Suchen Menü

Urlaub schon wieder vorbei!

Mensch, eine Woche geht einfach zu schnell rum und schon hat mich der olle Alltag wieder. Dieses Jahr hatten wir endlich mal richtig gutes Wetter in Holland, daran haben wir ja schon nicht mehr geglaubt. *lacht* Jolina hat ihre Mandelentzündung auch schnell auskuriert, aber es war trotzdem mit ihr, sagen wir es mal dezent, etwas schwierig. Manchmal habe ich mich wirklich gefragt, warum wir kindgerechten Urlaub machen. Sie hatte null Interesse sich frei auf dem Campingplatz zu bewegen, das Laufrad hätten wir zu Hause lassen können und noch nicht mal der Spielplatz übte grosse Anziehung auf sie aus. Es gab Momente, wo ich mich tatsächlich gefragt habe, ob sie noch normal ist! Kein Bewegungsdrang, kein Spiel- und Entdeckerdrang! Ich hoffe aber, dass es vielleicht doch noch die Nachwirkungen von der Mandelentzündung waren.
Mein Mann und ich haben dann versucht, das Beste aus ihren Launen zu machen und konnten uns trotzdem sehr gut erholen, zumal sie oft 2-3 Stunden tagsüber schlief und wir mal richtig zum Lesen kamen.
Der Ergo kam sehr oft zum Einsatz, weil sie echt total lauffaul war und mein Mann weint jetzt schon bittere Tränen, wenn wir ihn wieder zurückschicken müssen. Danke nochmal an Kerstin, du hast uns echt den Urlaub gerettet! Erst zum Ende des Urlaubes taute Jolina langsam auf und wurde bewegungsfreudiger. Dafür hatte sie jeden Tag andere Ängste. Einen Tag rannte sie einfach ins Meer, obwohl wir keine Wechselklamotten dabei hatten, abends um 20 Uhr. Am nächsten Tag traute sie sich nicht mal mehr mit dem kleinen Zeh rein. Und so ging es uns mit vielen Dingen!
Aber nun sind wir ja leider wieder zu Hause und die erste Waschmaschine ist schon gestartet. Und ich bin ein bissl traurig, weil ich nicht weiss, wann ich das Meer wieder zu Gesicht bekomme durch den Hausbau. Ich bin doch so ein Meerfan! *seufz* LG Zauseline
Bisherige Antworten

welcome back

Hi Zauseline !
Schön, dass ihr soweit gut erholt und gesund wieder da seit und ich musste grinsen, über Jolina und keinen Entdeckerdrang usw.
Neulich war ich extra mit Paul UND Charlotte im Freibad.. zwei kleine Kinder, war schon ein Act bis wir überhaupt aussem Haus waren. Stehn wir da so am Planschbecken.. sagt Paul 'ich will lieber wieder aufs Handtuch an den Platz'. Auf die Frage warum - da wären so viele Kinder im Wasser *augenrollllllll*.
Also da hab ichs auch gemütlich im 120cm-Planschbecken aufm Balkon.
LG, Anette

Urlaub schon wieder vorbei!

halo zauseline,
schön, das ihr wieder gut angekommen seit! ja, eine urlaubswoche geht immer def. schneller um als eine arbeitswoche :o) aber schön, das ihr die zeit für euch nutzen konntet!
ich wünsch dir, das du auch in der nächsten zeit immer mal wieder einen kurztrip zum meer machen kannst.... zum auftanken wirkt das wunder! ich bin auch ein meerfan, diese weite ist einfach nur wunderbar!!!
hier hat sich auch ein bischen was getan ;o)
glg kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen