Suchen Menü

V.smile Lernkonsole

Hallo,
bin am überlegen meiner Großen diesen zu Weihnachten zu holen.
Kennt jemand diesen und mag mir berichten?
Was haltet ihr von diesem Gerät?
Und wenn jemand dieses Gerät hat, gibt es Spiele die ihr empfehlen könnt?
Lieben Dank schonmal.
Gruß Diana
Bisherige Antworten

V.smile Lernkonsole

hallo diana,
wir haben diese konsole vor gut dreieinhalb jahren, als geburtstagsgeschenk auf monatelangen wunsch hin, für unsere grosse geholt.
an spielen hatten wir nur das wo dabei war.. das winnie puh lernspiel und ganz genau DAS wollte meine tochter damals auch.. allerdings wurde die konsole vll zwei oder dreimal bespielt und staubte dann vor sich hin.. selbst animieren sie doch mal zu nutzen brachte keinen erfolg und so haben wir sie wieder verkauft.
an sich finde ich sie ja ganz süss gemacht, doch nochmal kaufen würde ich sie sicher nicht.
lg, deborah

V.smile Lernkonsole

Hallo Diana,

wir haben diese Konsole vor 1 1/2 Jahren gekauft - damals noch das Model ohne die Sing- und Schreibfunktion.

Ein 1/2 Jahr später kam die Konsole mit der Sing- und Schreibfunktion auf den Markt also haben wir die "alte" Konsole wieder verkauft (fast zum Neupreis !!) und Marcel bekam zu Weihnachten dann ein Komplettset der neueren Version.

Wir haben inzwischen einige Spiele: Winnie Puuh, Bob der Baumeister, Thomas die Lokomotive, Cars, Dora und dann noch das Malbrett mit dazugehörigem Spiel.

Marcel spielt gerne mit der V-smile und kam von Anfang an sehr gut damit zurecht. Die Spiele erklären sich praktisch von selbst und die Kids können dabei mit Spaß auch noch was lernen (Buchstaben, Zahlen, Mengen, Farben, Formen ... usw).

Die Spiele (zumindest diejenigen, welche wir bereits besitzen) können auch zu zweit gespielt werden.

Und es gibt insgesamt 25 Lernspiele, welche in verschiedene Altersstufen unterteilt sind. Cars ist etwas für Größere oder Kinder, die bereits gut mit solchen Konsolen umgehen können. Winnie Puuh und Bob der Baumeister sind sehr gute Spiele für Anfänger. Dora ist ein gutes Spiel um ein paar Wörter Englisch aufzuschnappen. ...

Dieses Weihnachten bekommt Marcel noch das Spiel ABC-Safari und Sesamstraße. Außerdem noch die Tanzmatte mit dazugehörigem Spiel (die haben wir supergünstig auf einem Flohmarkt erstanden).

Die Spiele sind leider relativ teuer - meist so um die 20 bis 24 Euro. Selten gibts auch mal Spiele für 15 Euro im Angebot. Evtl. kann man sie auch mal mit Glück günstig gebraucht kaufen.

Vorteil der Konsole ist, dass man sie mit Batterie betreiben kann und man sie deshalb auch mal mitnehmen kann zu Oma und Opa. Das Anschließen geht kinderleicht und ohne großen Aufwand.

Die Spiele können auch (wenn man später beabsichtigt eine tragbare Konsole zu kaufen) auf der mobilen Konsole von V-Tech gespielt werden.

Der Anschaffunspreis liegt für die V-Smile zwischen 59,95 und 99 Euro (je nach Ausführung, Zubehör und Angebot). Ein Vergleich mit verschiedenen Händlern oder gar Online Shops lohnt sich hier richtig.

Wir würden die V-smile wieder kaufen ... aber wir sind sowieso eine Technik-Familie ;-) (was natürlich nicht heißt, dass andere Spiele bei uns zu kurz kommen oder unser Kind kein Holzspielzeug kennt ;-) ).

Viele Grüße

Katrin

V.smile Lernkonsole

Hallo Diana,
wir haben das Gerät nicht. Eine Freundin von uns hat sie.
Mir gefällt das Teil nicht.
Ich mag`s nicht wenn Lenny vor dem Fehrnseher sitzen würde und zockt.
Und der Lehrnfaktor ist für mich gleich null. Also alles was Lenny weiß und kann hat er ohne so ein Gerät gelernt.
Wenn`s nur um den Spielspaß geht dann würde ich eher zum NIntendo DS tendieren.
Dazu gab es kürzlich mal eine Diskussion...die sollte ja leicht zu finden sein :-)
Die meisten waren eher dagegen.
Wir selber haben so ein teil und Lenny darf hin und wieder damit spielen...also am Wochenende meist oder mein mann und Lenny spielen etwas zusammen damit.
da geht es einfach nur um`s Spiel und mir gefallen die Spiele für das Gerät auch viel besser. Das Gerät finde ich praktisch und klein und die Grafik ist viel netter.
LG Nicole

V.smile Lernkonsole

hallo diana,
wir haben seit fast 1 1/2 jahren das v-smile-pocket, da wir für nina etwas brauchten, womit sie sich bei unseren langen autofahrten beschäftigen kann. und das gerät mit den spielen gefällt ir sehr gut. die spiele machen spaß und nebenher können die kleinen auch noch was lernen.
die große konsole für den fernseher (den pocket-computer kann man auch anschließen) gefällt mir nicht so sehr, da ich nicht möchte, dass nina computerspielend vor dem fernseher sitzt.
der pocketcomputer wird bei uns 4-5 mal im jahr auf langen autofahrten benutzt. zu hause spielt nina da eher schubweise mit, d.h. mal wochenlang gar nicht und dann innerhalb einer woche ca. 10 minuten täglich.
ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen.
lg,
snowy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen