Suchen Menü

VU-Bericht

so heute stand ja mal wieder eine VU beim FA an, um 10:45Uhr war der Termin und somit fiel heute die Krabbelgruppe für Felix aus
Aber nun zum Arztbesuch. Urin abgeben, der wird ins Labor geschickt neuerdings , mal schaun was dabei rauskommt. Waage zeigt +1,9 Kilo in 6 Wochen an, bin dann jetzt bei einer Gewichstzunahme von insgesamt 2,5 Kilo , mal sehen wie viel es noch bis zum schluss werden. Blutdruck ist mit 100/60 eigentlich auch ok, Blut wurde noch abgenommen für den zweiten Toxotest und nen Röhrchen für nen kleines Blutbild. Dann gings ans CTG, die Schwester fand mal wieder die Herztöne nicht richtig, wir haben sie ja gehört aber die Kleine wollte nicht so wie wir wollten. Nun ja letztendlich hat sie gesagt ich soll das mal so festhalten damit das jetzt geschrieben werden kann, hihi was soll ich sagen wenn ich nicht wüsste wie das CTG angeht damit was geschrieben werden kann, dann hätte ich da doof gelegen für umsonst
CTG war auch ok, keine Wehen drauf. Kurz nochmal im Warteraum platznehmen und dann gings zum Doc. Begrüßung kurz geredet und dann auf den Untersuchungsstuhl rauf..... Ph Wert wie solls auch anders sein, ist nachdem er das letzte mal so super war, wieder grottenschlecht 5,2 um genau zu sein. Muttermund ist bombenfest zu und es ist nix verkürzt *gottseidank*
Gebärmutter ist jetzt genau am Nabel angekommen, genau richtig für die Woche. Jetzt hat er wieder medis verschrieben, einmal Amoxicillin und dann Adiclair vaginal Tabletten, letztes mal haben die super geholfen ich hoffe es auch diesmal So in knapp 4 Wochen darf ich dann wieder zur nächsten VU.....davor hab ich dann noch am 29.08. den Zuckertest und am 30.08. einen Termin zum CTG.
LG kirsten mit phillip*14.06.04 + felix*09.09.05 & bauchmaus inside 24+1
Bisherige Antworten

Hört sich doch super an. LG Petra

so heute stand ja mal wieder eine VU beim FA an, um 10:45Uhr war der Termin und somit fiel heute die Krabbelgruppe für Felix aus
Aber nun zum Arztbesuch. Urin abgeben, der wird ins Labor geschickt neuerdings , mal schaun was dabei rauskommt. Waage zeigt +1,9 Kilo in 6 Wochen an, bin dann jetzt bei einer Gewichstzunahme von insgesamt 2,5 Kilo , mal sehen wie viel es noch bis zum schluss werden. Blutdruck ist mit 100/60 eigentlich auch ok, Blut wurde noch abgenommen für den zweiten Toxotest und nen Röhrchen für nen kleines Blutbild. Dann gings ans CTG, die Schwester fand mal wieder die Herztöne nicht richtig, wir haben sie ja gehört aber die Kleine wollte nicht so wie wir wollten. Nun ja letztendlich hat sie gesagt ich soll das mal so festhalten damit das jetzt geschrieben werden kann, hihi was soll ich sagen wenn ich nicht wüsste wie das CTG angeht damit was geschrieben werden kann, dann hätte ich da doof gelegen für umsonst
CTG war auch ok, keine Wehen drauf. Kurz nochmal im Warteraum platznehmen und dann gings zum Doc. Begrüßung kurz geredet und dann auf den Untersuchungsstuhl rauf..... Ph Wert wie solls auch anders sein, ist nachdem er das letzte mal so super war, wieder grottenschlecht 5,2 um genau zu sein. Muttermund ist bombenfest zu und es ist nix verkürzt *gottseidank*
Gebärmutter ist jetzt genau am Nabel angekommen, genau richtig für die Woche. Jetzt hat er wieder medis verschrieben, einmal Amoxicillin und dann Adiclair vaginal Tabletten, letztes mal haben die super geholfen ich hoffe es auch diesmal So in knapp 4 Wochen darf ich dann wieder zur nächsten VU.....davor hab ich dann noch am 29.08. den Zuckertest und am 30.08. einen Termin zum CTG.
LG kirsten mit phillip*14.06.04 + felix*09.09.05 & bauchmaus inside 24+1

Re: VU-Bericht

Hallo Kirsten,
das klingt doch alles schön. Und den ph-Wert wirst Du bestimmt mit den Medis wieder in den Griff bekommen. Wie geht es Dir denn so? Wow, schon in der 25.SSW... wie die Zeit vergeht! Lassen Dir Deine Mäuse auch Zeit zum schwanger sein und unterstützt Dich Dein Mann? Wißt Ihr schon, ob es ein Schwesterchen oder Brüderchen für Phillip und Felix wird?
Viele liebe Grüße,
Carola mit Lea (*09.08.04) und Anne (*02.04.06)

@das Getüm

hallo
ich hoffe es auch das wir es wieder in griff bekommen mit dem ph wert. Mir gehts super, bis auf ein paar Zipperlein und ab und an auch mal ne Angstattacke. Ja hab genügend zeit schwanger zu sein, geniessen kann man sie auch so weit es geht. Männe unterstützt mich auch ja. Es soll ein Schwesterchen für die beiden werden, ich hoffe wirklich sehr das es nen Mädel wird, hauptsach gesund im vordergrund, das is klar. Und wenn es zum schluss doch ein Junge werden sollte also es sich rausstellt bei der Geburt, dann bin ich halt allein unter männern. Wie gehts euch denn???
LG kirsten mit phillip*14.06.04 + felix*09.09.05 & bauchmaus inside 24+5

@Kirsten

Hallo,
he, das ist ja schön, daß es vielleicht ein Mädchen wird. Da hatte ich Dir ja schon bei Felix so die Daumen gedrückt :o) Aber ist klar - genommen wird alles, egal ob mit Zipfel oder ohne. Ich hhätte ja auch gerne ein Pärchen gehabt, aber eintauschen möchte ich meine beiden Mädels auf keinen Fall :o)
Uns geht es sonst so weit ganz gut. Ich muß nur leider seit Juli schon wieder Teilzeit arbeiten und das streßt schon ganz schön. Ok, Lea ist Vormittags in der KiTa, aber arbeiten und Anne parallel betreuuen wird immer schwerer mit zunehmenden Alter und Entdeckungsgeist *lach* Ab Oktober geht sie dann auch für die paar Stunden zur TaMu *schnief* Aber es geht leider nicht anders...
Tja - und sonst nur "das Übliche": ich habe jetzt schon gut zu tun, beide Kinderzimmerchen sind belegt, Geld reicht gerade, aber ich? Ich hätte gerne noch ein Baby (oder mehr) *lach* Au weia, wann ticken die Hormone wieder normal? ;o) In 8-10 Jahren kann ich mal wieder mit meinem Mann darüber reden, eher nicht... Aber ich freue mich bei jedem Kugelbauch, den ich sehe und seufze. Naja, mal sehen, was die Zukunft bringen mag!
Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag, viel Spaß mit Deinen Männern und weiterhin eine gute Entwicklung für die Bauchmaus!
LG, Carola
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen