Suchen Menü

Urlaubsfiasko ... für alle die immer noch glauben

der Urlaub wäre zur Erholung da.
Also, wir waren ja 2 Wochen in Südböhmen (Tschechien) in einer Ferienwohnung und eigentlich hätte es ja sehr schön sein können. Grosse Wohnung, meine Mutter dabei, um zu helfen, den Vorsatz, oft Essen zu gehen, Hallenbad dabei, See, Spielplätze. Das Wetter war fast ausschliesslich schön.
Tja, wenn das Wörtchen wenn nicht wäre.
... wenn sie uns nicht das Auto geklaut hätten. Unser schöner Seat Alhambra. Drei Jahre 28000 km (für einen Diesel quasi neu) ... Einfach weg. Aus der Hotelanlage geklaut.
So sassen wir nach einer Woche da, drei Erwachsene und drei kleine Kinder, und ein Polo.
Nach den ganzen Formalitäten mit Polizei und Versicherung war der Urlaub erst mal versaut. Wir redeten fast ausschliesslich übers Auto. Das alte Auto, was die Versicherung wohl zahlen würde, welches Auto wir dann kaufen würden. Wo unser Auto wohl wäre, was die mit den ganzen Sachen machen würden. (Wickeltasche mit Wechselklamotten, Linas Jacken, alle KinderCDs, Autositze ...)
Mein Schwiegervater hat uns dann abgeholt und kaum waren wir 2 h daheim, kam der Anruf aus dem Hotel, unser Auto wäre gefunden worden. Es steht jetzt an der anderen Seite von Tschechien, Radio weg, Schloss kaputt (und damit unfahrbar) und wir könnten es abholen.
Jetzt warten wir auf Montag, um mit der Versicherung abzuklären, wie das jetzt weiterläuft (ich meine, soll mein Mann schnell mal eine Woche den Urlaub verlängern, hochfahren, Auto reparieren lassen, derweilen im Hotel sitzen und dann mit Auto heimfahren?)
Drückt uns die Daumen, dass es wenigstens alles schnell und problemlos abläuft und die unsere Anziehsachen und die CDs im Auto gelassen haben.
Jedenfalls fühle ich mich jetzt nicht direkt erholt. Wären wir doch für eine Woche in ein All-inclusive-Kinderhotel gefahren ... Wäre uns sicher billiger gekommen.
lg Pingu mit Lina, Benni und Felix, dafür noch ohne Auto
Bisherige Antworten

Re: Urlaubsfiasko ... für alle die immer noch glauben

Hallo Pingu!
Das klingt nicht sehr schön :-(. Seid Ihr vielleicht im ADAC? Dann würden die das Auto nämlich holen.
LG Alex

Re: Urlaubsfiasko ... für alle die immer noch glau

ADAC nicht, aber den Schutzbrief unserer Autoversicherung haben wir und da sollte die Rückholung auch dabei sein. (Mein Mann ist Pessimist vom Feinsten und glaubt es noch nicht.) Vollkasko und Schutzbrief, ich hoffe, das hilft was, sonst wissen wir, was wir als nächstes tun: Versicherung beider Autos wechseln.
lg Pingu

Re: Urlaubsfiasko ... für alle die immer noch glauben

oh nein, das gibts doch nicht......so ein Pech...das ist ja echt der Hammer mit dem Auto. Wunderschöner Urlaub ;-(
Glück im Unglück, dass euer noch kaskoversichert war, dennd as schlimmste ist, wenn ein Auto gestohlen wird, es keine Kaskoversicherung mehr hat UND dann noch schrottreif gefunden wird..dann hat man zu dem Verlust des Autos auch noch die Bergungs- und Entsorgungskosten an der Backe.
DAs du nicht erholt dich fühlst....ist wohl mehr als verständlich ;-(.
Grüßle Jacqui

Re: Urlaubsfiasko ... für alle die immer noch glau

Ja, es gibt immer noch Steigerungen. Wir gehen halt davon aus, dass das Auto in sehr gutem Zustand mehr Wert ist als die Versicherung zahlen würde. Und dann eben der Ärger ...
Am Schlimmsten wäre für mich aber das Szenario von Mandy, Auto wird einem unter dem Hintern weggeklaut und hinten sitzen drei Kinder drin. *horrorpur* Da bin ich ja direkt dankbar, dass sie es so ganz einfach nur geklaut haben.
lg Pingu

Re: Urlaubsfiasko ... für alle die immer noch glauben

Oh je !!!!
Ich weiß blöde Vorurteile - aber lass niemals dein Auto in Tschechien oder Polen stehen. Da wurden auch schon so viele am Autobahnparkplatz überfallen.
Warnblinke an der Autobahn mit der bitte rechts ran zu fahren- naja könnt ja was sein- also machen es viele und kaum biste raus aus dem Auto kommt ein zweiter um klaut inzwischen.
Wir sind da sehr vorsichtig geworden.
Wir wollten mal eine Werksbesichtigung in Polen machen, weil das Avon`s modernstes Werk sein soll, aber wir fahren nicht, weil keiner weiß, ob dann noch Räder am Bus sind. Ist doof ich weiß,aber hab schon einiges in der Richtung gehört.
Mandy

Re: Urlaubsfiasko ... für alle die immer noch glau

Hör auf, hör auf ...
Ich stelle mir dein Szenario vor und hinten sitzen unsere drei Kinder in ihren Kindersitzen. *schwitzvorhorror*
Nein, da bin ich richtig froh, dass es uns NUR geklaut wurde.
Vorurteile sind es nicht, wir waren da echt ein wenig naiv. Es ist halt die Heimat meines Schwiegervaters und ganz knapp hinter der österreichischen Grenze. Eine wunderbare Gegend. Aber halt inzwischen tschechisch. Naja, es gab auch sehr viele nette und hilfsbereite Tschechen. Der Parkchef von Landal Marina Lipno kümmert sich auch jetzt nach unserer Abreise ganz rührend und intensiv darum, dass wir das Auto wiederbekommen. (Habe eine ellenlange Mail von ihm bekommen mit genauen Angaben, wie wir die Polizeistation in Aussig finden und wieviel der Abschleppdienst kostet und wann die geöffnet haben.)
Polen soll ja noch schlimmer sein, oder?
lg Pingu

Re: Urlaubsfiasko ... für alle die immer noch glau

Ob schlimmer oder nicht, weiß ich nicht - aber wenn wir nach Polen fahren ( was eigentlich ganz selten ist), aber meine Eltern schon ab und zu mal, dann lassen die das Auto immer auf deutscher Seite stehen und laufen rüber.
Mandy

Re: Urlaubsfiasko ... für alle die immer noch glauben

Hallo Pingu,
das hört sich ja nach wirklicher Erholung an, schade, solche Erzählungen hemmen mich zumindest vielleicht mal ein Reiseziel in solchen Staaten zu machen. Halte dir die Daumen, dass zumindest die Rückholung des Fahrzeuges problemlos ist und der Rest sich auch noch an Ort und Stelle befindet.
LG Suzi

Re: Urlaubsfiasko ... für alle die immer noch glauben

hi,
gott wie furchtbar...ist ja horror urlaub pur. Holt ja alles aus der Versicherung raus...lasst euch ja auf nix ein!
lg silke

Re: Urlaubsfiasko ... für alle die immer noch glau

Mensch Pingu - das ist ja Horror pur. Jetzt weiss ich, warum ich lieber fliege.
Viel Glück das alles doch noch einen relativ guten Ausgang hat *Daumendrück*.
LG Daniela

Re: Urlaubsfiasko ... für alle die immer noch glauben

Hallo Pingu,
ach Du je, das ist ja Schock pur und sehr ärgerlich. Hoffe, es geht zügig vorwärst und das ihr bald wieder Euer Auto habt, mit Inhalt.
LG vom sonnenblümle

Tja was haben Tschechei und Polen gemein ;-)

Re: Urlaubsfiasko ... für alle die immer noch glauben

Hallo Pingu,
boah, wie ärgerlich!!!
Ich hoffe, dass Eure Sachen noch da sind (obwohl ich es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen kann), und drücke die Daumen, dass mit der Versicherung alles glatt läuft.
Da wäre mir der Urlaub auch vermiest gewesen, tut mir ehrlich leid für Euch.
LG Katrin

Re: Urlaubsfiasko ... für alle die immer noch glauben

Oh sch..... Sorry, aber das ist das erste was mir eben rausgerutscht ist. Tut mir echt leid, dass der Urlaub so verlaufen ist! Ich hoffe das regelt sich alles und euer Auto ist nicht noch mehr beschädigt oder versaut!
Ich drück euch gaaaaaaaaaaaaanz fest die Daumen!
GGGGGLG
Danone
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen