Suchen Menü

Uuuaaaah - Dringende Frage an Ilka oder andere, die sich mit dem neuen Bußgeldkatalog auskennen!!!!

Guten Morgen!

Gestern flatterte eine Knolle ins Haus, die eindeutig von mir ein schönes Foto geschossen hat. War mit Männes Firmenwagen, deswegen ging die Post erst an seine Firma usw...

JEtzt meine Frage - ab 1.1. hat sich ja der Bußgeldkatalog drastisch geändert - wie wird jetzt denn geurteilt? Gilt noch der alte Katalog, weil ich im alten Jahr geknipst worden bin oder gilt schon der neue, weil die Knolle erst im neuen Jahr bearbeitet wurde?

Wenn der neue gilt, hab ich höchstwahrscheinlich mal wieder einen Monat ein Fahrproblem....*schluck*. Es lag nämlich noch nichts dabei, weil die erstmal klären wollen, wer überhaupt der Fahrer war. Das Foto ist total dunkel und sehr undeutlich, aber ich wußte, daß ich geknipst worden bin und hab mich schon gewundert, warum noch nichts gekommen ist...

GLG und danke schonmal

Tina

Bisherige Antworten

Uuuaaaah - Dringende Frage an Ilka oder andere, die sich mit dem neuen Bußgeldkatalog auskennen!!!!

huhu Tina,da hast du sicherlich noch Glück,denn es zählt für dich noch der alte Bußgeldkatalog, da das im alten Jahr noch passiert ist. Erst für Vorfälle ab 1.1. gilt dann der neue Bußgeldkatalog. Grüßle Jacqui

Puuh - dann wird's hoffentlich "nur" teuer und evtl. Punkte aber der Lappen is nich weg *ggg* - GLG

du kannst das im internet nachschauen...

...unter

http://www.bussgeld-rechner.com/cgi-bin/bussgeld-rechner/index-30-bussgeldrechner.html

hatte ich auch mal...auf der autobahn knapp 40 zuviel (war 80 und ich bin 120 gefahren...wusste ich nicht...schöne breite 3 spurige leere AB) und ich musste knapp 100 euro zahen und 1 punkt in flensburg. mit dem hinweis, dass der lappen erstmal für einen monat weg ist, wenn ich innerhalb eines jahres nochmal mehr als 25 km zu schnell fahre.

lg

ilka

du kannst das im internet nachschauen...

Huhu Ilka!

Danke - hab ich gerade mal ausprobiert - das wären dann 80 Euro und 3 Punkte :-O

Allerdings sind das bestimmt schon die neuen Beträge *denk*.

GLG

Tina, die mal gespannt ist, was da noch kommt

nein, der gilt für 2008..

...müsste also für dich zutreffen. da fällt mir ein, dass ich auch drei bekommen hatte...nicht einen. naja, besser als lappen wech ;-)

lg

ilka

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen