Suchen Menü

VU am Dienstag - nachdem der erste Schock verdaut ist.....

Hallo ihr Lieben,

tja...leider war die VU bei der FÄ am Dienstag nicht ganz so wie wir uns das gedacht haben.

Ich war ja eigentlich ganz locker und hab micha uf das vermessen des Kleinen gefreut.

Das CTG war auch prima und das Herzchen hat fast immer mit 150 Schlägen gepuckert.

Wehen keine, was auch schon mal gut war!

Naja und dann bei US, hat die FÄ gemessen und gemessen und ich hab gefragt wie groß ist es denn ungefähr....keine Antwort.

Außerdem hat der kleine Kerl sich wieder in BEL begeben *grummel*

Naja und dann meinte sie ich hätte viel zu wenig Fruchtwasser und das Kind sei viel zu klein... statt 33. eigentlich nur 29.SSW

und ich soll nun am Freitag den 13. ins KH zum Doppler und um abzuklären ob eine Plazentaisuffiezienz vorliegt.

und unter Umständen wäre es dann besser fürs Kind draußen als drin im Bauch....

Soll mich nun erstmal schonen und viel liegen und am Donnerstag wieder zum CTG kommen.

Erst war ich ja noch ganz entspannt, habe mir gesagt, Lara war auch klein und leicht und die Plazenta hat einwandfrei und ohne jegliche Verkalkung gearbeitet...

aber zu Hause habe ich dann angefangen zu grübeln und die letzten 2 Tage

musste ich den Schock erstmal verdauen und bin im Momnet sehr nah am Wasser gebaut und die Tränchen kullern schnell....

und nun dauert es vor allem noch so lange bis ich den Termin im KH habe,

und das macht mich ganz wuschig....

aber immerhin wird mich eine Hebamme aus dem Geburtshaus begleiten und mir zur Seite stehen,

denn Chris ist ausgerechnet in der nächsten Woche nicht da :-(

Nun werde ich mich erstmal wieder hinlegen,

liebe Grüße Daphne 32+5

Bisherige Antworten

VU am Dienstag - nachdem der erste Schock verdaut ist.....

Hallo Daphne,
es tut mir sehr leid, dass Du Dir solche Sorgen machen musst. Ich kann Dir sehr gut nachempfinden und möchte Dir deswegen von Célines Schwangerschaft erzählen. Da hat der Arzt in ca. 30 SSW nämlich genau das gleiche gesagt, dass sie möglicherweise außerhalb besser versorgt wäre. Glücklicherweise war bei uns direkt am nächsten Tag der Doppler-US. Dieser hat dann ergeben, dass eine Arterie der Plazenta nicht richtig arbeitet. Ich wurde dann krank geschrieben und sollte viel liegen. Und siehe da: Céline hat dann sogar wieder aufgeholt von den Körpermaßen. Sie kam dann nach 41 SSW gesund auf die Welt.
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen für Freitag. Der 13. das kann nur ein Glückstag sein.
LG Chris

VU am Dienstag - nachdem der erste Schock verdaut ist.....

Ach Mensch, das tut mir leid! Logisch, dass du geschockt bist und Angst hast. Aber versuche trotzdem ruhig zu bleiben, leg dich viel hin und schone dich!!!

Ich hoffe, das Ergebnis Donnerstag ist besser! Besteht denn die Möglichkeit, dass du wieder mehr Fruchtwasser bildest, ich kenne mich damit nämlich gar nicht aus?

Alles Gute, Marion

VU am Dienstag - nachdem der erste Schock verdaut ist.....

Hallo liebe Daphne,
ich drück dir erstmal fest die Daumen. Warten ist immer schrecklich. Die BEL ist ja noch nicht so schlimm, dass ist bei uns momentan auch leider so. Alles andere musst du wohl abwarten.
Es ist schon bescheurt wenn einem so die Zuverischt genommen wird.
In dieser SS ist es bei uns auch ständig so. Das raubt ganz schnell die Energie. Ich denke fest an euch ud hoffe dass ihr einfach einen kleinen süßen Jungen bekomt.
Habt ihr schon Namen?
Wir tun uns da sehr schwer.
Wenn ich dazu komme schreib ich mal ausführlicher in unserem "alten Forum", aber das wird dann eher ein Jammerposting.
Alles Liebe
Silke, auch schon 32.SSW

VU am Dienstag - nachdem der erste Schock verdaut ist.....

Hallo Silke,

im Moment gehts mir wieder ganz gut, das CTG am Donnerstag war super, die Herztöne super und die Hebamme in der FÄ PRaxis meinte auch solange die Herztöne so gut sind könnte man eigentlich davon ausgehen, dass der Kleine gut versorgt wird.

Am Dienstag ist dann wieder CTG angesagt und am Freitag dann der Doppler Termin, aber ich bin echt froh wenn die nächste Woche hinter mir liegt und ich hoffentlich weiß, dass doch alles in ORdnung ist und die FÄ sich nur vertan hat.

Aber Du hattest ja auch schon einige aufregung in dieser SS....

doch wenigstens weißt Du dass doch alles gut ist und was mich freut, dass Dein Hämatom sich zurückgebildet hat!

und ihr noch ein paar schöne Tage in Barcelona hattet!

und klasse, dass es ein Mädel wird!

Was haben sich Deine 2 denn gewünscht?

Lara wollte ja unbedingt einen Bruder ;-)

Ja, einen Namen haben wir schon, und der Jungenname stand auch sehr schnell fest!

ICh wünsche Euch ganz ganz schöne OStern und liebe Grüße

Daphne

VU am Dienstag - nachdem der erste Schock verdaut ist.....

oh nein!
ich habe mich schon gefragt, warum du nichts postest.
mensch, mach jetzt erstmal langsam und halte uns auf dem laufenden.
fühl dich gedrückt.
viel trinken ist jetzt wichtig, weißt du das?
alles liebe desi

VU am Dienstag - nachdem der erste Schock verdaut ist.....

Huhu Daphne,
mensch .....das tut mir leid.
Aber Fruchtwasser kann sich doch nachbilden ,oder?
Ich drücke Dir jedenfalls ganz dolle die Daumen,dass der US am 13. was besseres gesagt u. Du noch weiterkugeln darfst.
Alles Liebe!
LG kerstin

VU am Dienstag - nachdem der erste Schock verdaut ist.....

Huhu Daphne,
laß Dich erst mal gaaaaaaaanz feste drücken!!! Hug Das klingt zwar alles nicht so doll, aber immerhin weißt Du durchs CTG, daß es dem jungen Mann da drinnen gut geht. Schone Dich, soviel Du nur kannst und versuch, Dir nicht allzuviele Gedanken zu machen.
GGGGGGGGGGVLG Susanne
PS: Wir drücken Euch alle fest die Däumchen!

VU am Dienstag - nachdem der erste Schock verdaut ist.....

Hallo Daphne,
auch wir wünschen Dir alles liebe und das am 13.der doppler besser ausfällt.Ich musste mit Carolin auch ein oder zwei mal hin da es auch danach aussah,das sie unterversorgt war.Aber im doppler sehen die wirklich jede kleinigkeit.Ich meine,auch mal gelesen zu haben,das sich FW wieder nach bildet.
Ich wünsche Dir alles liebe,versuch so viel wie möglich zu ruhen,schohn dich und halte uns bitte auf dem laufenden.
GLG Nancy

VU am Dienstag - nachdem der erste Schock verdaut ist.....

Oje, das tut mir echt leid für dich!
Ich wünsche dir dass du zuversichtlich bist und die Tage bis zum 13ten gut überstehst. Gut dass dich die Hebi begleitet! Wir drücken alle Daumen!
GLG Irene, Nina und Rafi

VU am Dienstag - nachdem der erste Schock verdaut ist.....

Liebe Daphne,
es tut mir so leid, daß du dir solche Sorgen machen musst !
Ich kann dir auch nur von meiner Freundin erzählen, die ähnliches durchgemacht hat und nichts ist passiert. Ihre Tochter war klein und zart, und jetzt ist sie fast grösser als Mado (aber 6 Monate jünger), die ja so eine Dickerchen war.
Ich schicke dir eine fette virtuelle Umarmung und hoffe, nichts bestätigt sich am 13. !!
Viele liebe Grüsse,
Carolin.

VU am Dienstag - nachdem der erste Schock verdaut ist.....

Hallo!
Ich kann dich gut verstehen, bei Björn und Hendrik war es genau so!
Sie hinkten auch gut etwas über 2 Wochen hinterher!Als beide dann nicht mehr richtig zugenommen hatten da sagte man mir schon das spätestens in ein paar Tagen die Zwillinge geholt werden müssen, denn draußen wäre es besser als bei mir im Bauch!
Ich habe geheult geheult geheult, ich war nicht bereit die SS zu beenden,habe aber der Lungenreife zugestimmt!
4 Tage später waren meine beiden da und es war die richtige Endscheidung gewesen!
Ich war damals auch bei 33+5 als die Zwerge geholt wurden!
Die beiden waren sowas von unterversorgt,die Ärztin meinte damals nur im Krankenhaus zu mir das beide Plazentas zusammen genau so groß waren wie die bei einem normalen Baby!
Björn war damals 1110g und Hendrik 1170 g schwer,man konnte richtig zuschauen wie sie im Brutkasten zugenommen haben!
Mach dir keine Gedanken, die Ärzte wissen am besten was zu tun ist!
LG
Lisa

VU am Dienstag - nachdem der erste Schock verdaut ist.....

Herzelein,
das tut mir leid, dass du so schlechte Nachrichten bekommen hast und dir jetzt solche Sorgen um dein kleines Kerlchen machst. Ich verstehe das so gut!
Ich bin grad im Stress, weil ich Besuch aus Bonn von meiner Freundin mit Mann und zwei Kindern habe, aber die fahren morgen früh und dann klingel ich mal durch?! Wenn's dir recht ist?
Dicken Kuss einstweilen, schon dich schön und denk positiv - wenn es wirklich so "brennen" würde, hätten sie dir nicht erst einen Termin am 13. gegeben sondern dich gleich da behalten, oder?
Knuddel dich ganz fest, alles wird gut und du wirst einen süßen, gesunden Sohn bekommen, wirst sehen!
Anna

VU am Dienstag - nachdem der erste Schock verdaut ist.....

Liebe Anna,

mich hat es am Dienstag nach der VU richtig in ein Loch gerissen und ich konnte

es noch nicht mal meiner Mum richtig erzählen, Chris hat dann berichtet und ich hab nur geheult...

Vor allem hat mich das so umgehauen, da es mir doch eigentlich richtig gut geht und selbst die schmerzhaften Vorwehen wieder weg waren, und ich mich so wohl gefühlt habe wenn ich unterwegs und in Bewegung war.

und nun soll ich mich schonen, hinlegen damit das Kerlchen wächst usw.

ach so ein mist :-(

Morgen früh muss ich wieder bei der FÄ zur CTG Kontrolle, weiß also noch nciht wann ich wieder da sein werde.

Ansonsten bin ich ab Samstag Strohwitwe, da Chris eine Woche nicht da ist.

Die FÄ hätte es am liebsten gehabt, wenn ich diese Woche noch ins KH gegangen wäre, aber der Chefarzt, zu dem sie mich schicken will, ist wohl wegen Ostern nicht da, ich hoffe nur die Zeit bis zum 13. geht schnell vorbei und es stellt sich alles nur als Messfehler wegen der BEL heraus...

aber ich bin so froh, dass mich eine Hebamme aus dem GH begleiten wird, da habe ich wenigstens Rückendeckung und kann nicht so überrumpelt werden!

Freue mich sehr wenn Du mal durchklingelst!

Ganz liebe Grüße

Daphne

VU am Dienstag - nachdem der erste Schock verdaut ist.....

Meine Liebe,
vielleicht bist du jetzt schon am CTG - ich halte dir und deinem Bauchmännlein jedenfalls ganz fest die Daumen! Also am Samstag fahren wir ziemlich früh los nach Rügen, wo wir mit meinen Schwiegereltern Ostern verbringen, wir kommen erst Samstag in einer Woche zurück nach Berlin. Was ist denn morgen? Oder heute abend? Will dich auf keinen Fall nerven, aber vielleicht tut es dir ganz gut, zu reden? Ich schick dir nochmal meine Nummer, dann kannst du dich auch melden, wenn dir danach ist. Ansonsten versuche ich es einfach morgen mal und nehme mir in jedem Fall deine Nummern mit nach Rügen - bin ja schließlich mit handy rundum erreichbar. ;-)
Lass dich ganz feste drücken, ich denke sehr an dich und hoffe, dass alles gut ausgeht. Und selbst wenn du ins KH einrücken müsstest und selbst wenn im schlimmsten Fall dein Baby früher kommen muss - Hauptsache, er ist gesund und dir geht es gut. Und wenn er dann bei dir ist und du weißt, dass du das Notwendige getan hast, dann ist es letztlich total egal, wann und wie er geboren wurde, oder? Ich verstehe deine Ängste und Sorgen natürlich total gut, mir steht schließlich auch so eine "verfrühte" Geburt ins Haus, wenn sich meine Widerstandswerte nicht bessern - und davon geht irgendwie keiner mehr aus... :-( Gut, dass du deine Hebamme dabei hast, der du vertraust und die dich und deine SS auch gut kennt. Ich würde mich mit ihr genau besprechen, damit sie dich in der Situation im KH auch wirklich "schützen" kann und dir raten. Meine Hebamme hilft mir gerade so sehr, allein durch die Versicherung, dass sie bei mir ist, auf mich achtet und nicht zulassen wird, dass ich wieder so in die "Mühlen" gerate. Ein gutes und viel sichereres Gefühl, als beim letzten Mal.
...
Jetzt schicke ich dir einen dicken Kuss auf deinen Babybauch und hoffe, dass das CTG gut ausfällt und es dir gerade gut geht. Und ich melde mich!
GGLG
Anna

VU am Dienstag - nachdem der erste Schock verdaut ist.....

ach herrje, du arme!
ich drück dir alle daumen, dass der kleine wurm noch kräftigt zulegt und der doppler zeigt das alles in ordnung ist.
ruh dich aus und leg die füsse hoch. ich finde es klasse von deiner hebamme, dass sie dir zu seite steht.
glg kerstin

VU am Dienstag - nachdem der erste Schock verdaut ist.....

Hi Daphne

ach du Schreck; was für ein Schlag sind doch negative Nachrichten in der SW, man ist da so sensibel;

ich verstehe dich gut, und weiß, wie du dich fühlst; bei Linchen wurde auch verzögertes Wachstum festgestellt, dann mußte ich den Urlaub unterbrechen und 2 x zur KOntrolle zum DopplerUS; und ein einzuleitende Geburt ab der 36. Woche angekündigt, dann hat sich der Verdacht der Unterversorgung nicht 100 % bestätigt, es wurde dann vermutet, daß sie klein und zart sein wird; so mußte ich weiterhin engmaschig kontrolliert werden, der Rest der SW wurde jedesmal bei der FA Doppler gemacht und ...

auf die Welt kam sie mit 3,46 kg bei 48 cm; um fast 800 Gramm schwerer als Fabian;

in dem Sinne wünsche ich dir das allerbeste, daß sich der Verdacht nicht bestätigt, die Versorgung der Nabelschnur gut ist,

lg Katha

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen