Suchen Menü

Uuupppssss, da mach ich mir ja doch Gedanken

Hallo,
hab mir gerade die Umfrage von Rabea angeschaut. Aanish scheint unter den Jungen der leichteste zu sein. 14,6kg wiegt der Junge und ich weiss, dass es wenig ist. Aber er isst ordentlich und ist auch sonst fit. Komisch, dass er kaum zunimmt. Hier gibt es nicht zu viele U's und auch sonst scheinen die Briten lockerer zu sein, deswegen weiss ich nicht, ob ich ueberhaupt zum Arzt gehen kann. Oder gibt es hier noch andere leichte Jungs??? Ich glaub ich werd mir in Deutschland das Multisanostol holen. Vielleicht regt es den Appetit von Aanish etwas an.
LG Marie
Bisherige Antworten

Uuupppssss, da mach ich mir ja doch Gedanken

Hi Marie,
macht Dir keine Gedanken! Kendrick ist der schwerste aber mit der Kleinste - was soll ich machen ;-) . Das Gewicht was Aanish jetzt hat, hatte Kendrick übrigens mit 2 Jahren.
Sanostol bringt bei meinen Kids garnichts, bis darauf das sie weniger essen. Dabei soll das Zeug den Appetit anregen *kratzamKopf*.
LG Savi

Uuupppssss, da mach ich mir ja doch Gedanken

hallo
so gehts mir mit juliens größe... er ist der kleinste. und das als junge :-( auch im kiga.
aber unsere jungs werden sicher mal alle überholen und in der pubertät wachsen und futtern wie doll! so jedenfalls prophezeit man mir das immer für meinen julien! ich hoffe es stimmt.
mach dir keinen kopf, das kommt noch. und schlank sein ist ja immerhin noch besser als klein :-( ;-)
gruß
Rabea

Uuupppssss, da mach ich mir ja doch Gedanken

Hallo Marie!
Ich finde, das ist der Nachteil an solchen Vergleichen: Die, deren Kinder an den jeweiligen Grenzen liegen, beginnen direkt sich Sorgen zu machen. Aber wir sind doch nun einmal alle unterschiedlich. Und ich finde, so lange dein Sohn dabei fit ist und nicht kränklich wirkt, würde ich mir keine Sorgen machen. Wenn Ihr ihm ausreichendes und vernünftiges Essen anbietet - wovon ich ausgehe - wird er sich schon das holen, was er braucht.
LG Anja

Uuupppssss, da mach ich mir ja doch Gedanken

Hallo Anja,
Deine Worte in Gottes Ohr. Ich hab nix gegen solche Vergleiche, aber denkt man sich insgeheim nicht oft: mensch, der ist aber noch klein oder der ist aber schwer oder oder oder. Deswegen mache ich bei so etwas eigentlich auch nicht mit. Es reicht, dass ich weiß, wie groß und schwer mein Sohn ist und ob er gesund ist. In dem Alter verändern sich die Kinder doch noch so stark und ich finde, man kann halt einfach keine Vergleiche anstelle.
LG
Angelika, die hoffentlich nicht falsch verstanden wird und auch prinzipiell nichts gegen solche Umfragen hat.

Uuupppssss, da mach ich mir ja doch Gedanken

Hallo,
ich habe mir die anderen Werte noch gar nicht angesehen, aber Mäuserich wiegt einer Größe von 105 cm auch nur 14,6 kg. Er ist aber ein sehr guter Esser, aber ständig in Bewegung.
Von zusätzlichen Vitaminpräparaten halte ich nicht viel, wenn sie ansonsten ausgewogen essen, außer vielleicht mal während eines Infekts.
Solange Aanish fit ist und gut ißt würde ich mir keine Sorgen machen. Lieber ein dünnes und aktives Kind als ein kleines Moppelchen.
LG
Tuffi mit
Räuber 05.10.02 (16,4 kg bei 113 cm, also auch dünn)
Mäuserich, Maus und Mäuschen 15.07.04
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen