Suchen Menü

Variation von "Häschen in der Grube"

Hallöchen,
ich hätte da mal eine lustige Neuschöpfung aus der Sparte "Kindermund" zu bieten.
Das sang Adrian heute so:
Häschen in der Grube, saß und schlief.
Armes Häschen weint ein bischen eine halbe Stunde...
Übrigens hat er sich am Samstag ne Platzwunde an der Stirn zugezogen, die im Krankenhaus geklebt wurde. Und der Papa ist auch krank geschrieben. Daher kam wohl diese mitleidvolle Variation des Liedes. War aber total süß.
lG Beate & Adrian (der so gern singt und schon richtig musikalisch ist)
Bisherige Antworten

Re: Variation von "Häschen in der Grube"

Huhu!
Das ist ja wirklich süß. Ich hab ja auch so einen kleinen Musikus zu Hause (klar, wenn beide Eltern Musiker sind *ggg*)
Jonas Favoriten sind im Moment: Alle meine Enten (ich denke wenn man unter seinen gesang Metal- Musik legen würde, wäre das echt ne geile Version *hihi*. Dann noch Backe backe Kuchen. Gut die Zutaten sind immer anders, aber da hab selbst ich meine Schwierigkeiten. Und heute sang er dann: "Backe backe Kuchen Bäcker gerufen, Nein Bäcker heute keine Lust zu backen." Und das war's. Hab bald in der Ecke gelegen vor Lachen. Und bei Grün sind alle meine Kleider ist "mein Schatz" nicht Jäger sondern Polizist.
GLG Sarah mit Jonas

Der Bäcker hat heut keine Lust, ist ja auch süß LG

Huhu!
Das ist ja wirklich süß. Ich hab ja auch so einen kleinen Musikus zu Hause (klar, wenn beide Eltern Musiker sind *ggg*)
Jonas Favoriten sind im Moment: Alle meine Enten (ich denke wenn man unter seinen gesang Metal- Musik legen würde, wäre das echt ne geile Version *hihi*. Dann noch Backe backe Kuchen. Gut die Zutaten sind immer anders, aber da hab selbst ich meine Schwierigkeiten. Und heute sang er dann: "Backe backe Kuchen Bäcker gerufen, Nein Bäcker heute keine Lust zu backen." Und das war's. Hab bald in der Ecke gelegen vor Lachen. Und bei Grün sind alle meine Kleider ist "mein Schatz" nicht Jäger sondern Polizist.
GLG Sarah mit Jonas

Re: Variation von "Häschen in der Grube"

Hi,
auch schön! *grins*
Lea singt auch schon eigene Texte:
Auf das Sandmännchen-Lied sang sie kürzlich:
Kiwi, liebe Kiwi, wir essen Dich jetzt auf!
(war gerade dabei, eine Kiwi zu essen)
Und im Auto hat sie auf die Melodie von Bruder Jakob gesungen:
Fährt ein Auto, fährt ein Auto bis zum Lidl, bis zum Lidl.
Ich finde diese Texte von den Kleinen richtig super!
LG
Katrin

Re: Variation von "Häschen in der Grube"

Hi Katrin,
ich finde, da merkt man so schön, wieviel Phantasie die Kleinen schon haben und wieviel sie assoziieren können. Die denken sich schon ne ganze Menge lustiger Sachen aus.
Adrian erkennt übrigens auch schon den "Aldi - Schriftzug" auf einem LKW oder auf einem Werbeprospekt. Finde ich persönlich etwas peinlich, da ich da gar nicht so oft einkaufe.
lG Beate (Die sich angewöhnen will, mal ein paar Aussprüche aufzuschreiben. Sowas vergißt man sonst schnell)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen