Suchen Menü

Urlaubsziele in Ägypten?

Hallihallo und Frohet Neuet!
Wir überlegen gerade, ob wir eine Woche Urlaub in den Februar oder März reinquetschen können und da fällt die Wahl wohl auf ägypten.
Der Urlaub soll ungefähr so aussehen:
Flughafen, Hotel, Strand, Sonne,
Futtern, f...., faulenzen,
Kind soll gelegentlich im Mini-Club oder so bespasst werden,
und wieder zurück.
Vollpension, All-Inkl., oder Halbpension?
Wo? Habt Ihr Tips??
LG, Julia mit sOOOOOOOOOlchen Augenringen :-)
Bisherige Antworten

Urlaubsziele in Ägypten?

...in Ägypten gibt es 1 oder 2 magic life clubs - einfach 3 x das www und dann magiclife und com...
die clubs gehören zur hälfte einer österreichischen gesellschaft und zur anderen tui...
die haben insgesamt 15 clubs in der türkei, griechenland und tunesien...
sind alle super super gut - das selbe konzept - super essen, viel spass, viel inklusive und super kinderbetreuung (alles von österreichern oder deutschen..)
wir waren schon in 4 verschiedenen clubs und immer begeistert - in ägypten waren 4 verschiedene arbeitskollegen und freunde - alle begeistert - nix mit schlechten essen oder durchfall ohne ende - super gehoben aber alles ganz relaxt...
schau mal vielleicht ist es ja was für dich...
grüsse bine..
p.s. in deutschland nur über tui buchbar....

Urlaubsziele in Ägypten?

Hallo Julia,

Dir ebenfalls ein Frohes neues Jahr!

Mein Ex-Chef war immer im RobinsonClub in Ägypten und jedesmal hellauf begeistert. Er ist dort mit Frau und 2 kids (jüngster ist ein Jahr älter als unsere!) gewesen. Vielleicht ne Idee für Euch? Ansonsten kann ich Euch leider nicht helfen, da wir noch nie in Ägypten waren....

Erholt Euch gut und liebe Grüße,

Carola *:o) nur noch sporadisch hier....

Hach, schöner Gedanke!

Hallo Julia,
wir waren ja im Mai in Ägypten und haben diesen ersten AI-Urlaub sehr genossen. Wir waren ca. 30 km südlich von Hurghada an einer wirklich schönen und ruhigen Bucht, Makadi Bay. Unser Hotel war das Sunrise Select Makadi (Eröffnung in 11/2005). Sehr großzügige Anlage und mir fällt nichts Negatives ein. Wir hatten eine gute Zeit dort.
Sehr von Vorteil empfand ich, dass man die gesamte Bucht an den anderen Hotelanlagen (etwa 10-12 an der Makadi Bay) vorbei schlendern konnte. Das ist wohl in Hurghada selbst nicht erlaubt und da hätte ich mich eingesperrt gefühlt.
Sicher haben wir uns dort übrigens auch gefühlt, sobald wir angekommen waren. Die Jungs am Strand (die die Strandtücher austeilen) waren sehr freundlich und hatten ihren Spaß mit Samuel, haben ihn mit dem Fahrrad mitgenommen (so ein großes Dreirad mit Ablagefläche für die Handtücher und als diese leer war, durfte er da drin mitfahren :-)).
Kann ich nur empfehlen!
Essen war auch sehr lecker, großes Buffet, ganz lecker war die orientalische Abteilung, von der wir uns meistens bedient haben. Mmmh!
Es gab keine versteckten Zusatzkosten, also wirkliches AI. Das war allein schon eine richtige Entscheidung, was das Trinken angeht...bei dem Klima.
Ach so, Kinderclub gab's auch, den haben wir auch ab und zu genutzt. Und abends immer Kinderdisco für 'ne halbe Stunde. War nett.
Ach, so eine Woche hätte ich auch Lust jetzt!
Das Meer dort ist herrlich, denn im Grunde kannste Dir Ausflüge zu Riffs sparen. Unserer Anlage war kein Riff vorgelagert, was insofern gut war, dass man toll und ohne Probleme ins Wasser konnte. Keine Gefahr durch Wellen, absolut spiegelblanke See. Direkt an der Nachbarbucht war ein schönes Riff, wo wir die herrlichsten Fische gesehen haben. Unbedingt Schnorchel mitnehmen!!! Toll!
Liebe Grüße
Claudia

Wir waren in El Gouna...

....das nördlich von Hurghada liegt. Hurghada selbst erschien mir sehr runtergekommen (ich meine den Ort, nicht die Hotels, die ich ja nicht kenne). Für mich sah Hurghada aus, als wenn es eine ständige , unfertige Baustelle ist. Außerdem laut, dreckig und wenig verlockend.
El Gouna ist eine Lagunenstadt mit vielen Hotels, die extra "bewacht" wird. Natürlich kann man immer ungesehen hinein aber die Zufahrtsstraßen sind bewacht. In El Gouna selbst git es sowas wie ein kleines Zentrum mit Bars, Restaurants, Geschäften, Golfplatz und ebene jede Menge Hotels. Wir waren im Sheraton, das auf unzähligen kleinen Inseln gebaut ist - sehr idyllisch (obwohl auch in der noch so idyllischsten Anlage natürlich doofe Zimmer gibt) Wir hatten einen kleinen Reihenbungalow mit Terrasse zum Wasser und Abendsonne in der Nähe zu den Bars im Haupthaus (babyphone reichte bis dorthin). Ich glaube, es war ein Zimmer der 9000er (nicht drauf festnageln - ich könnte aber danach suchen, wenn DU magst)
Ansonsten sind dort Mövenpick, Club Med und Steigenberger, um nbur die bekanntesten zu nennen.
Man kann dort mit kleinen Shuttlebooten durch die Lagungen fahren, es fahren ansonsten kleine, offene Busse durch El Gouna. Im Sheraton selbst konnte man auch mit dem Tretboot durchs Hotel fahren, was ganz schön war und für Kinder immer ein Erlebnis (jedenfalls für Jojo)
Als zweite Wahl hätten wir damals Makadi Bay genommen. Es gibt aber auch noch Hotels, die noch südlicher sind (El Quesir oder MArsa Alam). Man fliegt dann nicht mehr nach Hurghada sondern nach Marsa Alam. Dort soll es auch ganz schön sein und es gibt eben noch intakte Riffe etc. In Hurghada sind die längst hinüber.
Wir waren übrigen auch im Februar/ März dort und es war nicht so warm, wie wir gedacht hatten. Abends ging es nicht ohne lange Sachen und am Strand nur mit Windschutz, im Wind war es recht kühl, windgeschützt aber ausreichend warm.
So, mehr fällt mir erstmal nicht ein, frag einfach, falls Du noch irgendwas wissen willst.
Achja, eins fällt mir noch ein, geh vor der Buchung unbedingt auf holidaycheck.de , dort gibt es jede Menge Einschätzungen von Urlaubern zu allen nur vorstellbaren Hotels.
LG und schöne Urlaubsplanung,
Ilka
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen