Suchen Menü

VW hat's wohl nicht mehr nötig, Autos zu verkaufen :-(

Huhu,

wir sind soooo wütend auf VW :DEVIL:

Männe fährt ja seit Jahren schon Audi A6, aber weil der für den ganzen Kram, den er auf seine Montage mitnehmen muß zu klein ist, hat er sich bei VW im Januar einen T5 bestellt.

Lieferung sollte letzte Aprilwoche/erste Maiwoche sein. Eine Woche vor'm Liefertermin haben wir erfahren, dass das nicht klappt, der Bus ist noch nicht mal produziert. Neuer Lieferungtermin wäre 45 KW :DEVIL: (zur Info, das ist Anfang November!!!!!)

Ja spinnen die. Angeblich gibt es Schwierigkeiten mit Lieferanten für die Produktion. Das glaubt denen doch keiner :DEVIL:

In der Zentrale in Hanover fühlt sich keiner verantwortlich, Männe soll das mit seinem Autoverkäufer klären. Der versucht seit Wochen krampfhaft nen ähnlichen Bus als Ersatzfahrzeug zu besorgen. Vor 10/14 Tagen wurde ihm versprochen, dass wir bis spätestens diese Woche einen bekommen.

Männe telefoniert dem Verkäufer jetzt andauernd hinterher, jetzt bin ich mal gespannt, was da rauskommt.

Wenn er heute keine Zusage für diese Woche bekommt, verbrennt er den Vertrag und VW kann ihn mal am A.... lecken.

Echt ärgerlich. Haben die es nicht mehr nötig Autos zu verkaufen?

GGLG

Olli, die "fröhlich" ihren T4 fährt :SORRY:

Bisherige Antworten

VW hat's wohl nicht mehr nötig, Autos zu verkaufen :-(

Mein Vater arbeitet bei VW und die arbeiten von Montags bis Sonntags. Die kommen derzeit nicht nach mit Produzieren. Es hat wohl tatsächlich Schwierigkeiten gegeben, denn die bekommen ihre Teile teilweise aus anderen Werken geschickt und daran haperte es. Mittlerweile scheint es aber wieder zu laufen.
LG Mandy

VW hat's wohl nicht mehr nötig, Autos zu verkaufen :-(

huhu,
ich wollte mir statt skoda ja auch nen vw caddy holen....20minuten haben die verkäufer krampfhaft versucht uns zu ignorieren und als sich dann doch einer erbahmte kam die frage ob wir uns denn einen neuen leisten könnten =-O da meinte ich dann "ja,wir köööönnten uns sogar zwei leisten,denn wir brauchen in den nächsten 4 wochen zwei neue autos ,aber vw kann sich scheinbar keine guten verkäufer mit anstand leisten"....sprachs ,sammelte meine kinder in der spieleecke ein und meinte dann laut "schatz,lass uns doch noch mal den bmw anschauen,ich glaub die sind eher mein fall" und weg waren wir......
wir sind dann zu skoda gefahren und haben unsere zwei autos in auftrag gegeben
:-P
das selbe hatte ich damals beim renault kangoo aber auch.wollte den haben und die meinten auch ob wir uns denn wirklich einen neuen leisten könnten ggg tja,männe hatte da noch einen volvo c70 ggg wir also "ja kööönnten wir,aber nicht bei ihnen" gingen ,setzten uns in seinen schlitten und amüsierten uns köstlich über dessen gesicht hihi es wurde dann ein peugeot,weil die echt nett waren *hihi*
wir sehen scheinbar echt arm aus *seufz*
liebe grüße petra die sich über nichts mehr wundert

VW hat's wohl nicht mehr nötig, Autos zu verkaufen :-(

Hallo Olli!
Das ist natürlich ärgerlich,mein Mann weiß zwar noch nicht von Lieferschwierigkeiten bei T5 aber er sagt er könne sich mal schlau machen(er arbeitet in einem VW Autohaus).Möglich wäre es,meistens sind solche Lieferschwierigkeiten dann Typ anhängig und Ausstattungs abhängig da kann es schon mal passieren.
Allerdings meinte mein Mann er würde eher mal euren Verkäufer den Hintern heiß machen das er es nicht in die Reihe bekommt euch einen Ersatzwagen anzubieten-das hat nix mit Vw Ansich zu tun sondern mit dem Verkäufer.Denn die Möglichkeit gibt es wirklich entweder vom Vertrag zurück treten oder für diesen Zeitraum einen Ersatzwagen und das ist Verkäufer sache-da müßte dein Mann normal nicht dem Verkäufer hinter hertelefonieren sondern dieser müßte sich um Euch kümmern!(Schlechter Verkäufer-ist ja auch sein Geld um was es da geht wenn vom Vertrag zurück tretet hat er ja auch nix verdient)
Ich drücke die Daumen das sich ne Lösung findet.Liebe Grüße Wurmel mit fabian( jetzt Passat Fahrer und schon 2mal ein Auto bei VW bestellt -Wolfsburg produziert und abgeholt und 2mal Glück gehabt das alles klar ging)

Nö, haben sie nicht...

...hab die Erfahrung auch mal gemacht in einem VW Autohaus - da ging es allerdings um einen Gebrauchtwagen. Die waren SO arrogant, dass wir uns auch freundlich bedankt haben mit den Worten, dass wir in diesem Autohaus sicher kein Auto kaufen werden.
Na ja, aber wir haben trotzdem beide einen VW. Mein Mann hat den Passat als Firmenwagen und so sind die bei dem Autohaus sch***freundlich, weil die Firma meines Mannes da ja etliche Autos im Jahr kauft UND weil ich die Ehefrau bin, habe ich auch "Firmenstatus" und sie sind auch zu mir sch***freundlich. Tja, bei VW regelt sich halt alles über Geld - wenn viel Geld hinter steht, dann sind sie zu den Leuten nett, wo sie denken nett sein zu müssen...
LG Denise
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen