Suchen Menü

Urlaub

Hallo,
in nächsten Sommer wollen wir Urlaub an Nord- oder Ostsee machen.
Hat jemand Tipps?
LG
Tinky
Bisherige Antworten

Urlaub

Hallo!

Ich kann Grömitz an der Ostseeküste empfehlen! Oder Fehrmarn. Diesen Sommer waren wir in Lubmin am Greifswalder Bodden. Sehr flaches Wasser und viel Strand, alles sauber. Kleiner Ort wo nix los ist. Oder nach Rügen oder Usedom oder noch weiter nach Ückermünde.

Langeoog ist auch sehr schön.

Ach was sag ich, nächstes Jahr geht es auch an die Küste, aber wo diesmal hin wissen wir noch nicht. In Friedrichskoog ist auch die Seehundaufzugsstation. Schau doch mal auf den Internetseiten von der Ostseeküste.

Gruß Kirsten

Urlaub

huhu,
holland julianadorp bungalowpark strandslag (aber über privatvermietung google-sonst zahlste fast das doppelte) sehr schöner ferienpark und super strand- sauber-30 meter flaches wasser und einfach traumhaft. fahren wir nächstes jahr wieder hin. im umkreis gibt es viel für die kids zu sehen- insel texel ist in 5 km entfernung (grad überfahrt mit der fähre 15 min). man kann dort schön fahrrad fahren-wanderungen oder auch städetouren- amsterdam ist ne gute std. entfernt.
vlg tanja

Urlaub

Hi Tinky,
wir fahren wie jedes Jahr nach Dänemark. Super Strände, super Spielplätze, tolle Wälder. Wir zahlen nächstes Jahr im August 490 Euro für 2 Wochen an der Ostsee.
LG Nicole

Langeoog!!!!!!!

Hi Tinky,
also ich war schon so ziemlich überall an der Nordsee und bin der totale Langeoog-Fan.
Die Insel ist total schön, mit viel Abwechslung, Kino, Erlebnisschwimmbad, Kinderspielhaus, x Sportmöglichkeiten, kleine Fußgängerzone, autofrei, 14 km traumhafte Strände (und an vielen Stellen ist man fast für sich), viel Natur, ein toller Maler biete Pastell-Malkurse an (google mal Anselm Prester), die weltbeste Eisdiele, viele kleine Cafés, super Kinderspielplatz, Bücherei, sehr gute medizinische Versorgung, Kur-Zentrum....ich könnte ewig weitermachen;-) Insel-Koller völlig ausgeschlossen - nur nicht ganz billig. Wir haben 2009 und dieses Jahr dort Urlaub gemacht. Mein Foto ist auch von dort. Außerdem hab ich in meiner Kindheit dort fast jedes Jahr Urlaub gemacht.
Ansonsten sind Norderney, Wangerooge, Baltrum und Sylt auch super schöne Inseln.
Am Festland ist so die Ecke um St. Peter-Ording sehr schön!
In Holland waren wir auch schon in Bergen und Egmont an Zee - das war auch ganz nett, aber nix geht über die Inseln.
Ich weiß noch nicht so genau, wo es nächstes Jahr hingeht. Mir ist mal wieder nach Alpenpanorama, aber ich komm nicht von der Nordsee los....
Ich finde das was Peachi geschrieben hat hört sich auch super an...
Ostsee kenne ich bis auf Kiel und Laboe nicht. In Dänemark an der Nordsee waren wir auch schon 2x, aber die Ecke (Vejers - Nähe Esbjerg)fand ich persönlich totlangweilig, aber das ist Einstellungssache - für mich darf es nicht zu ruhig und einsam sein, ich mag es auch nicht wenn die Leute mit Autos am Strand rumfahren und will nicht für jeden kleinen Weg ins Auto steigen müssen, weil da wo man wohnt ABSOLUT NICHTS (GAAAR NICHTS!!!!) ist...;-)
Bin mal gespannt, was Du noch so für Tipps bekommst. Vielleicht ist auch was für uns dabei;-)
Liebe Grüße
Katrin

Urlaub

Hi!
Schau mal unter Ferien in Otterndorf, die haben eine ganz tolle Ferienanlage und sie liegt direkt an der Nordsee.
Ideal für Kinder.
Ansonsten bin ich von Boltenhagen an der Ostsee sehr begeistert.
Wunderschöne Strände, tolle Promenaden, nicht so überlaufen und echt günstig wenn man frühzeitig bucht.
LG
alex & die Mädels mit Jule*05.08.2004 + Josie *26.11.2009

Urlaub

Hallo,
wir haben Urlaub in Ostfrießland gebucht. Ich hab keine Ahnung wie es dort ist. Hab viel gelesen und wir haben uns dann darauf geeinigt. Mal schauen. Mehr kann ich Ende Juni verraten ;-)
Ich war im April zur Kur an der Ostsee mit den Kids. Dort war es auch wirklich wunderschön. Kurz vor Fehmarn. Kann ich auch für einen Urlaub empfehlen. Fehmarn hat mir auch sehr gut gefallen!!!
Holland war ich auch schon unzählige male. Auch immer wieder sehr, sehr schön!!
Einen genauen Tip habe ich aber auch nicht ;-)
Liebe Grüße
Andrea

Vielen Dank für euere Anregungen :-))

Urlaub

Hallo Tinky,

Nordsee ist nicht so mein Fall. Vor 5 Jahren waren wir im Ostseebad Kellenhusen. Super schön und deshalb wird es uns nächstes Jahr auch dorthin verschlagen. Im letzten Jahr waren wir auf der Insel Usedom. Kann ich auch empfehlen.

Viel Spaß beim Ausssuchen.

LG Petra

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen