Suchen Menü

Urlaubsplanung

Hallo,
ich sitze hier uns gucke aus dem Fenster. Da krieg ich echt die Krise bei diesem ständigen Regen.
Nun habe ich mal über unseren Urlaub im nächsten Jahr nachgedacht. Ideen haben wir viele. Ostsee? Deutschland oder Polen?Irgendwo hinfliegen?
Nun würde ich gerne wissen ob ihr schon Pläne habt. Vielleicht ist ja auch etwas für uns dabei :-)
LG und danke schonmal
Petra
Bisherige Antworten

Urlaubsplanung? Um Gottes Willen.....

...da müsste ich mir ja Gedanken um Geld machen....das sparen ich jetzt erstmal für eine dicke Weihnachtsgans.....;-)
Dicken Gruß von Betty, die sich königlich über die Unterhosenklettaktion amüsiert hat.....

Urlaubsplanung? Um Gottes Willen.....

Hallo Betty,
schön dass Dich mein Alltag zum Lachen bringt ;-)
Aber mit Weihnachtsgans is nich, erst werden 10 Kilo abgespeckt *Zungerausstreck*
LG Petra, mit 20 Kilo zuviel :-(

Noch 7! 3 sind schon verduftet!!! Ebenfalls *Zungerausstreck*

Urlaubsplanung

Hallo Petra,
wir werden nächstes Jahr wieder nach Fehmarn fahren, (fast) immer gutes Wetter, Strand, traumhafte Landschaft, viel Action für die Kinder, ...
Viele Grüße
Cherub

Urlaubsplanung

Hallo Cherub!
Hast du da ne gute Adresse für mich? Die haben da ja einen super Sandstrand! Unsere Nachbarn schwärmen immer davon.
LG Sylvi

Duhast eine PN... VG

Duhast eine PN... VG

Isch weeeeeis :0)

Duhast eine PN... VG

Danke ! Na das ist ja noch billiger als bei uns. Wir hatten mit 3 Kindern und 4 Erwachsenen 68 qm!!!! Hust!!!
LG Sylvi

Urlaubsplanung

Hallo Cherub,
Fehmarn ist toll, waren wir ja auf einem Kurztripp als wir in Kellenhusen waren. Mal überlegen....
LG Petra

Urlaubsplanung

Hallo Petra!
Wir wollen nächstes Jahr Fliegen ist billiger als in Deutschland zu bleiben haben wir nun zum 2 mal erlebt :0(
Wohin wissen wir noch nicht, jedenfalls dort hin wo die Sonne scheint und das Wasser nicht abhaut :0)!
LG Sylvi

Urlaubsplanung

Hallo Sylvi,
Fliegen ist nicht viel teurer und sooo schön. Leider steht für mich fest dass ich von Mitte Juni bis Anfang September keinesfalls ans Mittelmeer fahre! Die Hitze ertrage ich nicht. Und wenn wir wieder im Mai Urlaub machen muß ich im Sommer nochmal frei machen weil der Kindergarten zu hat. War dieses Jahr schon so blöd.
LG Petra

Urlaubsplanung

Hallo Petra!
Die hitze ist meist erträglicher als hier, wenn ich an letztes Jahr Sommer denke wo man keinen schritt vor die Tür wagen konnte.
Aber dieser Sommer war auch auch nix.
LG Sylvi

Urlaubsplanung

Hi Petra,
nachdem ich dieses Jahr wegen meiner SS nicht weggefahren bin wollen wir nächstes Jahr auf jeden Fall weg.
Im Sommer geht´s auf jeden Fall 2 Wochen an die Nordsee - mal sehen...wahrscheinlich wieder nach Dorum, da hatte David so einen Spaß im Watt und es war gar nicht teuer.
Dann will ich noch ein paar Tage Urlaub auf dem Bauernhof machen - hab da auch schon einen ganz süßen Bio-Hof ausfindig gemacht, der gar nicht weit weg ist.
Und dann werden wir vielleicht im Jan. oder Feb. so ein super-billig-Angebot von Centerparks nutzen und eine Kurzwoche (Mo-Fr) in der Eifel (Heilbachsee) verbringen. Das haben wir schon öfter gemacht und es ist auch mal praktisch, weil es dort so herrlich egal ist, ob das Wetter mitspielt.
LG - Katrin

Urlaubsplanung

Hallo Katrin,
Nordsee ist nicht so mein Fall, wenn dann Ostsee.
Bauernhof ist toll für ein paar Tage. Auch für die Kinder super.
Centerpark möchte ich auch mal machen.
Ist ganz schön schwer die Entscheidung....
LG Petra

Urlaubsplanung

Hallo Petra,
wie? Du guckst aus dem Fenster und denkst nur an Urlaub nächstes Jahr. Ich denke noch an Urlaub für dieses Jahr. So wirklich wollen wir uns das nicht leisten und dann bekommt man auch ganz schlecht was, weil alles weg wollen.
Wir waren dieses Jahr auf Familienurlaub auf Fehmarn. War schon schön. Nächstes Jahr ist noch nichts wirklich geplant. Nur das wir wohl wieder mit einer anderen Familie (winke)zusammenfahren.
LG
Alexandra

Urlaubsplanung

Hallo Alexandra,
wenn ich aus dem Fenster gucke denke ich vor allem daran dass die Scheiben mal wieder geputzt werden müßten. Aber bei dem Wetter ?!?!?!
Der Urlaub von diesem Jahr ist schon fast vergessen, war im Mai.Wenn man mal den Schwiegermutterbesuch im Juli bei Seite läßt. Da kann ich den nächsten kaum erwarten. Ich finde es toll schon mal zu überlegen. Wird aber schwer im nächsten Jahr. Vor allem der Zeitpunkt, Noel kommt ja in die Schule.
LG Petra

Urlaubsplanung

Hallo Petra,

das werden wir wohl weidermal kurzfristig entscheiden,wie immer eigentlich!Möchte gerne zur See,mal sehen wann ich Urlaub bekomme,das ist ja immer so eine SAche bei mir!

lg sandra

Urlaubsplanung

Huhu Sandra,
na, aber jetzt bist Du doch wieder fest angestellt, da wird doch wohl Urlaub planbar sein! Wenn Du weißt wann Ferien sind im Kindergarten gehts los :-)
LG Petra

Urlaubsplanung

Hallo Petra,
Dänemark immer wieder ;o)! Und Kreta ist klasse, mal sehen wann wir da wieder hinkommen.
LG Savi

Urlaubsplanung

Hallo Savi,
ich liebe Dänemark. War ich in meiner Kindheit ganz oft und auch schon mit Mann und Kind. Ist aber von uns auch ganz schön weit weg, wir mögen Norddänemark. Außerdem nicht ganz billig.
Kreta ist schön, aber kommt im Hochsommer nicht in Frage. Rhodos Mitte September hat mir von dem Temperaturen damals gereicht. *schwitz*
Mal sehen was wir machen.
LG Petra

Urlaubsplanung

huhu petra,
also ich würde entweder gerne nach waldkirchen ins kinderhotel fahren oder an den weissenhäuser strand - wenn es finanziell denn möglich ist... aber "gebrauchen" tät ich es schon, vielleicht würden meine eltern ja mitfahren - das wär schön, urlaub inkl. babysitter ;-)
liebe grüsse,
sunny

Urlaubsplanung

Huhu Sunny,
Weissenhäuser Strand soll toll sein. Und mach es irgendwie möglich, Du brauchst es wirklich!
Urlaub mit Mann, Kind und Eltern hatte ich schon. Nie wieder! Ich stand zwei Wochen nur zwischen den Fronten weils wegen jeder Kleinigkeit STreit gab.
LG Petra

Urlaubsplanung

Huhu Petra,
ja die Location ist klasse - der Service letztes Jahr *naja* ;-) aber vielleicht bin ich zu anspruchsvoll *ggg* Wir waren letztes Jahr mit meiner Mum - das war super, so konnte ich einmal in Ruhe mit Roger was alleine machen - und war es nur im Schwimmbad zu rutschen ;-) HERRLICH!
Diesmal würde sie allerdings wg. den zwei Kindern nimmer ins Auto passen, deshalb ist mir das mit Papa eingefallen - noch dazu hat der nen grossen Bus und ich kann prima Gepäck mitschleppen *lol* Allerdings ist mir da auch schon der riesige Reibungspunkt bewusst - meine Mum ist verträglich, mein Papa ehr nervig ;-) Na mal sehen... ist ja noch bisl Zeit :-)
Liebe Grüsse,
Sunny

Urlaubsplanung

Hi Petra,
da MUSS ich doch noch mal meinen Senf dazu geben, auch wenn bei mir selbst von Urlaub weit und breit keine Spur ist :-(
Ich wollte Dir nur von Polen vorschwärmen. SUPER TOLL! Ich war 2002 da und es war einfach fantastisch. Die Landschaft wunderschön, die Leute nett, viel Geschichte... einfach prima. Wir waren in DAnzig, Masuren, Nationalpark Bialowieza, Warschau etc.
Kann ich echt nur empfehlen. Ich bin schon in vielen Ländern unterwegs gewesen, in Europa hat mir Polen aber eindeutig am besten gefallen.
Viele Grüße von
Britta mit Fernweh

Urlaubsplanung

Hallo Britta,
in Polen waren wir damals als Noel 10 Monate alt war. An der Ostsee, polnische Seite von Usedom. Das war wirklich wunderschön, dazu kam traumhaftes Wetter. Deshalb treibt es uns auch wieder dahin, aber wir haben schon viel Gutes über Masuren gehört. Wäre für Noel schön weil er ja mit seiner Haut empfindlich auf Salzwasser reagiert, da wäre ein Süßwassersee etwas Feines.
Ach, ist das schwierig... ;-)
LG Petra, die froh über Deinen Senf ist ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen