Suchen Menü

Uuuuuuuuund, was für Spiele habt ihr gespielt? :)

Fast noch wichtiger als die Geschenke sind ja die Spiele! Letztes Jahr wars bei uns recht chaotisch, und die Kinder wollten weder das eine noch das andere Spiel spielen. Nichts zu machen. :( Wir hatten
- Naschi-Memory
- Mumienwickeln
- Topfschlagen
- Eierlaufen
... weiß ich nicht mehr
dieses Jahr soll es werden
- Topfschlagen (is ja n Muss..)
- Ballonschlagen (2 Manschaften, ein Tor)
- Stoptanz
- Hexenkessel (Kinder saugen ausgeschnittene Figuren mit Strohhalm auf, und lassen Gegenstand in Topf fallen. Wer zuerst fertig ist hat gewonnen)
- Eierlaufen
- stille Post
- lampen pricken
- ?
Wir suchen noch.. :/
Und ihr? :)
LG
Sandy
Bisherige Antworten

Uuuuuuuuund, was für Spiele habt ihr gespielt? :)

Also wir machen eine Schatzsuche und dann dürfen die Kids noch auf dem Spielplatz spielen. Wenn noch Zeit ist vielleicht Topfschlagen, denn irgendwie sind die Jungs noch nicht so weit, dass sie Spiele spielen wollen, dann spielen sie eher noch mit den Autos oder so.
LG Daniela

Uuuuuuuuund, was für Spiele habt ihr gespielt? :)

Hallo Sandy,
wir hatten Glück mit dem Wetter und konnten im Garten feiern. Als Spiele hatte ich mir Dosen werfen, Ringe werfen, Bowling, Tore schießen und Fischer Fischer ausgesucht. Die Kinder hatten viel Spaß und haben *räusper* bis halb acht oder so noch getobt. Ich war mit Mika schon zu Hause (Bettzeit für den Kurzen) und Männe war mit den restlichen Besuchern bis neun Uhr abends noch weg, aber für Nico war der Geburtstag einmalig :)
LG, Ela

Keine

Bei uns kamen deine genannten Spiele letztes Jahr auch nicht an, ich fand die Feier eher chaotisch und hatte dieses Jahr schon Horrorvisionen von 6-8 wilden Kiga-Kids 3 Std lang im Haus .... Also habe ich dieses Jahr eine Idee hier aus dem Forum aufgegriffen und eine Pappmaché-Pinata (in Dinosaurier Form) bestellt & mit Süßigkeiten gefüllt. Mein Mann musste Spuren im Wald legen, den Dino an einen Baum knoten und die Kinder und ich haben uns nach dem Muffin-Essen mit Stöcken bewaffnet auf Dinosaurier Jagd begeben. Die "Beute-Bonbons" aus der Pinata haben wir anschließend auf dem Spielplatz aufgegessen, die Kids ordentlich die Rutsche rauf und runter gejagt und danach erschöpft aber glücklich den Eltern wieder überlassen. Wir hatten Ende September Supersonnenwetter - ich will nie wieder eine Wohnungsfeier machen...

Hätte ich das alles mal vorher gewusst - ich hätte mein Baby für den Sommer geplant, vorzugsweise auch noch so, dass sich die Kannkind-Einschulungsfrage gar nicht gestellt hätte :-D

lg, heike

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen