundinnen. Es ist leider in letzter Zeit etwas zu kurz gekommen, weil ich durch den neuen Job echt fertig war und froh war, wenn ich nur ein Kind zu Hause hatte. Aber ich hoffe, dass es bald wieder normalisiert und wieder öfters Kinder zum spielen hier sind :-)
LG Katja

Verabreden sich hier schon alle Kinder regelmässig?

huhu tanja,
erstmal alles, alles liebe nachträglich :-)) hoffe du hattest einen schönen tag?
colin war ca. ein halbes jahr im kiga als er nicht mehr hin wollte und ganz traurig war, daß er keine freunde dort hat. er hat schon mit mehreren gespielt, aber er brauchte wohl nen festen bezugspartner. also fingen wir an, daß er sich mit mehreren jungs verabredet hat. mittlerweile hat er so 4-5 verschiedene, die abwechselnd mal hier und mal bei denen spielen. na und selbst lilly jammert oft nach ihren "freundinnen" aus der spielgruppe - auch hier verabreden wir uns schon und lilian blieb auch schon alleine dort, wenn ich mal einen termin hatte etc...
lieben gruss,
sunny

Verabreden sich hier schon alle Kinder regelmässig?

Hallo Tanja!

Also, mein Jannis verabredet sich auch nicht so oft. Kann sein, das es nun in Zukunft anders wird, da er schon einige Male nachmittags mit seinem Kiga-Kumpel gespielt hat. Dies haben wir Mamas arrangiert. Wir trinken dann Kaffee zusammen und wechseln uns immer ab. Alle zwei Wochen machen wir es in etwa. Alleine war Jannis bisher nur bei Nachbarn spielen. Und nun hat er sich sogar selber für morgen nachm. mit einem anderen Jungen aus seiner Kiga-Gruppe verabredet! Premiere! Ich werde wieder dort bleiben und mit der Mama klönen. Ich weiß nämlich nicht, ob Jannis woanders alleine bleiben würde. Jannis kann an drei Nachmittagen in der Woche frei spielen und zum Turnen (wie morgen) muß er halt dann nicht, wenn er sich verabredet hat. Jannis spielt gerne alleine zu Hause. Was soll´s ? Obwohl ich auch denke, das man da schon ein bischen nachhelfen sollte. Im Kiga sagten mir andere Mütter, das sich das Verabreden erst ab 4,5 Jahren einstellt. Also keine Sorge! Und natürlich echt blöd, das so viele Mamas ihren Kindern schon einen Freizeitstreß zumuten durch zuviele Termine! Die Kinder wurden sicherlich nicht gefragt. Und damals gab es diese Terminwut auch gar nicht! Turnen oder Musikschule war doch das höchste der Gefühle! Geld war damals knapper als heute! Und es gab weniger Angebote wie heute.

Gruß Kirsten

Verabreden sich hier schon alle Kinder regelmässig?

Ja, schon eine ganze Weile. Allerdings kann er noch nicht die Uhr und die Mütter stimmen dann immer noch die Uhrzeit und den Tag ab.
LG
Alexandra

Verabreden sich hier schon alle Kinder regelmässig?

Hallo Tanja,
Nicki verabredet sich auch schon regelmäßig. Mit einem Kindergartenfreund sehr oft und wir nutzen es dann gleichzeitig als Mama-Kaffee-Klatsch. Vielleicht fragst du einfach mal mit wem Dimo gerne spielen würde und leierst es mal an?
GGGGLG
Chick

Ja, fing vor einem Jahr etwa schon an!!!

Hi,
allerdings will Larissa meist, dass die anderen zu ihr zum spielen kommen. Aber zu zwei Freundinnen geht sie im Wechsel auch immer zum Spielen hin. Fast jeden nachmittag kommt der Satz: Mama, darf ich was ausmachen????
GLG Vronni
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen