Suchen Menü

VU Bericht

Heute hatte ich mal wieder ne VU beim FA. Als erstes wurde ein CTG geschrieben, sage und schreibe 40 Minuten lag ich an dem Teil :kreisch: Anfangs wurde zwar irgendwelche Herztöne aufgeschrieben die aber defintiv nicht vom Baby stammten. Denn Baby lag zu dem Zeitpunkt mit dem Rücken links und sie hat rechts gesucht. Na ja bis dann die Schwester wieder kam, nahm ich das in die Hand und hab die Herztöne gesucht und gefunden :] Danach gings auf die Waage, hab 400g zugenommen seit der letzten VU vor 5 1/2 Wochen!!! Bin jetzt bei 4,1 Kilo insgesamt. Blutdruck mit 110/70 also auch ok. Blut wurde noch abgenommen für nen kleines Blutbild und den HBs Wert (Hepatitis oder so) Nen Bakterienabstrich hatte er gemacht. Hoffen wir mal das wir keine Streptokokken haben oder ähnliches. PH Wert 5,3 also schlecht. Mumu geschlossen. Dann hat er einen US gemacht.
Hab nen paar Werte bekommen:
BPD 95mm
FOD 118mm
KU 336mm
AU 291mm
ATD 95mm
FL 68mm
HL 64mm
Gewicht (Hadlock) ca. 2319g
Doppler war soweit auch in Ordnung, er hatte nur Probleme rechts zu messen, weil jedes mal wenn er den Blutfluss messen wollte, alles verschwunden ist und er neu suchen musste.
Nächste VU ist dann in 3 Wochen, zwischendurch darf ich dann 2 mal die Woche zum CTG.
LG Kirsten mit phillip*14.06.04 + felix*09.09.05 & bauchmaus inside 35+0
Bisherige Antworten

Re: VU Bericht

Hallo Kirsten,
schön dass(fast) alles in Ordnung ist.
Übrigens ist der Hb-Wert der Eisenwert. Hb=Hämoglobin, der eisenhaltige Blutfarbstoff *maleinbißchenklugscheißernmuß* ;-))
Bald hälst Du Dein Baby im Arm.
LG Petra

Re: VU Bericht

huhu den wert mein ich aber trotzdem nicht, ich meine den auf 3.Seite im Mutterpass. Trotzdem danke
LG kirsten

Re: VU Bericht

Okay, dann "klugscheißermoduswiederaus" ;-)
LG Petra

Re: VU Bericht

jeder darf mal klugscheissen......aber im nachhinein hätte ich das ja auch besser beschreiben können *lol*
Du hast es ja gut gemeint.
LG kirsten

Re: VU Bericht

Hi Kirsten,
wahnsinn, schon 36.SSW. Uff, wo ist die Zeit geblieben? Schön zu lesen, daß es der Bauchmaus und Dir soweit ganz gut geht. Weißt Du schon den ET? Du wirst ja sicher wieder wie bei Phillip und Felix zu einem festen Termin entbinden, oder? Habt Ihr schon einen Namen?
Einen schönen Abend noch!
Carola mit Lea (*09.08.04) Und Anne (*02.04.06)

Re: VU Bericht

hi carola
ja wa, die zeit fliegt irgendwie. Den 1.12. hab ich mir als Termin gesetzt, dann bin ich 39+1 und das ist für mich schon sehr weit. Die Jungs wurden 37+3 und 37+0 geboren.
Der normale ET wäre der 7.12.
LG kirsten

Re: VU Bericht

Moin moin,
na dann drücke ich Dir die Daumen, daß Du es bis dahin schaffst und die Kleine nicht eher aus ihrer warmen Höhle raus will! Kannst Dich ja mal ab und an melden, ich denke an Dich.
LG, Carola die nun endlich zur Arbeit muß ;o)

Re: VU Bericht

danke das du an mich denkst. Mit dem melden ist immer so ne Sache, aber ich werde es versuchen und auch schaffen dir zu schreiben.
LG kirsten

Re: VU Bericht

Huhu Kirsten,
manoman die Zeit rennt einfach so dahin. Schön, dass alles ok ist, hoffe es bleibt so. Melde Dich mal wieder.
LG Claudi

Re: VU Bericht

na klar werde ich mich wieder melden, insofern die beiden Kiddies es zulassen. Momentan ist das möglich zum Mittagsschlaf oder Abends wenn sie im Bett liegen. Wie gehts euch denn so???
LG kirsten

Re: VU Bericht

es geht uns gut. Naja jedenfalls meinen Männern. Meine Erkältung hat sich festgesetzt und ist zu einer Nebenhöhlenentzündung geworden. Freitag waren wir mit Floh nochmal beim MRT, Mo gibt es die Ergebnisse. Und dann warten wir noch auf die Blutergebnisse. Meine Kinderärztin hat noch eine Idee entwickelt und meinte ich solle im KH mal auf das PFAPA-Syndrom hinweisen. Ist wohl periodisches Fieber mit Lymphknotenschwellungen. Allerdings haben die Kinder 4-5 Tage Fieber, dann 2-3 Wochen Ruhe und wieder Fieber und immer so weiter. Naja im Krankenhaus bin ich auf einen ganz jungen Arzt getroffen, der keine Ahnung hatte, aber der sich belesen will. Mal sehen was er rausbekommt. Übrigens hat der eine Junge der bei meiner KiÄ schonmal sowas hatte, die Mandeln rausgenommen bekommen und dann war gut. Abwarten
GLG Claudi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen