Suchen Menü

Urlaubsfrage

Hallo,
ich fahre dieses Wochenende mit einer Freundin un meinen beiden Mädels in den Centerparc (fragt nicht warum mein Mann nicht mitfährt :-( ). Nun stellen sich mir einige Fragen. Vieleicht sind ja Erfahrene Urlauber hier.
Was darf ich auf keinen Fall vergessen mitzunehmen?
Muß ich auch Salz/Gewürze mitnehmen?
Kann man auch einen Tag vorher auschecken (meine Freundin hat so spontan keinen Urlaub bekommen am montag)?
Sollen die beiden Kids in einem Zimmer schlafen oder besser von vornerein teilen? Hier haben die jeder ihr eignes Zimmer?
Gibt es eigentlich Spielzeug un den Häusern, oder sollte ich da alles von hier mitnehmen? Bettdecke für die Kleine ist klar.
Man man ich bin aufgeregt wie vor meinen Prüfungen. Der erste gemeinsame Urlaub mit den Kids.
Brauche positive Verstärkung ;-)
Zum Glück fährt meine Freundin so spontan mit, allein mit beiden Kids wäre ich wohl nicht gefahren....
Liebe Grüße Diana
Bisherige Antworten

Urlaubsfrage

Hallo Diana,
ich schreib dir mal, was wir alles dabei hatten, als wir letztes Jahr im Center Park waren:
  • Handtücher
  • Toilettenpapier haben wir extra dort gekauft
  • kleine Flasche Spülmittel, sowie Spültücher und Geschirrtücher
  • Bettwäsche (inkl. Bettlaken, kann man zwar dort bestellen, kostet dann aber auch ganz schön
  • Spielzeug für Marcel und meine Nichte, denn dort gibt es nichts zum spielen in den Bungalows ! Malsachen und Bastelschere
  • Badesachen
  • Sachen für die Körperpflege (Duschgel, Seife, Zahnbürsten, Zahnpasta, Fön, ... na eigentlich alles, was man auch zuhause braucht)
  • haltbare Wurst, Marmalade, Schoko-Brotaufstrich, hart gekochte Eier, Margarine usw. zum Frühstück oder Abendessen, falls jemand nach den Öffnungszeiten der Restaurants noch Hunger hatte oder einfach für zwischendurch
  • tatsächlich auch Gewürze zum Kochen
  • natürlich Klamotten (Bademantel für die Kleinen !)
  • Windeln für Marcel, sowie Feuchttücher (war damals noch nicht trocken, war ja noch keine 3 Jahre alt)
  • kleine Tube Waschmittel zum Auswaschen der Kleidung im Waschbecken
  • wenn es euch vom Platz her möglich ist, vielleicht einen Roller oder ähnliches für die Kids, damit sie fahren können und nicht die ewigen Strecken im Park laufen müssen (Fahrräder mit Kindersitz oder Anhänger kann man aber auch dort leihen, aber halt wieder eine Preisfrage) - bei uns fuhr damals nämlich keine Bummelbahn durch den Park :(
  • ein Karten- oder Brettspiel für euch Erwachsene (gibt zwar Fernseher dort, aber die Zimmer sind ziemlich hellhörig, weshalb wir unseren Fernseher immer ziemlich leise machen mußten, damit die Kids nicht aufwachen)
  • Sandspielzeug !! Erste Hilfe Tasche mit Notfallmedikamenten (Pflaster, Fieberthermometer, Fiebersaft oder Zäpfchen, etwas gegen Durchfall, Autan gegen Mücken und Zecken, etwas gegen Kopfschmerzen für die Großen ...)
    Hm, bei uns haben die Kinder dann bei den Großen mitgeschlafen. Marcel bei uns in der Mitte und meine Nichte dann bei meinen Eltern, weil sie beide nicht in dem Zimmer schlafen wollten. Vielleicht ist es für deine Kids ja auch ein Abenteuer, wenn sie sich im Urlaub ein gemeinsames Zimmer teilen können/dürfen ? Einfach ausprobieren - trennen kann man später noch immer.
    Damit wir nicht die ganzen Koffer nur mit ewig viel und großen Sachen voll hatten, haben wir solche kleinen Probepackungen Zahnpasta, Duschgel, Shampoo usw. gekauft und diese mitgenommen. Für 2 oder 3 Tage langen die auf jeden Fall. Ansonsten haben wir im nächsten Dorf dann im Supermarkt eingekauft, denn im Center Park selbst waren die Preise oft doch schon merklich treurer.
    Das einzigste, was im Bungalow drin war, waren Hochstuhl, Laufstall/Reisebett, Geschirr, Besteck und Töpfe. Achja, Mikrowelle gabs dort auch. Wenn ich mich nicht täusche auch noch einen Flaschenwärmer und einen Toaster. Gläser/Becher und Kindergeschirr ebenso. Radio war auch drin, ebenso ein Fernseher.
    Aber wie gesagt, halt nichts zum Spielen.
    Achja, wir hatten den für jeden Tag frische Brötchen mit Lieferservice zum Frühstück bestellt.
    Liebe Grüße und viel Spaß
    Katrin

    P.S.:

    Wenn ihr Kaffeetrinker seit, nehmt noch Kaffeepulver, Milch/Zucker wenn nötig und Kaffeefilter mit ! Kaffeemaschine war dort.

    Urlaubsfrage

    Hi Diana,
    es kommt auch ein bißchen darauf an, WAS für eine Kategorie ihr gebucht hat. Die VIP Bungalows sind besser ausgestattet als die Premium oder Classic.
    Wir hatten immer VIP oder Premium, da waren handtücher und Bettwäsche im Preis mit drin. IM VIP gibt s ne Senseo Kaffemaschine, im Premium und Classic ne normale Filterkaffemschine....
    Wir hatten immer Gewürze mit, und weil wir viel kochen, auch mehrere große Töpfe und Pfannen (waren aber auch immer 1 Woche lang da..und das mit 10 personen).
    Für 4 Personen dürften die dort vorhandenen Töpfe aber ausreichen.
    Anosnten würd ich mitnehmen:
    * Zewa Wisch & Weg Tücher
    * Spülbürste oder Macshinen tabs (Gibt meist ne Spülmaschine)
    * Wischlappen für den Tisch
    * Geschirrhandtücher
    * Streichhölzer + Kerzen
    * Spielsachen
    *Badesachen
    Ich kann euch das Frühstücksbuffet dort empfehlen...ist super lecker und mann kann sich ja zum Start des Tages was gutes gönnen....
    Wir haben mittags und abends selbst gekocht, morgends haben wir uns verwöhnen lassen.
    LG und viel Spaß, Inka
    Meistgelesen auf 9monate.de
    Diskussionsverlauf
    Rat und Hilfe zur Bedienung
    Übersicht aller Foren

    Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

    Jetzt gewinnen