Suchen Menü

VORSICHT vor dubiosem Ebay Verkäufer!Frage dazu...

Hi Mädels, nach online Recherchen bin ich wohl einem Verkäufer auf dem Leim gegangen ;O/ Es ging um diese Auktion hier

Nachdem ich schon am 02.06.überwiesen hatte, bekam ich am 04.06. schon die 1.Mahnung wo das Geld bliebe und am 06.06.dann die Bestätigung per Email, das Geld sei angekommen und man würde die Ware binnen 3 Tage versenden....aber nix kommt an . Auf Rückfragen per email wird nicht reagiert. Gibt man den Namen der Firma bei google ein kommt man auf eine Online-Firmen Homepage. Dann weitergeggogelt auf andere Geschädigte, die dort unter einem anderen Namen des Händlers auf ihre Ware warten ;O) Schaut mal die Bewertung... HIER

Es handelt sich dabei um die selbe Firma! Mit selben Firmensitz. Ich habe nun erstmal unter Berufung auf das BGB mit Fristsetzung per Email eine 1 Wöchige Frist zur Herausgabe der Ware gegeben. Morgen werd ich das ganze dann per Einschreiben noch einmal tun. Habe geschrieben das ich mir vorbehalte einen Mahnbescheid zu erlassen und rechtliche Schritte einzugehen.

Offensichtlich haben die auf Druck dann doch öfter geliefert. Bin echt sauer. Deshalb ja auch die Frage, ob ich mein Geld zurückbuchen kann.

Was würdet ihr tun? Was, wenn ich erfahre, dass ich doch zurückbuchen kann, DARF ich das dann auch oder muss ich dann abwarten ,da ich ja per Email eine Frist zur Herausgabe gesetzt habe? Hat jemand Erfahrung damit?

Der Witz ist, dass der Verkäufer wenn er wegen seiner Machenschaften als Betrüger bezeichnet wurde, aktiv wurde und den Käufer der ihn dann so betitelte anzeigte! Frechheit hoch 3.

Wer weiss Rat?

LG,Ina

Bisherige Antworten

VORSICHT vor dubiosem Ebay Verkäufer!Frage dazu...

Huhu!
Na schöne Sch*** ;-( Was man dann genau macht, machen kann weiß ich leider auch nicht*sorry*!
Was ich nur nicht verstehe ist, wieso Leute bei jemandem was kaufen können wenn der nur soo viele negativen Bewertungen hat(und welche aus denn klar hervor geht was da abläuft!)??? Ich meine jetzt nicht dich, aber die bei den "alten" Bewertungen!!! Ich meine die guckt man sich doch vorher an!!!
Viel Glück!
LG Petti

Stimmt, bei SO einer Bewertung hätte ich NIE geboten!

Hi,

leider war es ja in unserem Fall so, dass ich erst nach längerer Recherche nachdem ich das Gefühl hatte da stimmt was nicht, auf den anderen Namen stiess.LG,ina

VORSICHT vor dubiosem Ebay Verkäufer!Frage dazu...

Nun denn, solltest du das Geld zurückbuchen können, dann würde ich es tun. Auch wenn er dann behauptet, er würde doch noch liefern, so hat er den Vertrag gebrochen, da er ja nicht in der angegebenen Zeit lieferte. Weiterhin ist er per ebay nicht mehr erreichbar - wurde ja abgemeldet - und die alten Bewertungen sprechen für sich. Sollte er vor Gericht gehen, so soll er es tun. Wenn er tatsächlich schon abgeschickt hat, dann wird das Gerät ja bald da sein. Anderenfalls bist du m. E. raus. Außerdem, wenn er als Verkäufer nicht reagiert, so muss er damit rechnen, dass die Käufer Schlimmes vermuten.
Also, versuch es, wenn auch ich nicht glaube, dass es geht. Kontaktiere die anderen Käufer und frage, was sie gemacht haben. Vielleicht kannst Du dich bzgl. Klage anschließen, wenn du dies wilst.
Viel Glück, Katchen

VORSICHT vor dubiosem Ebay Verkäufer!Frage dazu...

Huhu!
Rat weiß ich leider keinen :-/ Ich würde auch Druck machen, selbst wenn es auf verlorenem Posten schiene - ich würde es dennoch versuchen und einen Kampfschritt nach vorne machen!
Aber was ich total erschreckend finde, ich guck meist nur auf den Bewertungs-Durchschnitt - was bei ihm ja 98% sind. So gesehen find ich 98 ja recht gut- ich hab auch keine 100% weil mir so n Typ, den ich aufgrund von Ware, die mir NICHT geschickt wurde, negativ bewertet habe und er dann meinte, ich hätte die Ware bekommen und behalten und ihm unterstellt, sie wäre nicht angekommen (wie sinnvoll, nicht?) - auch keine 100%.
Es spricht aber eine GANZ ANDERE Sprache, wenn man sich die Bewertungen von dem Typen dann tatsächlich mal anschaut.
Fazit: Ich werde künftig auf jeden Fall auch die Bewertungen anschauen, nicht nur den Durchschnitt!!!
LG,
Nina

VORSICHT vor dubiosem Ebay Verkäufer!Frage dazu...

huhu ina,
rückbuchung bei überweisung geht defintiv nicht. es sei denn das geld ist beim empfänger noch nicht gutgeschrieben. schau mal in dein konto. wenn da vorgemerkt (für die buchung steht) solltest du deine bank anrufen. wenn gebucht steht geht dieser weg leider nicht. was wohl möglich sein könnte, wäre ein rückruf. dabei spielt aber die kulanz eine sehr große rolle. in einer bank soll es wohl nicht das größere problem sein aber bei zwei verschiedenen banken kann es problematisch werden. die gegnerische bank müsste ja auf deinen rückruf hin auf das konto desjenigen zugreifen, und ihm gebuchtes geld wieder wegnehmen. ob sie dies macht ist wirklich eine reine kulanzsache.
ansonsten bleibt dir leider nur der rechtliche weg. und die hoffnung das dein drucker noch kommt.
ich hoffe es war nicht zu wirr.
glg jacqueline

VORSICHT vor dubiosem Ebay Verkäufer!Frage dazu...

Huhu
also ich hatte mal was ersteigert und einige stunden nachdem ich das geld überwiesen hatte von ebay eine mail erhalten die mir von zahlungen und käufen bei diesem anbieter abrieten, da sie ihn gesperrt hätten. Leider eben einige stunden zu spät, da ich immer sofort online überweise. Bin dann auf die bank und habe das ganze erklärt, die sagten mir, sie könnten das geld nur zurückbuchen wenn es noch nciht auf seinem konto verbucht sei udn haben sich sofort darum gekümmert. Ich hatte glück, sie haben das geld zurückfordern können. sieht also leider schlecht aus, daß du das geld zurückbuchen kannst, das geht laut aussage meiner bank nur bei lastschrifteinzug, nicht aber wenn man das geld selber überwiesen hat. Drück dir die daumen
LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen