Suchen Menü

VU, BZ-Test und Outing!!!

Guten morgen meine Lieben!
Heute früh musste ich nüchtern zum BZ-Test bei meiner FÄ erscheinen. Alles kein Problem, ersten Test gemacht, und Ergebnis war nüchtern schon bei 99!!! Somit wurde der Test abgebrochen, weil der BZ halt schon zu hoch war... Naja, morgen hab ich jetzt nen Termin beim Diabetologen, mal sehen, was dabei rauskommt, ich erbitte also eure Daumen, dass trotzdem alles i. O. ist, und der erhöhte BZ nur von meiner Erkältung kommt.
Bei der VU war alles im grünen Bereich, und unser Bauchzwerg hat sich geoutet!!!
Es sieht so aus, als wenn unsere kleine Lilly einen kleinen Bruder bekommt *freuhüpfspring* Ich laufe jetzt schon den ganzen Tag mit einem fetten Grinsen im Gesicht rum, so sehr freue ich mich darüber (naja, wenn es doch ein Mädchen wird, ist es auch völlig in Ordnung, hauptsache das Kind ist Gesund, und alles ist dran, was dran sein muss).
So, mein SP für heute!!!
LG und eine schöne Woche, Uli
Lilypie 3rd Birthday Ticker
pregnant
Bisherige Antworten

Ich wußte es ;-)))

Hi Uli!
Na, das ist doch wunderbar, dass es dem Bauchzwerg gut geht - und ich hab´s echt geahnt, dass Lilly ein Brüderchen bekommt, so wie Du die ss und Dein inneres Leuchten so beschreiben hattest *ggg*
Wegen des Zuckers drück ich Dir die Daumen auf Entwarnung, ansonsten dass es mit einer leichten Diät bis Ende der ss in den Griff zu kriegen ist!
GGLG *milena* mit Jaymon und Jada, die auch ständig am Grinsen ist
PS: Und gleich morgen bist Du schon ein UHU ;-)

Ich wußte es ;-)))

Hallo Milena!
Ja, ab morgen bin ich ein UHU, wie schnell doch die Zeit vergeht...
Ich war mir ja nie so sicher, ob es nun ein Junge oder Mädchen ist, aber jetzt freue ich mich doch riesig (ich hoffe natürlich, dass es auch nach der Geburt ein Junge ist *gg*, obwohl ich auch noch ein Mädchen nehmen würde).
Danke für die Daumen, die kann ich gut gebrauchen. Und selbst wenn es eine leichte Diabetes ist, die kriegt man ja ganz gut mit ner Diät und Insulin in den Griff. Du weißt doch, was uns nicht tötet, härtet uns ab ;o)
LG Uli

VU, BZ-Test und Outing!!!

hallo uli,
ein kleiner bruder für lilly, wie schön! da freue ich mich doch mit euch :-)
glg und für morgen hast du meine daumen!
conni

VU, BZ-Test und Outing!!!

Hallo Conni!
Dnake für die Daumen, die kann ich gut gebrauchen. Und auf einen kleinen Bruder freuen sich hier alle.
LG Uli

VU, BZ-Test und Outing!!!

Toll, ein Junge! Dann habt ihr ja ein Pärchen wie wir.
Manchmal gar nicht so einfach. Erst recht nicht wenn der 11 Monate alte Knirps sich schon richtig gegen eine 3-jährige durchsetzen kann ;-)) Seine Geheimwaffe ist: "Haare ziehen" :-))))))
Ich drück dir die Daumen für morgen!
LG Tina

VU, BZ-Test und Outing!!!

Hallo Tina!
*gg* Mädels untereinander können genauso "zickig" sein, glaub mir ich habe zwei Schwestern...
Danke für die Daumen, die kann ich morgen sehr gut gebrauchen.
LG Uli

VU, BZ-Test und Outing!!!

Hey, liebe Uli! Welcher nüchtern-BZ wurde denn bei Dir erwartet? Hat man keinen OGTT (oralen Glucose-Toleranz-Test) gemacht? Das sollte dringend gemacht werden, da weiß der Diabetologe aber sicher (hoffentlich...) Bescheid... Gestationsdiabetes ist für viele nicht so bekannt...
Ich hatte bei Oles Ss ca. eine Stunde nach dem Frühstück (Nutella-Brote) einen Wert von 180 mg/dl - völlig daneben! Als der Gyn mich zum Internisten schicken wollte, habe ich ihn ausgelacht - habe danach jeden Tag selber getestet und alles war prima...
Hattest Du bei Lilly einen Gestations-Diabetes? Bist Du familiär belastet bzw. arg übergewichtig? (hm, sowas hast Du bestimmt schon geschrieben, ich halte das einfach nicht nach...)
Solltest Du irgendeinen Tipp bzgl. Insulin-Pens oder Insuline brauchen oder Insulin-Therapie, da kann ich Dir weiterhelfen...
Drücke jetzt erstmal die Daumen, daß nix ist! LG Anke

VU, BZ-Test und Outing!!!

Hallo Anke!
Also, ich hatte heute früh einen Termin für den OGTT, und nachdem dann der nüchtern-BZ gemessen wurde, hat meine FÄ den Test abgebrochen, und mich gleich zum Diabetologen überwiesen. Der Diabetologe ist in Altona im Endokrinologikum, ich hoffe also, dass er Ahnung hat. Welchen Wert die FÄ erwartet hat, kann ich leider nicht sagen, aber sie meinte, alles was über 90 ist, ist zu hoch. Bei Lilly hatte ich keine Gestations-Diabetes, bzw. wurde es damals von meinem FA (war ein anderer als jetzt) nicht getestet. Vorbelastet bin ich etwas, da es bei uns in der Familie Diabetes gibt, allerdings erst die, die im Alter auftritt. Bei meine Schwester bestand vor Jahren auch mal der Verdacht, dass sie Diabetes hat, aber der Test war negativ. Ich habe diesen Test noch nie machen müssen.
Für Tipps bin ich immer dankbar. Wir haben sowieso immer schon überlegt, ob wir uns nicht einen Gerät zum selber testen zulegen. Hast du da nen Tipp für mich?
Mal sehen, was morgen beim Diabetologen rauskommt. Ich kann deine Daumen also gut gebrauchen, danke schonmal dafür.
LG Uli

VU, BZ-Test und Outing!!!

Hi Uli,
gratulation zum Jungen!
Wg. dem BZ: Hast du vielleicht vor dem Test irgendwelche Tabletten (Lutschtabletten) genommen, wg. der Erkältung. Da ist auch manchmal viel Zucker drin.
LG, Karin

VU, BZ-Test und Outing!!!

Hallo Karin!
Danke für die Glückwünsche.
Tabletten habe ich keine genommen, wegen der Erkältung nehme ich garnichts mehr, und alle anderen Tabletten habe ich auch weggelassen. Wurde mir auch extra noch gesagt, dass ich weder essen, noch trinken, noch Tabletten nehmen darf. Das kann es also nicht sein.
LG Uli

VU, BZ-Test und Outing!!!

hallo uli,
ach wie schön, daß alles i.o. und das mit dem bz bekommst du sicher auch hin! ein päarchen ist was tolles. ich habe auch einen jüngeren bruder und wir sind und waren immer ein herz und eine seele.
lg *mia* mit ihren beiden wundermädels :-)

VU, BZ-Test und Outing!!!

Hallo Mia!
Danke, ja, ein Päarchen ist etwas schönes, ich hab mir immer einen großen Bruder gewünscht, und was hab ich bekommen? Zwei jüngere (große) Schwestern *gg*
Mein BZ war heute nach dem Frühstück im normalen Bereich, und auch eben der BZ vom Mittag war auch völlig normal. Vielleicht war es ja nur ein Ausrutscher...
LG Uli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen