Uuuuuuuuund, was für Spiele habt ihr gespielt? :)
- Naschi-Memory
- Mumienwickeln
- Topfschlagen
- Eierlaufen
... weiß ich nicht mehr
dieses Jahr soll es werden
- Topfschlagen (is ja n Muss..)
- Ballonschlagen (2 Manschaften, ein Tor)
- Stoptanz
- Hexenkessel (Kinder saugen ausgeschnittene Figuren mit Strohhalm auf, und lassen Gegenstand in Topf fallen. Wer zuerst fertig ist hat gewonnen)
- Eierlaufen
- stille Post
- lampen pricken
- ?
Wir suchen noch.. :/
Und ihr? :)
LG
Sandy
LG Daniela
wir hatten Glück mit dem Wetter und konnten im Garten feiern. Als Spiele hatte ich mir Dosen werfen, Ringe werfen, Bowling, Tore schießen und Fischer Fischer ausgesucht. Die Kinder hatten viel Spaß und haben *räusper* bis halb acht oder so noch getobt. Ich war mit Mika schon zu Hause (Bettzeit für den Kurzen) und Männe war mit den restlichen Besuchern bis neun Uhr abends noch weg, aber für Nico war der Geburtstag einmalig :)
LG, Ela
Keine
Bei uns kamen deine genannten Spiele letztes Jahr auch nicht an, ich fand die Feier eher chaotisch und hatte dieses Jahr schon Horrorvisionen von 6-8 wilden Kiga-Kids 3 Std lang im Haus .... Also habe ich dieses Jahr eine Idee hier aus dem Forum aufgegriffen und eine Pappmaché-Pinata (in Dinosaurier Form) bestellt & mit Süßigkeiten gefüllt. Mein Mann musste Spuren im Wald legen, den Dino an einen Baum knoten und die Kinder und ich haben uns nach dem Muffin-Essen mit Stöcken bewaffnet auf Dinosaurier Jagd begeben. Die "Beute-Bonbons" aus der Pinata haben wir anschließend auf dem Spielplatz aufgegessen, die Kids ordentlich die Rutsche rauf und runter gejagt und danach erschöpft aber glücklich den Eltern wieder überlassen. Wir hatten Ende September Supersonnenwetter - ich will nie wieder eine Wohnungsfeier machen...
Hätte ich das alles mal vorher gewusst - ich hätte mein Baby für den Sommer geplant, vorzugsweise auch noch so, dass sich die Kannkind-Einschulungsfrage gar nicht gestellt hätte :-D
lg, heike
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen