Suchen Menü

Uuuaaahhhh, Läuse!!!!

Hallo Ihr Lieben,
am Wochenende war hier ja einiges los, leider ist es jetzt wieder vorbei.
Wir hatten diese Woche mal wieder Läuse, schon das dritte Mal in den letzten 3-4 Jahren. Ich kann diese Viecher wirklich nicht mehr sehen!!! Aber ich hoffe, wir haben sie jetzt erstmal wieder alle gekillt. Bei der Kälte kann man einiges ja auch nach draußen legen, natürlich gut in Müllsäcken verpackt.
Wie habt Ihr sonst alle die letzten Tage mit dem Schnee und der Kälte verbracht? Wir haben zum Glück 100 m von unserem Haus entfernt einen kleinen Rodelberg, zu dem Marius alleine gehen kann. So hatte ich Zeit zum Waschen und Saugen;-).
So, ich hoffe, das war nicht nur ein Strohfeuer hier, sondern man liest sich vielleicht wieder öfter,
ganz liebe Grüße,
Silvia
Bisherige Antworten

Wie schrecklich!

Guten Morgen liebe Silvia,

wir hatten zum Glück noch nie Läuse. Und von mir aus kann das so bleiben!

Wir sind zwar auch jeden Tag draußen. Zum Rodeln haben wir es aber schon eine Weile nicht mehr geschafft (dabei wäre hier auch ein Rodelberg in der Nähe). Müßten wir glatt mal wieder machen.

Liebe Grüße, Inken

Uuuaaahhhh, Läuse!!!!

Hallo Silvia,

zum Glück sind wir bisher von Läusen verschont geblieben und ich hoffe, das bleibt auch so ;)

Bei uns kommen nun endlich mal die Vorteile eines Hanggrundstücks zum Vorschein ;) Die Kinder haben ihre eigene Rodelbahn :) Anfangs waren sie jeden Tag draußen (wir haben ja schon seit Weihnachten Schnee, mit 2 Tagen Schneematsch dazwischen, aber sonst durchweg), aber jetzt war die erste Woche wieder Schule und Kiga und da wollen sie hier zu Hause nicht mehr wirklich raus. Am Wochenende wollen meine Schwager mit Anhang zum Rodeln (und anschließendem Glühwein und Bratwurst) kommen. Das wird dann wahrscheinlich für die Kinder lustiger. Sie haben zwar ihre Plastikschlitten mit Lenker und Bremse (so einen wollte Paul unbedingt haben), aber letztendlich wollen sie doch nur auf meinem alten Holzschlitten mit mir zusammen rodeln.

LG

Christin

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen