Suchen Menü

VTECH VSMILE oder ähnliches??

Hallo,
haben Eure Kids schon sowas wie VTECH VSMILE oder ähnliches? Ich kenne mich damit absolut nicht aus. Fand das bisher auch noch zu früh. Alina hat aber immer noch Probleme mit den Farben, Zahlen bis 10 und auch mit dem Reden an sich klappts noch nicht so gut.
Meint ihr das könnte sie ein wenig fördern? Oder lieber doch ganz normale Brettspiele, Bausteine etc.? Bisher war ich der Meinung das ich ihr an einem Baustein genauso zeigen kann wie ein Viereck aussieht. Mhh was meint ihr? Können 4jährige das schon? Steht ja teilweise schon "ab 3" drauf.
Liebe Grüße
Andrea
Bisherige Antworten

VTECH VSMILE oder ähnliches??

Hallo,
um Farben und Formen zu üben, fände ich ein Spiel wie z.B. Colorama besser, das prägt sich besser ein als am Computer. Wir haben einen ganz einfachen V-Tech mit dem man Zahlen und Buchstaben üben kann und einfache Spielchen. Den haben wir mal für Räuber gekauft. Viel benutzt wird er nicht, ganz selten dann auch sinnvoll. Mäuschen fängt jetzt langsam an, die richtigen Zahlen und manchmal auch Buchstaben zu drücken. Räuber selbst hat ganz selten damit gespielt, Brettspiele sind hier viel beliebter.
LG
Tuffi mit
Räuber 05.10.02 und
Mäuserich, Maus und Mäuschen 15.07.04

VTECH VSMILE oder ähnliches??

Hi Andrea,
das war ja schon mal Thema hier und ich habe danach einen Leapster Frog bei Ebay gebraucht ersteigert. Das Ding liegt nur in der Ecke. Wir haben ein paar mal Memory gespielt. D. h. Kevin macht das ein oder zwei mal, dann sagt er: Mama, du bist dran.
Ich meine, es ist noch zu früh. Da probier doch vielleicht den Toggolino Club. Da sind wir jetzt auch Mitglied.
Kevin spielt im Moment total gerne UNO - mit offenen Karten. Wir haben das mit Winnie Pooh drauf. Vielleicht ist das was für euch?
LG Nicole

VTECH VSMILE oder ähnliches??

Hi Andrea,
es gibt sicher hunderte von Lernspiele (ohne high tech), mit denen die Kinder Farben und Zahlen lernen, bzw. gerade im Alltag kann man ja immer alles mögliche und unmögliche (Treppenstufen, Gummibärchen, Leute, die am Tisch sitzen, Wattestäbchen in der Dose etd.) zählen oder in einem Zimmer lauter rote Sachen suchen, dann die blauen Sachen usw.
Allerdings hat meine Tochter so ein Vtech vsmile, muss ich gestehen. Sie hat das bei der Tochter einer Freundin gesehen und sich das unbedingt gewünscht. Das war dann auch der Knaller für sie zu Weichnachten. Die ersten Wochen hat sie öfter damit gespielt, aber mittlerweile wird das nur noch ca. 2x im Monat angeschaltet. Sie hat das "Dora" (finde ich am besten) und "Winnie Puh"-Spiel. Da geht es je nach Spiel um Farben, Formen, Zahlen, Buchstaben. Aber meist nur nebenbei. Die Kleinen lernen eher feinmotorisch, nämlich, einen Joystick zu bedienen, ein bissl Computer-Prinzip von wegen, Dinge anklicken und mit o.k. bestätigen und haben einfach Spass dabei. Ich finde es gar nicht so schlecht, dass sie das Teil hat, da sie somit ganz natürlich mit sowas aufwächst und schon gemerkt hat, dass Rollerfahren oder Brettspiele machen eigentlich oft noch mehr Spass machen als diese virtuelle Welt. Ausserdem spielt sie stzusagen unter Überwachung!, denn sie darf nie mehr als zwei oder drei kurze Spiele spielen.
Also mein Fazit: vsmile ist nicht das schlechteste, aber zum Farben und Zahlen lernen braucht man es nicht.
Gruß Vronni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen