Suchen Menü

Urlaubsziele 2008

Hallo Ihr lieben,
ich möchte in diesem Jahr so gerne wieder in den Urlaub fahren!!!
2006 sind wir ja einmal in MeckPomm gewesen und dann im Sommer eine Woche in der Türkei! 2007 fiel ja der Urlaub durch die Hochzeit ins Wasser, was ja aber nicht so schlimm war denn wir hatten UNSERE Traumhochzeit und haben gerne auf den Urlaub verzichtet! Aber in diesem Jahr bin ich echt reif und hoffe das ich bis zum Herbst noch gut was sparen kann!
So nun nur noch überlegen wohin, in den Süden wär schon super, mal schauen, Alternativen??? Ich war noch nicht in Spanien und in Ungarn auch nicht...Ungarn ist ja aber mit Auto ne? Das ist mir dann auch zu weit!!!
Wohin gehts bei Euch in diesem Jahr?
Und wie lange?
Liebe Grüße Doreen
Bisherige Antworten

Urlaubsziele 2008

Huhu Doreen,
also wir fahren im Mai für 12Tage nach Sylt;O))
Ist und bleibt einfach meine Trauminsel und seit der Kur weiss ich einfach dass sie mir sehr gut tut.Auch für meine Seele....
Im Sommer haben die Kids ja nochmal 3Wochen KiGa Ferien und da bleiben wir dieses Jahr aba daheim.
Denn näxtes Jahr fahren wir dann im Sommer,weil Tiger dann ja schon das erste Mal 6Wochen Ferien hat und das is daheim definitiv viiiiiiiiiiiiel zu lang.
Ungarn ist sehr schön,ich war mit 15 am Plattensee....
Frankreich ist auch sehr schön,aba eben auch weit zum Fahren.
Spanien war ich auch schon,Festland und Teneriffa und Fuerteventura.Beides zu empfehlen.
Naja,und wenn ihr am Babybasteln seid......da is Fliegen doch auch nicht so prickelnd,oder??
GGLG Tanja,die jetzt schon Urlaubsreif ist,aba wahrscheinlich auf Grund der Ereignisse der letzten Woche und dem momentan vielen arbeiten*uff*

Urlaubsziele 2008

Hallo Doreen,
ich fahre mit Melvin im April ein Wochenende nach Schloss Dankern und im Juni fliegen wir, wahrscheinlich wieder zwei Wochen nach Kreta.
LG Susanne

Urlaubsziele 2008

Hallo Doreen,
also 2008 wird wie schon 2007 ein absolutes Urlaubsjahr. Wir lieben es zu verreisen und verzichten dafür auf manches andere.
Im Februar fliegen wir für 3 Wochen nach Florida und fahren Ostern an die Ostsee. Aber wirklich nur das Osterwochenende. Im Mai fahre ich mt meiner Mama und dem Zwerg nach Sylt für eine Woche. Wir waren jetzt Weihnachten / Silvester dort und es ist einfach herrlich, sich den Wind um die Nase wehen zu lassen. Die Kinder macht es herrlich müde und nach einem leckeren Fisch bei Gosch sind auch wir Erwachsenen müde ins Bettchen gefallen. Ja und im September fahren wir alle mit meinen Eltern nochmal nach Mallorca und haben uns dort alle zusammen ein Haus gemietet. Ich freu mich schon sooooooooooooooooooooo auf alles, wenn nur dieses lästige Arbeiten zwischendurch nicht wäre.
Na Mallorca ist auch schwanger oder "in Planung" ja gar kein Problem. Dort findet man für den Notfall genug deutsch sprechende Ärzte und die medizinische Versorgung ist gut. Und der 2 Stundenflug ist auch schwanger ja ganz unbedenklich. Ich war selbst schon mit Kugel dort !
Also viel Spass bei der Urlaubsplanung und beim "Babybasteln"
Nelly

Urlaubsziele 2008

Ohhhh - neidisch bin - da wir unsere 3 Wochen Florida schon rum haben. Aber wenn's Dich interessiert und Ihr noch nicht alles fest gebucht habt - fahrt unbedingt nach Sarasota/Siesta Key. Wir waren da in einem so schönen Appartment Hotel (Beach Club V) - direkt am Puderzuckerstrand (1 min weg) und es war der schönste Strand, den ich je gesehen habe.
Gruß
noira

Urlaubsziele 2008

Hallo,
nein wir haben schon alles gebucht , war schwer genug noch was zu bekommen. WIr haben zwei Wochen ein Ferienhaus in Naples und wollen von da eher nach Sanibel.
Aber danke

Urlaubsziele 2008

In Naples waren wir auch 10 Tage - fand ich "ganz nett" - da man leider zum Strand immer mit dem Auto fahren muss - aber dafür ist der Strand auch sehr schön und es gibt ein riesen Outlet in der Nähe (ca 30 min Fahrt). Bestimmt werdet Ihr viel Spass haben - ich könnte auch nochmal 3 Wochen hin.......NEID !!!
Falls Ihr Zeit habt - wie gesagt - der Strand an Siesta Key war der tollste, den ich je gesehen habe (sogar besser als Malediven)........und falls Ihr von Orlando nach Naples fahrt - liegt es direkt auf halber Strecke (aber ich will Dir nichts einreden.......)
Lieben Gruß
Marion

Urlaubsziele 2008

Hallo Marion,
wir waren schon einige Male dort, das letzte Mal allerdings bevor wir zu Dritt waren. Wir haben schon so ziemlich alles gesehen, Siesta Key waren wir noch nicht, eine Kollegin von mir fährt immer hin. Wir fliegen nach Miami, gehen erstmal 4 Tage aufs Schiff und fahren auf die Bahamas, dann von Miami nach Orlando, bleiben dort 5 Tage und verbringen eben den rest der Zeit ( 12 Tage ) in Naples. Insofern ist Outlet dann nicht mehr so wichtig, da wir Sawgrass Mills in Ft.Lauderdale und die Premium Outlets in orlndo schon abgegrast haben werden. Das wird schlimm genug :) Die zwei Wochen Naples werden dann wirklich im Zeichen Badeurlaub für unseren Zwerg stehen und wir werden nicht mehr so viel umherfahren. auf dem Weg von Orlando nach Naples wollten wir eher in Tampa ( Bush Gardens ) haltmachen. Aber mal schauen wir werden es ganz entspannt angehen . Ich kanns kaum noch erwarten. Wie habt Ihr das mit dem flug gemacht ? Ich nehme mal an, Ihr seid auch mit Kind geflogen ? Habt Ihr den langen Flug gut überstanden ? Das ist das Einzige, wovor es mich graut ...
LG
Nelly

Urlaubsziele 2008

Hallo Nelly,
man bin ich neidisch - könnte glatt wieder in die Sonne !!!
Flug war bei uns echt kein Problem. Hinflug (da tagsüber) haben wir einige kleine Spielsachen eingepackt (Malbuch, Puzzle, Würfelspiel und Pixi-Bücher), natürlich Kekse usw und Kuscheltiere - dann hat sie ein bisschen geschlafen und dann war der Flug auch schon rum. Den Rückflug hat sie fast komplett verschlafen (das war bestimmt, weil sie ihren Schlafsack an hatte) - das war super. Wir hatten auch noch einen Kindersitz im Flieger (Luftikid) - aber das würde ich glaube ich nicht nochmal machen, da Hannah den überhaupt nicht mochte und er auch nicht wirklich bequem war - haben den dann nur bei Start und Landung genutzt.
Orlando Premium haben wir auch "mitgenommen" - traumhaft (und alleine deswegen bin ich schon neidisch), gerade Kinderklamotten - perfekte Preise und super Kurs !
Strandurlaub - das mochte unsere Maus nicht - nur Pool - Strand war ihr zu windig (kleine Zicke....)
Könnt Ihr uns nicht einfach einpacken ? Ich will gerne mit ! Und vor allem habe ich noch keine Idee, wohin wir dieses Jahr sollen......
Wann geht es denn los ?
LG Marion

Urlaubsziele 2008

Hallo Marion,
mitnehmen wird nicht gehen, denn auf dem Rücklug werden wir so schon genug Übergepäck haben :) ...
In 4 Wochen geht es los, langsam zähle ich die Tage. Unser Hinflug geht mittags von Berlin und wir landen dann abends, das habe ich extra so gewählt das wir nicht gleich morgens ins Flugzeug müssen und uns hier wenistens noch zwei Stunden austoben können. Abends fliegen wir erst 21.00 Uhr von Miami wieder zurück, so dass ich hoffe, dass wir alle den Flug verschafen werden. Bei uns war das immer so, aber bei den Kleinen weiss man ja nie. Max ist flugerprobt und liebt das Fliegen, einzig das lange Stillsitzen macht mit etwas Sorgen, aber wir werden sehen. also wenns so windig ist - an unserem Haus ist auch ein Pool, wobei die Golfseite ja meistens angenehmer ist als der Atlantik in Miami, von daher mache ich mir da auch keine grossen Sorgen . Wassrplantschen und Strand ist für unseren eigentlich immer das Grösste. Der Poolgänger ist er eher nicht.
Das mit dem Shoppen wird so ein Ding. Das ist meistens das Teuerste an der Reise grins. Das letzte Mal wusste ich gerade das ich schwanger bin und habe mich bei GAP und Motherhood Maternity mit Klamotten bis zum Ende eingedeckt. Suuuuuper und mega preiswert im Vergleich zu hier und wirklich schöne, praktische Sachen für Büro und Freizeit. Und Babysachen hatte ich auch für die ersten beiden Jahre mitgenommen. Leider hat uns der Zoll dann auch rausgefischt und wir mussten kräftig blechen .... Und trotzdem wird es wieder so kommen lach. Der Preis ist das Eine, aber zum Anderen sind es dann halt einfach Klamotten die hier nicht jeder hat . Und da ich sowieso so ein Markenfetischist bin und unseren Kleinen auch nur so einkleide kommt das halt seeeehr gelegen. Aber genauso freue ich mich auf die Segeltour, Seaworld, nette Leute, easy going und relaxing am Strand.Ich liebe Amerika und habe die Zeit dort sehr vermisst. Vor Max waren wir zweimal im Jahr, Amerika und/oder Kanada und ich fühle mich dort sehr wohl.
Bin sehr gespannt Wenns gut klappt mit dem Flug und ein Geschwisterchen nicht in Sicht werden wir dann wohl nächstes Jahr wiederfahren. Obwohl das schon unheimlich teuer ist, alleine dadurch dass Max ja alles voll bezahlen muss. Sprich Flug und Zimmer in den Hotels .... Mal sehen ....
Wann wart Ihr denn dort ???
Nelly

Urlaubsziele 2008

Hi Nelly,
wir waren im November/Dezember - und ich verhandele gerade über ein 2-Jahresvertrag in USA, weil ich es auch sehr mag. Aber ich mag auch "die ganze Welt sehen" und deswegen habe ich ein wenig Hemmungen wieder hin zu fahren. Wie ist denn Canada ? Das könnte ich mir mit Wohnmobil und Kind auch gut vorstellen - erzähl mal !!!
Wir waren in Orlando - Siesta Key - Naples und dann wieder zurück nach Siesta Key (weil es mir so gut da gefallen hat und ich keine Lust mehr auf die "andere Seite" hatte, sondern unbedingt nochmal an diesen Strand wollte) und dann noch eine letzte Nacht in Orlando. Hotels haben wir teilweise gar nicht pro Person, sondern pro App. bezahlt, da war das Kind eigentlich egal....? Und Naples hatten wir ein riesen Appartment (aber leider nicht direkte Strandlage). Orlando halt das typische Disney Resort und dann noch ein Holiday Inn für 2 Nächte - sind öfter mal umgezogen, das hat allerdings der Kleinen nicht so gefallen - nach jedem Ortswechsel wollte sie "nach Hause". Naples war daher super, denn da waren wir eine ganze Woche ununterbrochen und das fand sie klasse.
Mit dem Wind - ja bis letztes Jahr war Hannah auch Strandliebhaber - nur jetzt nicht mehr (weder and der Golfküste noch an der Nordsee, wo wir Silvester waren und auch zu Hause im Rhein Main Gebiet spinnt sie da rum !) - und ich glaube sie fand den Pool besser, weil sie da alleine schwimmen und reinspringen konnte...
Aber süß ist es, dass auch heute noch Kommentare kommen wie:
"Mama, gehen wir nachher zur Mickey Mouse, die hat doch noch den Kuchen im Ofen" oder " ... da hat der Shamu alle Leute nass gespritzt" - das waren wohl soviele Eindrücke, dass das noch dauert, bis sie das alles verdaut hat.
Zoll - habt ihr denn soviel neue Sachen mitgebracht ;-) - bei uns waren es nur ein paar, alle anderen Klamotten waren getragen (wobei das ja auch so eine "Grauzone" ist), aber wenn wir doch all unsere Ralph Lauren und Hilfinger und Levis Sachen mitgenommen haben, dann kann doch keiner verlangen, dass wir darauf Zoll bezahlen, oder ?!
Meine letzte Kreditkartenabrechnung steht noch aus - und ich muss schon sagen, die Kreditkarte müßte sich eigentlich aufgelöst haben (ich bin nämlich auch ein Markenfetischist, aber in D finde ich die Preise, gerade für die Kindersachen und Jeans und Polos und und und, einfach eine Frechheit - und nach 2 Jeans ist ja der Flug schon fast "umsonst").
Schreib doch mal was zu Canada - das würde mich echt interessieren. (vielleicht lieber über mail ? damit nicht alle hier genervt sind...?)
LG Marion

Urlaubsziele 2008

Noch was vergessen - wart Ihr schon in California ? Wie ist das denn (mit Kind) ?

Du hast eine PN

Urlaubsziele 2008

Hallo Doreen!

Wir machen dieses Jahr Urlaub in der Türkei. Wir wissen auch schon genau, welches Hotel und wann etc., aber leider können wir noch nicht buchen, da auf meiner Arbeit die Urlaubsplanung noch nicht abgeschlossen ist. Sie wollen es hier ziemlich genau wissen, aber ganz genau weiß man es allerdings erst nach dem Buchen und ob man die Flüge so bekommt, wie man will...? Doof! Natürlich können wir auch nur in den Ferien, fahren auch noch mit Freunden, also alles nicht so einfach.

Aber ich freue mich schon riesig. ENDLICH wieder mal wegfliegen, nachdem wir die letzten Jahre Urlaub auf dem Bauernhof gemacht haben, was natürlich auch schön war, aber ich liebe es einfach in ein "richtiges" Urlaubshotel zu fahren mit allem Drum und Dran. Ausflüge, Buffet, Kinderdisko, Strand, Pool, na eben das alles!

Etwas Angst habe ich allerdings immer beim Fliegen, einfach, weil man eben abstürzen KANN, aber wenn was passiert, sind wir alle zusammen.

Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Babybasteln :-)!

Ich finde übrigens, wie Nelly schon geschrieben hat, Mallorca perfekt für Urlaub in der Schwangerschaft, haben wir auch gemacht, als ich mit meinem großen schwanger war.

GLG Vera!

Urlaubsziele 2008

Hallo Doreen,
wir fliegen dieses Jahr wieder nach Griechenland zu meinen Schwiegereltern. Mein Schwiegervater ist Grieche und kommt von der schönen Insel Paros wo sie ein Haus am Meer haben. Dort können wir uns herrlich erholen da Nicolas von den Großeltern rund um die Uhr bespaßt wird ;-)
Vielleicht gehts im Frühling noch ein paar Tage an die Nordsee (Cuxhaven) aber das ist noch nicht so sicher.
LG Andrea

Urlaubsziele 2008

Hallo!
Also da wir ja im April erstmal 4 Wochen auf Kur in Amrum sind werden wir warscheinlich im Sommer nicht weg fahren außer meine Eltern würden mich und Amy wieder mit nehmen und solte es bis November nicht mit einem Geschwisterchen für Amy geglappt haben oder es vielleicht in diese Zeit fallen wolen wir dann noch ne Woche nach Dänemark fahren. Aber wer weiß vielleicht fahren wir auch ganz kurz entschlossen mal drauf los und haben glück, das wir noch nen schönes kleines Häuschen in Dänemark im Sommer finden.
LG,
Anja

Urlaubsziele 2008

Hallo Ihr lieben,
nach langer Zeit meld ich mich auch mal wieder!
Also bei uns geht es ende September für 2 wochen in die Türkei!!! Da freuen wir uns schon riesig drauf! Die letzten 2 Jahre waren wir nur im Centerpark für ne Woche udn sorichtig Urlaub wie ich mir das vorstelle war das immer nicht! nun lassen wir uns es wirklich mal wieder so richtig gut gehen und müssen uns um nichts kümmern!!! Freu
LG, Jessy mit Janis

Urlaubsziele 2008

Hallo Doreen,
wir fahren wie jedes Jahr mit dem Wohnwagen nach Spanien. Normalerweise fahren wir 3 Wochen, aber da mein Mann dieses Jahr mittendrin für 5 Tage geschäftlich nach Deutschland zurückfliegen muß, haben wir für 4 Wochen gebucht. Freu mich schon ganz arg, am 21.06. gehts los.
Wünsch euch viel Spaß beim Ferienziel-Aussuchen, laß mal hören, wohin es letztendlich geht.
LG,
Lilypie 4th Birthday Ticker Lilypie 1st Birthday Ticker

Urlaubsziele 2008

Hallo Doreen,
wir waren über Neujahr eine Woche auf Rügen, fliegen Ostern zwei Wochen nach Gran Canaria, im Mai geht es für ein verlängertes Wochenende nach Wien und im September haben wir noch mal 3 WochenUrlaub, wissen aber noch nicht genau, wohin es gehen wird. Ursprünglich hatten wir Frankreich angedacht, aber nachdem Tobi in letzter Zeit bei längeren Autofahrten unglaublich motzig wird, werden wir das wohl lassen.
Wenn Du eine Schwangerschaft planst oder schwanger bist, würde ich Deutschland auf gar keinen Fall verlassen und auch nicht lange im voraus Urlaub buchen. Ich bin da gebranntes Kind, in meiner ersten Schwangerschaft war ich im 5. Monat auf den Kanaren, erlitt dort aus heiterem Himmel einen vorzeitigen Blasensprung, habe 3 Wochen im Krankenhaus gelegen (dort spricht dann plötzlich niemand mehr deutsch, die medizinischen Möglichkeiten zur Betreuung einer Risikoschwangerschaft oder ggf. eines Frühchens sind kaum vorhanden und es ist kein Vergnügen, plötzlich auf unbestimmte Zeit im Ausland im Krankenhaus zu liegen und sich mit der Versicherung wegen eines Rücktransports herumzuschlagen) und das Kind dann verloren. Im nachhinein kann ich froh sein, dass ich unbeschadet überlebt habe, die medizinischen Standards waren dort doch teilweise sehr mangelhaft (keine Thrombosespritzen, obwohl ich strenge Bettruhe halten musste, 3 Wochen lang die Braunüle an derselben Stelle in derselben Vene - davon habe ich noch heute eine Narbe, das hätte mir außerdem leicht eine Blutvergiftung bescheren können, im Falle einer Frühgeburt hätte man mich erst nach Gran Canaria fliegen müssen, weil es auf den anderen Inseln keine Kliniken gab, die Frühgeburten versorgen können). Lange Rede, kurzer Sinn: Urlaub ist schön und gut, aber wenn in einer Schwangerschaft Komplikationen auftreten, ist man sehr schnell mit einigen Wochen Krankenhaus dabei und die möchte ich zumindest nie wieder in einer ausländischen Klinik verbringen.
Viele Grüße
Stefanie

Urlaubsziele 2008

Hi Doreen,

also morgen fahren wir erst mal 5 Tage zu Center Parcs Erperheide in Belgien.

Und im August wird Alex 40 - da er nicht der Freund von Partys ist, werden wir da auch ein paar Tage verreisen, allerdings haben wir noch nichts fest gemacht. Auch wenn in NrW hier die Ferien dann schon vorbei sind, so sind überall sonst noch Sommerferien und dementsprechend ist alles sauteuer *heul* Mal schauen.

Und meinen Haupturlaub habe ich Anfang September - ob und was wir da machen werden, hängt stark von unseren Finanzen ab (wovon auch sonst *gg*) - ich würde gern mit Julie mal ans Meer fahren, wobei zB die holländische Nordsee Ecke Zandvoort/Egmont mir völlig reichen würde, es müsste nicht mal das Mittelmeer sein *lol*

Also bei uns noch alles offen, bis auf den Kurztrip ab morgen - den haben wir uns zu Weihnachten geschenkt :-))

LG, Nicole

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen