Suchen Menü

V V V Frage zum Thema Schultüte V V V

Hallo Ihr,
habt ihr euch darüber schon Gedanken gemacht?
1. Gestaltet ihr die Schultüte selbst oder kauft ihr eine? Was ist bei euch gerade das Thema?
2. Was steckt ihr da so rein? Warte auf Anregungen, will ja nicht nur Süßigkeiten reintun.
Bei uns ist gerade das Thema Dinos ganz groß, die mußten auch auf dem Schulranzen drauf. Werde dann wohl auch eine Dino-Schultüte selbst basteln. Hab so die Idee unten einen Ball oder ein T-Shirt oder so rein zu tun, damit schon mal 1/3 voll ist.
Es ist ja noch ne Weile hin, aber die Zeit vergeht ja schneller, als man denkt. Und dann ist der Sommer da.
LG Beate
Bisherige Antworten

V V V Frage zum Thema Schultüte V V V

HUhu, Beate,
im August wird meine 2. Tochter eingeschult und ich werde (wie auch bei der Großen) eine Schultüte kaufen. Bin der absolute Bastel-Legasteniker und meine "Kleine" hat gesagt, hauptsache was mit Feen und rosa ;-)
Außer Naschi werde ich noch folgendes in die Tüte packen:
- Dreikantbuntstifte
- Bleistifte (die mit den Noppen unten zum besseren SChreiben lernen)
- Trinkflasche
- hübsches Radiergummi
Halt so Sachen rund um die Schule!
Ganz liebe Grüße
Katrin

V V V Frage zum Thema Schultüte V V V

Hallo Beate,
ich werde wohl die Schultüte selber basteln. Noah hat einen Ranzen von Kaptain Sharky und so in dem Stil wird dann auch der Ranzen werden.
Ich werde Süßigkeiten und kleinigkeiten, die er in der Schule braucht, reintun. Mal sehen was wir so finden.
Für die Geschwister werde ich dann noch Schultüten in Miniformat machen, damit die auch was haben.
Liebe Grüße Melanie

V V V Frage zum Thema Schultüte V V V

Hallo Beate
Vanessa hätte gerne die Schultüte von Prinzessin Lillifee, mal schauen vielleicht kaufen wir ihr die, sonst basteln sie eine im Kindi, welches Motiv keine Ahnung.
An Inhalt habe ich gedacht ein Schulfreundebuch , Süßigkeiten und ein paar Kleinigkeiten für die Schule wie Stifte, Radiergummi und Spitzer.
Das Schulfreundebuch habe ich günstig erstanden, sie hatte eines für den Kindergarten nur leider ist es im Kindergarten verloren gegangen.
LG Alexandra

V V V Frage zum Thema Schultüte V V V

Hallo Beate,
wir haben schon alles hier.
1. Wir gestalten die Tüte selbst. Wohnen auf dem Dorf und da ist das überhaupt keine Frage!!!! Du wirst quasi gesteinigt, wenn du ne Tüte kaufst. Im Kiga wurden echt süße Tüten mit nem Piraten gebastelt, Tim wollte aber unbedingt Dino/Drache. Da er sich schon beim Ranzen auf nen neutralen eingelassen hat, bekommt er seinen Wunsch nach ner Drachentüte erfüllt. Auch wenn Mama sowas von unbegabt ist...War dann mal im Bastelladen und hab aus nem Buch alle Zutaten gekauft, es kann irgendwann losgehen.
2. Ich möchte eigentlich auch einiges für die Schule reintun, Stift, Radierer o.ä. klar, Süßigkeiten und dann noch Kleinigkeiten, warte aber da noch auf die Erleuchtung.
Patentante will auch eine basteln, die macht dann nen Piraten, so kommt man zu was;-)
Liebe Grüße, Anja

V V V Frage zum Thema Schultüte V V V

Hi!
Wir haben gerade diese Woche im Kindergarten eine Schultüte gebastelt - gemeinsam mit den Kindern. Hatten so vorgefertigte Tüten, die man faltet und zusammensteckt und haben dann mit den Kids Dinos auf farbigen Tonkarton aufgemalt und ausgeschnitten, die haben wir gemeinsam mit solchen Filzbällchen mit Heißkleber an der Tüte befestigt und oben noch Kreppapier zum verschließen und ne schöne Schleife. Sehen total schön aus!
Und für rein hab ich schon diverse Kleinigkeiten gekauft - Lego-Radiergummi, schönen und praktischen Anspitzer, ein Buch etc. Da unser Junior nicht wirklich viel Süßigkeiten ist und unser Kühlschrank bald platzt vor Überraschungseiern, werde ich wenig Süß rein packen. Dann kauf ich lieber noch nen Schleich-Dino oder ne Kleinigkeit von Lego oder Playmo...ach, und nen Wecker passend zu seiner Armbanduhr von Jako-O bekommt er noch rein.
LG
Nadine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen