Suchen Menü

Urlaubsfrage - Rügen

Hallo Ihr Lieben,
ich habe mal eine Urlaubsfrage. Wir möchten gerne im Sommer - ja, zur Hauptreisezeit, ich weiss, ich weiss - 2 Wochen nach Rügen fahren.
Hier gab es doch mal jemanden, der dort war, oder? Gibt es Erfahrungen, Tips zur Unterkunft? Ich habe das Gefühl, die ganze Insel ist komplett ausgebucht für die Periode, jetzt schon.
Gibt es auch andere Ostsee-Erfahrungen??Wir waren noch nie in der Ecke und ich kenne halt nichts, weder Inseln noch Orte an der Küste.
Vielen Dank, ich möchte so gerne mal wieder in Deutschland Urlaub machen.
LG, Steffi
Bisherige Antworten

Urlaubsfrage - Rügen

Hallo Steffi,
ich komme ja von der Küste und es gibt ne Menge schöner Orte an der Ostsee. Das Rügen nahezu ausgebucht ist, kann schon sein. ISt ja auch ein hübsches Fleckchen Erde. Ich war dort mal 3 Wochen zur Kur, ein Traum.
Ich zähle mal auf, was ich eigentlich ganz schön finde. Also, Timmemdorfer Strand, Boltenhagen, Warnemünde, Graal-Müritz, Kühlungsborn, Heiligendamm. Auf Rügen selbst ist Binz der Hit, alle andren Bäder aber auch. Wenn Ihr es eher urisch und ruhig mögt, ist die Hablsinsel Mönchgut vielleicht etwas für Euch. Ist etwas weg vom Trubel, aber wunderwunderschön. Von Usedom schwärmen auch viele. Ich war leider noch nie da.
Ich hoffe, Ihr findet bald was schönes und ich konnte Dir ein wenig helfen. Wir fahren dieses Jahr mal nicht in Urlaub. Wir bleiben einfach zu Hause und geniessen es, mal Zeit zu haben. Und wenn die Sonne brennt, sind wir in 20 Minuten am Strand.
Ganz liebe Grüße
Nici :-)

Urlaubsfrage - Rügen

Hallo!
Seid Fabian da ist fahren jedes Jahr an die Ostsee.
Auf Rügen waren mit Fabian in Wiek-am Wieker Bodden ist recht weit oben also recht nah bei Kap Arkona .
Der Bodden selbst ist mehr für Windsurfer und Boote aber von Wiek aus hat man einen schönen Blick nach Hiddensee .In Wiek gibt es einen Mini Hafen mit Bottanlegestelle.
Zum Baden muß man aber ein klein wenige fahren zum zb. nach Juliusr.... weiß nicht mehr genau wie der ort hieß aber toller Strand.
Ansonsten kann auf Rügen die Ostseebäder -also größeren Orte empfehlen.Wir waren mal in Göhren wo Fabian noch nicht da war -sehr schön.
Ansonsten waren mal in Kühlungsborn und letzte Jahr in Boltenhagen,wo wir auch dieses Jahr nochmal hinfahren. Ein wunderschöner Ort,schöner Strand einfach klasse,daher fahren dieses Jahr gleich nochmal.
Allerdings haben schon im Jan. dieses Jahr gebucht weil ja auch genau in der Hauptsaison fahren ,wegen Kiga Schließzeit.Und schon im Dez. viel ausgebucht war.Jedes Jahr wurde es eher mit dem buchen...
Wir haben über den Ostsee Service Boltenhagen gebucht ,die haben viele Häuser/Wohnungen und wirklich einen freundlichen Service.Auch in anderen Regionen der Ostsee.
Wir nehmen immer eine Ferienwohnung da wir damit flexibler sind.
Rügen wollten erstmal nicht mehr,solange der *RügenDamm* noch nicht fertig gebaut ist-weiß garnicht ob dies jetzt jetzt fertig ist -ich denke aber vielleicht doch,denn im Sommer 06 waren auf Rügen ,da waren noch voll im Bau.Denn damals brauchten wir für 6h von uns aus -10h beide Fahrten:-( da es durch die damalige Strecke und die Brückenschließzeit einfach zu viel Verkehr war.Und was
auf dieser Insel durch die Brücke schlecht war,bei schlechten Wetter fuhren die Leute alle aufs Festland*logo* für Ausflüge und so brauchten wir zb. für 45min fahrt ins Meereskundemuseum in Stralsund fast 2h incl Prakplatzsuche dort.
Liebe Grüße wurmel mit Fabian

Urlaubsfrage - Rügen

Liebe Steffi,
wie waren Anfang 2007 für eine Woche auf Rügen
und hatten dort einen wirklich rundum schönen und erholsamen Urlaub.
Wenn Du magst, schau mal in mein Profil,da gibt es eine passende "Fotostrecke"
zum Urlaub 2007.
Als Unterkunft können wir die Strandresidenz Aquamaris empfehlen.
Wenn Du so willst, eine Art Familienhotel mit allem Drum & Dran.
Infos und alles weitere unter ....aquamaris.de
Ansonsten kann ich noch den Darß empfehlen.
Speziell Prerow: wunderbarer, schier unendlicher Sandstrand, welcher den Vergleich mit "Long Bay" auf Jamaika micht scheuen muss. Also zumindest, wenn die Temperaturen passen ;-)
Schöne Grüße,
Antje

Urlaubsfrage - Rügen

Hallo Steffi,
Rügen zur Hauptreisezeit, das stelle ich mir recht stressig vor. Schön ist es natürlich - daran besteht kein Zweifel. Wenn Ihr aber nicht auf Rügen fixiert seit, sondern Euch auch mit einer Gegend abseits der Touristenströme zufrieden gebt, kann ich Euch die Insel Poel empfehlen. Da gibts Ferienhäuschen zu bezahlbaren Preisen, Sandstrände und Spielplätze sind auch vorhanden. Wir hatten vor zwie Jahren die Fahrräder dabei und konnten so die gesamte Insel erkunden. Als touristisches Highlight befindet sich Wismar in der Nähe. In angemessener Zeit sind auch noch Schwerin und Lübeck erreichen.
Kannst ja mal "surfen" gehen,
LG Line

Urlaubsfrage - Rügen

Vielen Dank für die Antworten! Ich muss mich zusammenreissen, um nicht im Büro den ganzen Tag nur im Netz zu gucken...
Bis jetzt habe ich noch nichts gefunden, was zu unseren Terminen noch frei ist :((. Mal sehen, sonst muss der Plan halt auf die Liste für nächstes Jahr - und ich fange im September an zu buchen!!
auf jeden Fall macht schon das Suchen Lust auf Urlaub dort in der gegend,
Steffi, die jetzt mal wieder ein bischen an die ARbeit muss
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen