Suchen Menü

Urlaubsumfrage

Wir wissen ja noch nicht, ob wir dieses Jahr überhaupt in den Urlaub können. Wenn dann erst im September und ich will diesmal auf keinen Fall nochmal nach Holland. Ich muss mal wieder was anderes sehen.
Deswegen starte ich mal diese Umfrage!
1. Wo fahrt ihr dieses Jahr hin?
2. Wann und wie lange?
3. Welche Unterkunft?
4. In welcher Preiskategorie liegt der Urlaub für die ganze Familie: 0-500 Euro, 501-1000, 1001- 3000, mehr als 3000.
LG Zauseline
Bisherige Antworten

Urlaubsumfrage

Huhu
1. Zakynthos - griechische Insel
2. Ende Mai für zwei Wochen
3. Ein kleines Hotel
4. Wir wurden von unsern Schwiegereltern eingeladen, deshalb kenne ich die Preise nicht. Aber alles in allem wirds wohl eher etwas mehr als 3000 Euro kosten.
GLg, Corinne

Nachtrag zu Punkt vier

Der Preis versteht sich wirklich für alle anfallenden Kosten, also auch Essen und Zubehör wie Strandspielsachen oder was wir sonst noch so einkaufen...

Urlaubsumfrage

Hi!

Wie immer fahren wir nur zu meinen Eltern :-( Also nicht, daß ich da nicht gerne hinfahren würde. aber mindestens 2x im Jahr die 800km dorthin und dann nochmal mindestens 2x die 600km zu den Schwiegereltern geht vom Urlaub ab und dazu kostet es viel (wir fahren immer mit dem Auto, d.h. ein besuch kostet ca 400 Euro plus Ausflüge), auch wenn die Unterkunft natürlich nichts kostet. Dazu noch Urlaub machen können wir uns nicht leisten und wir haben auch nicht genügend Urlaubstage von meinem Mann (meinen Bruder wollen wir auch noch besuchen, der wohnt in Frankfurt, also auch relativ weit weg). *jammerei ende ;-) *

Aaaaaber meine Eltern haben in Kühlungsborn an der Ostsee eine Ferienwohnung, die richtig toll ist und da fahren wir gemeinsam mit ihnen hin. Aber nur Arne und ich, mein Mann macht währenddessen mit Malte eine Alpenvereinsausbildung auf einer Hütte in den Bergen. Die Wohnung kann ich allen sehr ans Herz legen, meine Eltern haben viel Geld und Arbeit und Herzblut reingesteckt. HP gibt's auch, heißt auf nach kühlungsborn.

LG Franziska

Urlaubsumfrage

Oh, da würde ich auch sofort hinfahren! Sieht wirklich toll aus. Aber ist halt für ein Einzelkind mangels Kinderkontakte etwas schwieriger. Wobei für eine Woche sollte das auch kein Problem sein. Oder wenn sie älter ist! LG Zauseline

Urlaubsumfrage

Der Strand ist ja sehr dicht, und da sind mit Sicherheit den ganzen Tag Kinder. Aber so wie auf dem Campingplatz ist es natürlich nicht (dafür bequemer ;-) ). Ich fahr wie gesagt nur mit Arne und meinen Eltern hin, aber ich denke, für Arne wird's ganz schön. Der fühlt sich alleine immer ganz wohl und ein bißchen "Ruhe" schadet für mich auch nicht.

Malte dagegen wird die Woche mit diversen Kindern zusammensein, das wird auch prima für ihn.

Wir fahren auch zur Mittsommernacht auf eine Hütte mit anderen Familien und machen da ein großes Mittsommerfeuer (wir haben da auch unseren fünften Hochzeitstag). kostet uns nichts, weil mein Mann das ganze leitet (über den Alpenverein), ist aber auch Kurzurlaub.

LG franziska

Urlaubsumfrage

Hi Franziska,
man die Wohnung sieht echt toll aus!!!
Hätte ich sofort gebucht, jetzt über Pfingsten, da wir ja am Sonntag unseren Hochzeitstag haben. Ist aber leider schon belegt.:,( Na ja, kein Wunder bei der tollen Wohnung.
Aber ich behalte mir das mal im Hinterkopf!
LG Nadine

Urlaubsumfrage

Ja, die ist generell früh ausgebucht. Ein paar Wochen halten sich meine Eltern immer frei für sich selbst und vor allem für die Kinderchen ;-)

Aber kannst ja für nächstes Jahr auch gucken. und übers WE ist auch oft noch kurzfristig was frei (meine Eltern fahren so alle drei bis vier Wochen hoch, wenn niemand drin ist, und gucken nach dem rechten)

LG Franziska

Urlaubsumfrage

Hallo!
Eigentlich wollten wir eine Woche nach Dänemark und Schweden, aber nun fliegt mein Mann mit unserer Tochter fuer eine Woche zu seinen Eltern im Juni. Ich bleib hier und geniess meine sturmfreie Bude ;-)
Ansonsten geht es ins Sommerhaus hier in Finnland.Kostet also nur Sprit. Aber ich wuerde auch mal gerne Badeurlaub machen, z.B. in Griechenland. Aber wenn ich dann das zusammenrechne, kriegen wir immer einen Nervenzusammenbruch. Muss man erst im Lotto gewinnen, um irgendwohin zu fliegen?
LG Leena

Urlaubsumfrage

Nochmal hi,

mein Lieblingsthema, muss ich gleich mitmachen!

1. Wir fahren mal wieder nach Kroatien.

2. am 04 Juli für drei Wochen

3. Wir haben ein Appartement mit Selbstverpflegung.

4. öh *rechne*, das Appartement kostet ca. 950 Euro für die drei Wochen, dann kommt noch die Verpflegung dazu, schätzungsweise ca. 600 Euro.

Im Vergleich ist Kroatien noch eher günstig, und auch im September ist es dort noch warm!

Liebe Grüße

Karin, schon in Vorfreude!

Urlaubsumfrage

Und wie bringe ich meinen dazu so weit Auto zu fahren? *lacht* LG Zauseline

Urlaubsumfrage

Och,

es gibt Tausende Busunternehmer, die Fahrten nach Kroatien anbieten. Und außerdem kann man, wenn man Glück hat, für ca. 150 Euro pro Familie nach Krk fliegen! Das hätten wir dieses Jahr gemacht (Lea und ich mit dem Flieger, mein Mann alleine mit Auto und Boot), wenn wir wieder nach Rab gefahren wären. Aber wir sind weiter südlich, und Flüge nach Zadar sind ungefähr doppelt so teuer.

Liebe Grüße

Karin

Urlaubsumfrage

Nur ganz kurz, muss jetzt dringend in den Grten zu Blumentopfen!
Wir fahren am Freitag eine Woche auf den Bauernhof. Für uns alle ideal: Matti kann / darf melken, Kälber füttern, Schwein füttern, Kühe in den Stall treiben, Trecker fahren und nach herzenslust toben!!!
Paul kann jagen gehen ( haben eine Eigenjagd direkt am Hof) und ich geniesse die freie Zeit!!! Ach ja, und die Hunde leben im Paradies!!!
Wir sind da in einer Ferienwohnung und zahlen 50 € am Tag. Ist in der Lüneburgerheide und wir fahren nur ca 1 Std.
Schau mal bei google unter Bauernhofferien.
LG Kerstin

Urlaubsumfrage

Huhu Zauseline,
hier unsere Antworten:
1. Türkei
2. Ende Juni bis Anfang Juli
3. Club Hotel, mit vielen kleineren Bungalows, ich hasse diese fetten Klotz-Hotels
4. Preiskategorie 1001-3000€
LG Nadine

Urlaubsumfrage

1. Wir fahren dieses Jahr ins Allgäu
2. Ende August für 2 Wochen
3. Ferienwohnung
4. die Wohnung kostet ca. 950 Euro (weil Hauptsaison), Essen etc. kommt noch dazu, dafür haben wir kaum Benzinkosten, weil es nicht weit weg ist von zu Hause.
Die letzten drei Jahre waren wir in Italien und haben bei Eurocamp bzw. Selectcamp ein Mobilehome gemietet. Vielleicht hier noch die Antworten dazu:
2. immer außerhalb der Saison (vor oder nach Pfingstferien in Bayern)
3. fest stehenden Wohnwagen voll ausgestattet
4. letztes Jahre waren wir bei knapp 700 Euro Unterkunft + 300 Euro für Benzin und Maut
LG
Aline

Urlaubsumfrage

Hallo Zauseline,

hier meine Antworten, wo ich doch so froh bin das wir endlich mal wieder in Urlaub fahren ;)

1. Teneriffa [:-}

2. Juli/August 2 wochen, viel zu kurz :(

3. Bungalow aber All Inclusiv ;)

4. leider mit 3 Kindern sau Teuer, über 4000 Euro ;), dabei waren wir einer der ersten die Gebucht haben , schon im Oktober 07

LG Serafina

Urlaubsumfrage

1 - Pitztal
2 - Juni, 2 Wochen
3 - Ferienwohnung
4 - 0-500 (Haus der Pateneltern meines Mannes)
LG, Anette

Urlaubsumfrage

Hallo Zauseline,
ein "echter" Urlaub wird es wohl dieses Jahr wegen dem Hausbau nicht werden, aber im Juli wollen wir eine Woche zu meiner Stiefmutter nach Würzburg fahren. Bei ihr wohnen können wir leider nicht, aber wir nehmen dort meistens ein günstiges Zimmer in einem Gasthof, kostet glaube ich 55 Euro pro Nacht. Verpflegung wird nicht allzu teuer sein, weil wir dann meistens bei meiner Stiefmutter essen, dazu kommen die Benzinkosten für (einfache Fahrt) 600 km, also alles in allem recht günstig.
Ich mag die Gegend sehr, da gibt es viele Ausflugsmöglichkeiten, auch einiges für Kinder und im Juli ist ein großes Volksfest, auf das sich Rebecca schon total freut (wir waren letztes Jahr dort und das hat sie sehr beeindruckt).
Vielleicht ergibt sich kurzfristig noch die Möglichkeit für ein paar Tage (echten) Urlaub (Würzburg betrachte ich immer eher als Verwandtenbesuch als als Urlaub), aber das hängt davon ab, ob wir es zeit- und kostenmäßig mit dem Hausbau koordinieren können.
LG
Sabine

Urlaubsumfrage

hihi

2 urlaube:

1. oberwiesenthal

2 1 woche ende juli

hotel

501-1000

dann september: 18 tage puttgarden

ferienbauernhaus

geschenk meienr eltern fuer ihre bronchitisgeplagten enkelkinder )mein neffe kommt auch mit und meine schwester

lg

Urlaubsumfrage

Hallo Zauseline!!
Auch unser Lieblingsthema, wenn nicht das Geld wäre.... Connor ist ja total das Urlaubskind. Er könnte ständig weg fahren.
1. Rhön
2. Juli, eine Woche
3. Ferienwohnung auf dem Bauernhof ( zum vierten Mal in die gleiche Wohnung)
4. Wohnung kostet 260 Euro, plus Sprit und Essen muß man ja zuhause auch, es macht mir aber auch nichts aus dort zu kochen.
LG
Anja

Urlaubsumfrage

Wir sind gestern wieder gekommen.
1. Tirol
2. 12 Tage
3. Familotel mit Reiter- und Bauernhof
4. 1001-3000 für AI im Appartment mit 2 DZ, Schwimmkurs, Kinderbetreuung
lg susi

Urlaubsumfrage

hallo Zauseline!
ich fahre mit moritz mit freunden und deren kids ende juli/anfang august für 14 tage nach bulgarien.
wir werden uns erst dort ein hotel suchen,das kommt aber daher weil einer der bekannten von dort stammt und das halbe dorf kennt,indem wir hinwollen.
wird mich ca.1200 euro kosten.
lg
katja

Urlaubsumfrage

1) Mallorca 12 Tage sowie Sommer mit Nichte und Neffe
2) 12 Tage
3) Hotel HP
4) bisschen über 2000
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen