Suchen Menü

VERMISST WERDEN...

...Heidi und ich chatten gerade und da ist uns aufgefallen, dass hier doch einige Mädels gänzlich verschwunden sind.

Eingefallen sind uns

  1. Peanut
  2. Vampi
  3. Gagaalex
  4. Carobinchen
  5. kleiner Sonnenstrahl
  6. Käthe und Fynn
  7. Jenny und 2 Gören
  8. Tanja und Jungs
  9. Conny
  10. Arina
  11. Manuelasoto
  12. Sun2
  13. Mamaela
  14. Mona und Twins
  15. MamaMafalda
  16. Elfie
  17. Chipsi
  18. Ines14
  19. Schnegge
  20. Yvonnsche
  21. Alex20
  22. Tatime
  23. Akiza
  24. Newsweet
  25. Feuersteinchen
  26. Hermine
  27. Enna
  28. Jessica1
  29. ManuNils
  30. Khira04
  31. Phloxycat
  32. Eisengel
  33. JanAnnette
  34. Sputtnicky
  35. Anusch mit Noah
  36. Petra77
  37. DangerMaus
  38. Serafina
  39. Marion
  40. spikey
  41. Kaballo
  42. rsbw
  43. Aline mit Merlin
  44. DaNiMama
  45. Annett_Amélie
  46. Muckelinchen

*puh* ganz schön viele! weiß jemand von der ein oder anderen? schade das offensichtlich so viele einfach verschwunden sind :o(

glg anni und heidi die schnüffler

Bisherige Antworten

Danke, aber...

... ich bin ja eh immer wieder da und senfe manchmal auch. Allerdings nicht so oft und wohl auch nix mit beeindruckendem Inhalt, sonst würdet ihr euch erinnern ;-)))))
Lieben Gruß
Birgit

Ja jetzt erinner ich mich *sorry* war ja nicht bös gemeint!

LG Anni

Hab ich auch gar nicht so aufgefasst!!! Ich hab...

... mich eh gefreut, dass ich vermisst werde!
B.

VERMISST WERDEN...

Hallo Ihr Zwei,
hier bin ich. ;O)
Ich habe viel zu tun derzeit. Bauen ein Haus um, Lia ist jetzt seit Jan. im KiGa, Sophie ist Vorschulkind. Bin die letzte Zeit dauermüde ... :O(
Liebe Grüße und bis bald wieder,
Jenny
P. S. Morgen fliege ich zum Auftanken mit der Firma nach Mallorca. Daß machen wir 1x im Jahr. ;O)

Gute Reise und viel Spaß! GLG

VERMISST WERDEN...

Ja, einige sind mir auch schon aufgefallen! Schade eigentlich!

LG,

Susanne, die gleich auch mal wieder was postet

VERMISST WERDEN...

Oh wie schön!!

Nett vermisst zu werden ;o)

Bin wirklich selten da, habe ich echt wenig zeit :o(

Seid Männe arbeitet und nie zuhause ist und ich hier alles alleine mache!

Kilian geht in der 2ten Juli Woche in den Kiga, hat nun endlich sein eigenes Zimmer und sonst sind alle gesund :o)

Warte gerade darauf das mein Männe heim kommt.

Spiky geht es soweit ich weiß auch gut, aber hat auch wenig zeit.

LG Serafina die sich freut das man sie vermisst ;o)

Ich lebe auch noch!

Ein kurzes Hallo auch von mir.
Ich habe länger nichts mehr von mir hören lassen, da ich irgendwie nie Zeit zum Schreiben hatte. Aber hier gelesen habe ich natürlich fleissig weiter...Ich weiss Bescheid über alles neuen Kinder etc. (Glückwunsch nachträglich noch mal).
Mit dem Schreiben hat es wie gesagt gehapert, da entweder der PC von meinem Mann blockiert war, oder aber ich mich abends um die Kinder kümmern musste.
Bis letzten Monat habe ich Jannis noch gestillt - und jetzt ca. 5 Wochen nach dem Abstillen macht der kleine Mann doch tatsächlich Anstalten durchzuschlafen!
Sonst war immer Einschlafstillen angesagt, auch immer, wenn er nachts wach wurde, aber jetzt sind wir auf einem guten Weg!
Vielleicht habe ich dann jetzt auch mal wieder mehr Zeit, hier mitzuschreiben...
Hannah ist seit Februar im Kindergarten und hat sich am Anfang sehr schwer getan. In der Freispielphase saß sie heulend wie ein Schlosshund da und sagte immer nur, dass sie keine Mama und keinen Papa mehr hätte. Sobald dann Stuhlkreis war, was aber alles ok, da sie wusste, dass ich sie danach abholen komme.
Anfang März wurde es sowieso besser, da ihre Freundin Annika dann auch reinkam (leider in eine andere Gruppe...).
Inzwischen hat sie sich gut eingelebt, die Erzieherinnen meinen, dass sie in Punkto Logik und Verständnis so manches 4- oder 5-jähriges Kind in die Tasche stecken würde. Sprachlich war sie ja sowieso immer vorne dran, und ich bin immer wieder begeistert, dass sie die im Kindergarten gelernten Lieder so schnell wiedergeben kann.
Dafür hat sie ihre Defizite im Motorischen - sie kann noch immer keine "Tretgeräte" (Dreirad, Traktor o.ä. fahren), tut sich auch beim Anziehen schwer; mit dem Trockenwerden hatten wir auch so unsere Probleme - das passierte wirklich erst 2 Wochen vor ihrem ersten Kindergartentag.
Die Zeit mit den beiden Kleinen war wirklich hart - sie sind ja nur 18 Monate auseinander.
Aber inzwischen ist es echt gut zu sehen, dass sie auch schön miteinander spielen können (wenn sie sich nicht gerade die Köppe einschlagen - Hannah schubst gerne, und Jannis zieht gerne an den Haaren). Die beiden Hübschen machen einem schon viel Freude!
Eure Klöterdiskussionen verfolge ich auch gerne, insbesondere die Episode "Sprich leise/laut und freundlich" war interessant, da ich auch oft an meine Grenzen stoße und dann gerne mal rumschreie. Ich arbeite ja immernoch Vollzeit, habe manchmal noch nicht einmal morgens um Ruhe zum Duschen, weil dann ein Kind schon wach ist, und wenn ich abends nach Hause komme, ist eh Mama gefragt.
Da fällt mir noch was ein, was bei uns "passiert" ist:
Im Januar fing Hannah an, nachts lauthals zu weinen. Wir konnten sie nicht beruhigen, sie wurde immer noch lauter, und wir wurden immer wütender, da wir Angst hatten, dass Jannis gleich aufwacht.
Eine Bekannte, der ich davon erählte, erwähnte im Gespräch das Wort "Nachtschreck". Ich googelte und kam dadurch dem Phänomen auf die Spur.
Haben einige Eurer Kinder das auch?
Bei Hannah hat es sich inzwischen gegeben - es hing bestimmt mit der Umstellung keine Windel/keinen Schnuller/Kindergarten zusammen. Das war anscheinend zu viel auf einmal für sie.
So, jetzt seid Ihr erstmal wieder auf dem Laufenden (ist dann doch eher ein langes Hallo geworden).
Ich gelobe, mich wieder öfter zu melden...
Liebe Grüße - schön, dass Ihr noch an mich denkt
Sabine mit Hannah (*22.02.04 und eine kleine Hexe) und Jannis (*23.08.05, etwas ruhiger, aber wenn er will, steht er seiner Schwester in nichts nach...)
P.S. Ich hätte ja gerne ein Bild von meinen Süßen mit reingestellt, aber ich weiss nicht wie es geht...

Ich lebe auch noch!

Hallo Sabine,
schön, wieder mal von dir zu hören!
Weil du nach dem Nachtschreck gefragt hast: Rebecca hat (bzw. hatte, denn jetzt ist es schon länger nicht vorgekommen) das auch und das war immer ziemlich beängstigend, weil sie aus dem Schlaf hochgeschreckt ist, nur gebrüllt hat uns sich nicht beruhigen ließ, eigentlich auf gar nichts wirklich reagiert hat. Am schlimmsten war es letzten Sommer in unserem Urlaub, da dauerte das ganze über 30 Minuten lang und die kommen einem wirklich ewig vor, wenn sich das Kind die Seele aus dem Leib brüllt und man machtlos daneben steht.
Ich wusste anfangs nicht, was das ist und kam erst durch einen Tipp hier im Forum auf den Nachtschreck. Habe dann gegoogelt und seither bin ich echt beruhigt und sehe diese "Anfälle" eher gelassen. Trotzdem hoffe ich, dass das jetzt vorbei ist, denn Rebecca hatte das seit einigen Monaten nicht mehr und früher war es doch einigermaßen regelmäßig.
LG
Sabine

Ich lebe auch noch!

Hallo Sabine,
ja, uns geht es genauso: Seit wir über den Nachtschreck Bescheid wissen, sehen wir das ganze auch wesentlich entspannter.
Interessant wird es dann im Grundschulalter, da ja ca. 15% der Nachtschreckkinder eine Neigung zum Schlafwandeln entwickeln, welche auch familiär bedingt ist. Und mein Mann war auch als Kind Schlafwandler...
Da können wir schon mal Sicherheitsschlösser an Fenste und Türen anbringen lassen...
LG und gute Nacht
Sabine

VERMISST WERDEN...

Hi zusammen, mich gibt es auch noch! Bin aber, wenn überhaupt, im Forum von unserer Amy unterwegs, *20.03.2007. Jennifer hat sich zu einem super lieben, manchmal ausflippenden, jungen Mädel entwickelt. Sie liebt den Kindergarten und ist eine ganz tolle "große" Schwester. Groß ist sie wirklich: 110cm und Schuhgröße 29...etwas erschreckend.
Ich schaue hier immer wieder mal rein und schaue ob es etwas Neues gibt. Also, bin eigentlich schon noch da....hab nur nichts mitzureden :-)
LG Caro

Akiza...

...geht es gut, aber sie schafft es seit dem 2. Kind einfach nicht mehr ins Forum. Ich werde ihr aber auf alle Fälle ausrichten, dass sie vermisst wurde. LG Zauseline

Sputtnicky und DaNiMama sind öfter mal bei uns im Nov.Dez.03 Forum ;-) LG

Hab ich auch gerade geschrieben *g*... LG

Uiii Anni *AscheaufmeinHauptwerfe*

Huhu,

das ist aber liiiieb, dass Ihr mich auch vermisst!

Ich bin noch da, lese auch fast täglich. Zum Antworten oder Schreiben komme ich nur selten, ich habe momentan abends noch so viel zu tun.

Wir kriegen in zwei Wochen erst Ferien, und da ist eben der ganz normale Wahnsinn zum Schluss angesagt - Arbeiten korrigieren, Noten machen, eintragen, diese mit den Schülern ausdiskutieren und mit verzweifelten Eltern sprechen ...

Aber bald ist es geschafft! Dann kann ich eine Woche durchatmen, bevor es in den Urlaub geht.

Ich könnte jetzt Besserung geloben, mache es aber lieber nicht, weil ich nicht weiß, was die nächsten zwei Wochen noch so bringen.

Ich bin aber schon dabei, ein gescheites Foto für den Wettbewerb zu schießen oder zu suchen - spätestens dann hättet Ihr uns dann wieder gesehen!

Gaaaaaanz liebe Grüße von

Karin, der bösen Lehrerin, die toooootal braven Schülern grad so schlechte Englischnoten gibt!

VERMISST WERDEN...

Hallo Ihr Lieben,
mich gibt es auch noch! Schön, dass sich noch jemand an mich erinnert :-))) Uns gehts soweit ganz gut, Désirée und Robin sind beide fit wie ein Turnschuh und streiten wie die Kesselflicker. Seit ich wieder arbeite, ist allerdings hier das geordnete Chaos ausgebrochen. Das ist auch der Grund, weshalb ich nur noch selten bis gar nicht hier poste. Allerdings lese ich regelmäßig nach was es Neues gibt.
Liebe Grüße
Marion

Hier.... melde mich gehorsamst...

hi...

hast Du nicht auch die Lausebacke vergessen?
Also uns geht es gut und ich schreibe vermehrt im NOv - Dez 2003 Forum, weil der Bub ja im Dez 2003 zur Welt kam... tja und Muckelinchen, die ist voll berufstätig und meist im Streß...
War allerdings letzten Mittwoch bei Ihr und SIe und Ihre Tochter befinden sich in bester Gesundheit *g*

DaNiMama, hatten die nicht ein Haus gekauft und sind so mit dem Renovieren beschäftigt?

Lausebackes Mama ist doch auch im Ausbildungs und Lernstress und schreibt eher sehr selten...


So, hoffe geholfen zu haben...
LG
Bärlesmama im "Renovierungsstress" *G*

VERMISST WERDEN...

Hallo Anni,

sind schon sehr sehr viele, die da fehlen. Ich kann nur für mich sagen das ich es immer wieder versuche regelmäßig hier zu sein, zum einem weil ich mich eigentlich schon gerne hier austausche zum andren weil ich eben einfach gerne im Forum bin.

Aber auch wenn ich mir das vor nehme, ich schaff das meistens nur kurze Zeit. Entweder werden die Kinder dann so anstrengend, das sich das hochfahren gar nicht rechnet ( komme dann nur zum lesen, aber nicht mehr zum Antworten ) so letztens als Ferien waren und zum andren ist mir halt dann andres einfach wichtiger, bzw. muss auch gemacht werden.

Oft hab ich halt kaum Zeit für mich ...Kinder ; Haus ; Garten....Unterwegs sein und das was halt sonst noch so zu tun ist, dann arbeite ich ja Stundenweise ( was mir Supergut tut ) aber dafür bleibt so eben einiges liegen.

Es ist echt schade......der Tag könnte manchmal 48Std. haben :O)

Lieben Gruß Sandra die noch nicht mal ins Postfach gekuckt hat *schäm* wer immer mir da geschrieben hat

VERMISST WERDEN...

Ach Mensch, das ist ja lieb! :) Ich war früher Käthe und Fynn übrigens, hab das nur irgendwann wieder geändert... ;o)
Hätte ich niemalsnicht gedacht, dass ich auf der Vermisstenliste landen würde- ich war ja eher von der stillen Sorte hier.
Und geht's soweit gut, Rahel (Nr. 2, am 26.03.07 geboren) ist im Vgl. zu Fynn recht anstrengend. Die ersten 8 Wochen hat sie fast nur geschrien, hatte Kiss und braucht jetzt auch noch ganz viel Körperkontakt- alleine auf die Spieldecke legen ist undenkbar bei ihr. Das fordert ganz schön.
Fynn geht ab dem 1.8. in den Kindergarten und hat uns beim gestrigen Schnuppervormittag echt geschockt: sah seinen besten Freund und ward nicht mehr gesehen- beim Abholen mittags hat er Rotz und Wasser geheult, dass er nach Hause musste. Ansonsten übt er das Laufradfahren, scheitert aber noch sehr daran- an Radfahren ist noch gar nicht zu denken bei ihm... Mir Rahel ist er unglaublich lieb, spielt viele Szenen mit seinen Puppen nach (trösten, stillen, tragen...) und ist sehr geduldig mit ihr. :)
Liebe Grüße, Käthe, die jetzt wohl sicher wieder öfter reinschauen wird. :)

Wir sind auch noch da...

huhuuuuu...
Wir sind noch da...aber haben im Moment echt viel um die Ohren!
Aber ich lese fast jeden Tag mit...
Aber bei vielen Themen kann ich echt nicht mitreden,weil wir das so nicht haben!
Und außerdem schweife ich ja immer ab...schäm...grins
Aber ich werde mir Mühe geben,das ich mich mal wieder öfters zu Wort melde!
Aber ich freue mich,das mich überhaupt jemand vermißt hat!!!!!
GVLG
Tanja

Hier bin ich

Hallo,
ja ich gehe fremd.Wenn ich fragen habe und hier nix los ist(was wohl öfters so ist) schreibe ich im Nachbarforum.
Uns geht es gut, sind immer noch am renovieren.......und so langsam kann man das ende sehen.
LG Maggie

Huhu ich bin auch noch da!

Hei Anni
Zur Zeit lese ich mehr mit als das ich schreibe bin aber immer noch da :o)
GLG
Nadja mit Livia & Dario

VERMISST WERDEN...

hallo
uns gibts auch noch nur in stiller form .
Momentan wird gerade richtig an nummer 2 gebastelt.
ich hab mich ja richtig gefreut meinen namen auf der liste zu lesen . da wir ja zwar von anfang an dabei waren aber ebend nicht immer zu den viel postern gehört haben:).
Momentan ist die zeit eh knapper. wegen arbeit und kindergarten eingewöhnungen ,dann jetzt auch noch geburtstagsplanungen wegen 30ten meines mannes *kraus*.
aber lesen tu ich immer noch brav regelmässig.
LG annett und wirbelwind Amélie die hoffentlich bald endlich verstärkung erhält.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen