Suchen Menü

Uuuuumfrage

und zwar gleich ne vierfache:
1. was ist Eure Lieblingsfarbe und was die Eurer Kinder?
2. Kocht ihr gerne?
Wenn nein, wer sorgt bei Euch dann fürs Mittagessen?
Wenn ja, kocht ihr frei Schnauze oder nach Kochbuch (nach welchem?)? Probiert ihr auch mal neue Rezepte aus? Was macht ihr besonders gern (italienisch, asiatisch etc.)?
3. Weihnachtliche Fensterdeko:
Habt ihr Tipps? Dekoriert ihr die Fenster, wenn ja wie? Selbstgebastelt?
4. Weihnchtsbäckerei:
Backt ihr?
Wenn nein: Wer versorgt Euch mit den Köstlichkeiten?
Wenn ja: Mit oder ohne Kinder?
Sooo, das wars auch schon *gg*.
Grüßle und schönen Sonntag
Ute
Bisherige Antworten

Uuuuumfrage

Hallo Ute,
1. ich mag Orange, Gelb und warmes Rot,
Bruno mag "alle Farben außer Braun", aber besonders Grün, Orange und Rot
2. Ich koche sehr gern, allerdings eher fürs Abendessen, Bruno isst im Kiga
3. Ich habe vieles aus dem Erzgebirge, Pyramide etc., dann so einen Herrnhuter Stern an der Deckenlampe. Fürs Fenster habe ich ein beleuchtetes Fensterbild aus Holz und ich mache mir Kränze aus Efeu mit einem Glasanhänger in der Mitte.
Außerdem wollte ich noch einiges aus Filz basteln, nachdem ich die Technik neulich gelernt hab und das macht mir Spass.
LG ute, die auf deine Antworten aber auch gespannt ist *gg*

Noch vergessen....

... Thema Backen:
Natürlich wird gebacken, mit Bruno machen wir Plätzchen, da nehm ich auch mal den Teig aus dem Kühlregal, denn ihm ist immer schwer zu vermitteln, dass der Teig nun erst mal ne Stunde in den Kühlschrank muss *gg*,
aber ich selbst mach auch ein paar aufwendigere Sachen, aber lieber allein ;o)
Thema Kochen:
ich koche meistens nach Schnauze, also freestyle ;o)
LG Ute

Uuuuumfrage

Hallo Ute,
1. was ist Eure Lieblingsfarbe und was die Eurer Kinder?
Luca's Lieblingsfarbe ...kann ich nicht sagen,da ist er nicht festgelegt.Bei Klamotten steht ihm kein schwarz,beige,weiss.
Meine Lieblingsfarbe, hm ,das kommt darauf an...bei Klamotten mag ich z.Bsp. kein rot,gelb,bei der Wohnungseinrichtung kein blau (also kein blaues Sofa z.Bsp.,keine blaue Deko)...sonst mag ich schon käftige Farben wie pink/rosa/lila...muss halt passen.
2. Kocht ihr gerne?
Wenn nein, wer sorgt bei Euch dann fürs Mittagessen?
Nein.Ich koche fast nie.Das macht mein Mann u. das SEHR gut!Hier wird jeden Tag gekocht.
Wenn ja, kocht ihr frei Schnauze oder nach Kochbuch (nach welchem?)? Probiert ihr auch mal neue Rezepte aus? Was macht ihr besonders gern (italienisch, asiatisch etc.)?
Mein Mann kocht frei Schnauze,ohne Kochbuch.
3. Weihnachtliche Fensterdeko:
Habt ihr Tipps? Dekoriert ihr die Fenster, wenn ja wie? Selbstgebastelt?
Fenster eher weniger.Habe da sone Sternen/Lichterkette ,die kommt wieder dran.
4. Weihnchtsbäckerei:
Backt ihr?
Wenn nein: Wer versorgt Euch mit den Köstlichkeiten?
Wenn ja: Mit oder ohne Kinder?
Nein.Ich backe eher nicht *gg*...will es aber dieses Jahr mal versuchen.Werde wohl mal ne fertige Backmischung kaufen u. probieren...letztes Jahr ist mir mein Teig nämlich mißlungen *mecker*.Dann werde ich mit Luca backen.
Ich bekomme immer gaaaaanz leckere Plätzchen von der lieben Bianca hier aus unserem Forum!
GGGLG Kerstin 28+1

Uuuuumfrage

Hallo Ute,
hab's auch geschafft und bin "drin" ;o))))
Hier meine Antworten:
1. Ich mag gerne bordeaux und terra. Robin liebt alles was bunt ist *g*
2. Ja, ich koche sehr gerne und es darf auch niemand außer mir an den Herd!
3. Habe gestern dekoriert *schäm* Und zwar querbeet: Ein Fenster mit Selbstgebasteltem, ein Fenster "natur pur"...
4. Ja, ich backe gerne und natürlich mit Kindern (wahrscheilich die nächsten beiden Wochenenden).
LG und einen schönen Restsonntag
Bine

Uuuuumfrage

Hallo Ute :o)
also
1. meine Farbe ist Orange, die von Franziska blau und rot
2. Ich koche gerne, frei Schnauze und auch nach Kochbuch jeh nachdem. Hab kein besoderes.Essen gerne Italienisch
3. Ich dekoriere die Abstellflächen, Fensterbänke , Fenster mit Schneespray und lass etwas von der Decke hängen.Draussen die Terasse dekoriere ich mit Lichtern.
4. Jaaaaaaaa ich backe :o) ob mit oder ohne weiss ich noch nicht ;o)
GGLG Bianca

Uuuuumfrage

Hi,
1. Meine Lieblingsfarben sind rot und blau. Iwos Lieblingsfarbe ist gelb.
2. Ja, schon, allerdings nicht so gern die Alltagskocherei, da gehen mir immer die Ideen aus (Nijeeeesaaaaa!!!!). Wenn ich Zeit habe, probiere ich gerne verschiedene Sachen aus, dann quer Beet. In der Woche koche ich meistens frei Schnauze, am Wochenende auch mal gerne nach Kochbuch.
3. Ich dekoriere eher wenig. Dieses Jahr besonders, weil ich noch nicht weiß, ob wir unseren Umzug noch vor Weihnachten schaffen werden. Ansonsten kommen meistens selbstgebastelte transparente Sterne an die Fenster.
4. Ja, teils mit teils ohne Kinder.
Gruß Eva

Uuuuumfrage

Morsche ;-) ,
1. meine Lieblingsfarbe mmh Terracotta, Bordauxrot und einige Lilatöne - Julia mag alle Farben sie sagt aber immer blau und rot sind ihre Lieblingsfarben
2. Jaaaa ich koche sehr gerne und es stehe auch nur ich in der Küche - oft frei Schnauze mal mit Kochbuch Ich hab nur so ein uraltes bayrisches Kochbuch - haben hätt ich gern von Jamie Oliver eins lieber Wichtel *lachkleinerscherz*
ich koche sehr gern italienisch (Lasagne) oder chinesisch (alles)
3. ich habe seit Jahren einen Rießengroßen Holzkoffer im Keller - darin versteckt sind getrocknete Sachen aus dem Wald - die werden überall verwendet zum dekorieren - Draussen mit Strom und drinnen nur mit Kerzen (außer der Baum dann) - ansonsten viele Dekosachen zum stellen
4. na klar backe ich - das kann ich überhaupts nicht ABER mit Julia muss ich schon ran
LG Micha

Uuuuumfrage

Huhu Ute!
Dann wollen wir mal:
1. An Kleidung trage ich gerne rot und schwarz, ansonsten mag ich - gerade bei der Deko - blau sehr gerne. Miriams Favorit ist rosa, am besten mit Glitzer *g* Niklas sind die Farben glaub ich noch wurscht :-)
2. Ja, ich koche gerne. Muss aber schnell gehen. Zwei Stunden in der Küche würden mich dann doch nerven. Ich koche täglich. Ich koche manchmal frei Schnauze und manchmal nach Rezept. Die Klassiker hier, die alle gerne essen, hab ich mittlerweile im Kopf. Wir mögen alles quer Beet, also nix typisch italienisches oder asiatisches.
3. Ans Küchenfenster kommt Schneespray und an die Haustüre ein Weihnachtstürkranz. Die übrigen Fenster dekoriere ich nicht - die Deko würde da eh nicht lange hängen *g* - wegen Niklas. Aber in der Wohnung dekoriere ich noch - für Kinder unerreichbar :-)
4. Ja, wir fangen demnächst mit Plätzchen backen an. Ich backe dieses Jahr nur mit Miriam. Mit Niklas übe ich im April erstmal Ostereier färben (dann wäre er 2 1/4), bevor ich ihn an den TEig lasse. Miriam ist aber beim Plätzchen ausstechen und verzieren schon sehr geschickt. Sie hat schon früher mitgeholfen, weil sie mehr GEduld hat als Niklas und auch mal ne Stunde stillsitzen bzw. -stehen kann. Niklas muss nach 5 Minuten wieder laufen....
GLG, Sandra

Uuuuumfrage

Huhu Ute!
Dann wollen wir mal:
1. An Kleidung trage ich gerne rot und schwarz, ansonsten mag ich - gerade bei der Deko - blau sehr gerne. Miriams Favorit ist rosa, am besten mit Glitzer *g* Niklas sind die Farben glaub ich noch wurscht :-)
2. Ja, ich koche gerne. Muss aber schnell gehen. Zwei Stunden in der Küche würden mich dann doch nerven. Ich koche täglich. Ich koche manchmal frei Schnauze und manchmal nach Rezept. Die Klassiker hier, die alle gerne essen, hab ich mittlerweile im Kopf. Wir mögen alles quer Beet, also nix typisch italienisches oder asiatisches.
3. Ans Küchenfenster kommt Schneespray und an die Haustüre ein Weihnachtstürkranz. Die übrigen Fenster dekoriere ich nicht - die Deko würde da eh nicht lange hängen *g* - wegen Niklas. Aber in der Wohnung dekoriere ich noch - für Kinder unerreichbar :-)
4. Ja, wir fangen demnächst mit Plätzchen backen an. Ich backe dieses Jahr nur mit Miriam. Mit Niklas übe ich im April erstmal Ostereier färben (dann wäre er 2 1/4), bevor ich ihn an den TEig lasse. Miriam ist aber beim Plätzchen ausstechen und verzieren schon sehr geschickt. Sie hat schon früher mitgeholfen, weil sie mehr GEduld hat als Niklas und auch mal ne Stunde stillsitzen bzw. -stehen kann. Niklas muss nach 5 Minuten wieder laufen....
GLG, Sandra

Uuuuumfrage

Hi Ute!
1. Ich habe gar keine Lieblingsfarbe. Wie traurig.
Rot finde ich partiell an Wänden gut, würde aber nie was rotes anziehen. Schwarze Klamotten habe ich zu hauf - aber meine Lieblingsfarbe ist das trotzdem nicht. *achselzuck*
Da ist es bei Louis einfacher: BLAU 100 %!!!
Niemand darf seine blauen Stifte, blauen Autos, blauen Luftballons, blauen Becher, blauen Teller, blauen Löffel ect. anrühren!
2. *hehehe* hier in China haben (fast) alle eine Ayi und die kocht dann auch! *fg*
Ansonsten koch ich auch selbst sehr gerne! Aber dann nach Kochbuch. 1000ende. Ich mixe...
3. Hm. Hier in Sahnghai gibt es kein Weihnachten. Oh wie traurig.
Aber ich fahr Weihnachten nach Hause und da gibt es Deko. Welche, das weiß ich nicht so genau....
4. Klar, ich werde auch in China backen - wenn ich denn alle Zutaten bekomme...das könnte nun ein kleines Hindernis sein...denn Backpulver, Vanillezucker oder lecker Aromen bekommt man ganz schwierig...aber wie gesagt, sind ja bald in Deutschland, und dann kann die Oma mit Louis zusammen backen!
LG nach Deutschland!

Uuuuumfrage

hi ute,
1. rot rot rot
2. ich sorge fürs essen, allerdings manchmal weniger gerne, da mein mann ein echter feinschmecker ist, und man ihm nicht immer alles recht machen kann!!!
3. wir haben von der verstorbenen schwiemu noch dekomaterial bis ins nächste jahrhundert. aber wenn jan was bastelt, kommt es natürlich ans fenster.
4. nein!!! du vielleicht?
lg sonja

Uuuuumfrage

1:meine: rot wie ein leckerer badischer Spätburgunder ;-) (die Farbe zieh ich auch gern an)
Sophie: rot
Raphael: grün
2: ja, teilweise nach Kochbuch, im Alltag aber ohne. Kreire meist nach Zutaten "Spezialgerichte", mal mehr, mal weniger erfolgreich. Mag gern Sachen mit leicht orientalischem Touch.
3: BIn nie so zufrieden mit unserer Dekoration. Im Wohnzi. ein Herrnhuter STern, beleuchtet, im unteren Teil ein selbstklebender Kinder-Adventskalender, der nach und nach größer wird, sonst wohl mit Sophie geschnippelte Goldpapiersterne.
4: Ja, mit KIndern natürlich, macht allen viel mehr Spaß
LG Silke

Uuuuumfrage

Hallo,
zu 1) Meine:gelb und rot
Anna : rosa und rot
zu 2) sehr gerne (Quer Beet, nach Kochbuch oder frei Schnauze), dafür mag ich
kein Fensterputzen
zu 3) Anna und ich basteln gerne, naja Anna macht mit aber nicht so ganz nach
Anleitung eher Freihand
zu 4) dieses Jahr darf Anna mitbacken, letztes Jahr wollte sie nur Teigschlecken
LG Tanja

Uuuuumfrage

1. was ist Eure Lieblingsfarbe und was die Eurer Kinder?
Pascal mag Grün am liebsten, ich mag warme Erdtöne
2. Kocht ihr gerne?
Wenn nein, wer sorgt bei Euch dann fürs Mittagessen?
ich koche mal gerne, mal weil ich es muß. Kommt ganz auf meine Stimmung an.
Wenn ja, kocht ihr frei Schnauze oder nach Kochbuch (nach welchem?)? Probiert ihr auch mal neue Rezepte aus? Was macht ihr besonders gern (italienisch, asiatisch etc.)?
Frei Schnauze, aber keine spezielle Richtung
3. Weihnachtliche Fensterdeko:
Habt ihr Tipps? Dekoriert ihr die Fenster, wenn ja wie? Selbstgebastelt?
Teils, teils, viel mit Filz. Basteln werden wir mit Klopapierrollen, Kleister usw.
4. Weihnchtsbäckerei:
Backt ihr?
Wenn nein: Wer versorgt Euch mit den Köstlichkeiten?
Wenn ja: Mit oder ohne Kinder?
weiß noch nicht, ob wir backen werden. Aber ich will dieses Jahr selbstgemachte Pralinen verschenken
Ich hoffe das mein Wichtel für uns backt **zwinker**
LG CLaudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen