Suchen Menü

Urlaub oder keinen Urlaub - Eure Meinung bitte!

Hallo!

Da ich ja überraschend zwei Monate arbeiten kann, hätten wir das Geld für Urlaub "über". Aber nur in der Woche ab dem 13. Oktober Zeit. Wir fahren furchtbar gerne nach Dänemark und ich habe ein süßes Häuschen mit Sandkiste und Schaukel für EUR 335 entdeckt.

Aber das Geld könnten wir natürlich auch sparen. Wir brauchen bald ein neues Auto und auch so haben wir ja nicht wirklich ein Sicherheitspolster.

Trotzdem würde ich sooooooooo gerne wegfahren, weil wir dieses Jahr auch noch gar keinen Urlaub hatten. Zwar hatten wir alle mal eine Woche lang frei, aber Zuhause ist ja doch immer irgend etwas zu tun.

Mein Mann meint, wir sollen auf jeden Fall fahren, aber der kümmert sich auch nicht um die Finanzen und stellt die ganzen Anträge an die Ämter und so... (Da graut es mir auch schon vor, wir bekommen ja Sozialgeld für Lucas und wenn ich da jetzt meine Gehaltsabrechnungen für August und September einreiche, dann werden die das bestimmt erstmal streichen und wahrscheinlich ganz einstellen, so wie die da drauf sind.)

Was würdet Ihr machen? Ich weiß nicht, wie wir uns entscheiden sollen!

LG, Daniela

Bisherige Antworten

Urlaub oder keinen Urlaub - Eure Meinung bitte!

Meine Meinung:
Ihr fahrt in Urlaub und habt außer ein paar schönen Erinnerungen nichts mehr davon. Zumal ja dann bald das Auto fällig ist und euch vielleicht Geld gestrichen wird...
Ganz ehrlich...pack das Geld aufs Sparbuch! Ich würde erst die wichtigen Sachen "erledigen" und dann wenn ihr wieder mehr Luft und Geld habt in Urlaub fahren...ich könnte ihn sonst auch nicht richtig geniessen, weil da immer der Gedanke ans Auto etc. wäre...
LG
Verena

kann mich verena nur anschliessen!!! lg--->

Urlaub oder keinen Urlaub - Eure Meinung bitte!

Ach, ans Auto würde ich im Urlaub wohl nicht denken, wenn ich mich erstmal entschieden hätte, glaube ich. Außer natürlich, unser jetziges gibt spontan den Geist auf. Bei dem Ding wäre das gar nicht so unwahrscheinlich.

Ich bin einfach immer noch hin- und hergerissen. Sicherlich wäre sparen die theoretisch bessere Lösung, aber ich habe die Befürchtung, dass wir drei dann dieses Jahr gar nicht mal zu Ruhe kommen.

LG, Daniela

Urlaub oder keinen Urlaub - Eure Meinung bitte!

Hallo Daniela,
was ich machen würde: in Urlaub fahren. Aber für mich ist das auch sehr wichtig, dafür würde ich auf andere Dinge verzichten.
Dieses Jahr konnten wir "nur" 2 Wochen nach Holland fahren und mir fehlt richtig was. Ich brauch diese Zeit, mal rauskommen, nicht erreichbar sein und richtig abschalten, das kann ich zu Hause nicht.
Aber da ist ja Jede anders und wenn Du das Geld in den Urlaub steckst und Dir hinterher nen Kopf machst ist die Erholung sicher nur die Hälfte wert.
Wenn ich mich jetzt richtig erinnere hast Du einen ziemlich stressigen Alltag und was hast Du Dir dann mehr verdient als Urlaub? Wenn Du den Job nicht verlängert bekommen hättest, wäre auch kein Geld für ein neues Auto dagewesen.
Liebe Grüße
Nadja

jepp, sehe ich auch so. LG Nicole

Urlaub oder keinen Urlaub - Eure Meinung bitte!

Hallo Nadja,

ich befürchte halt, dass wir ohne Urlaub gar nicht mal alle drei zur Ruhe kommen können. Da kommt immer mal wieder etwas per Telefon oder Email von unseren Jobs, der Uni, der (Nerv-)Familie.

Und stimmt, hätte ich den Job jetzt nicht verlängert bekommen, dann wären nur alleine die Überlegungen für ein neues Auto völlig blödsinnig.

Mein Mann tendiert auch auf jeden Fall zum Urlaub! Und ich glaube, wenn ich mich erstmal für den Urlaub entschieden hätte, dann würde ich dem Geld auch nicht nachweinen!

Ach, ich weiß einfach nicht...

LG, Daniela

Urlaub oder keinen Urlaub - Eure Meinung bitte!

Hallo Daniela,
ich würde in Urlaub fahren, aber mich vorher noch umsehen, ob es nicht noch günstigere Angebote gibt. In der Nebensaison und mit nur 3 Personen sollte es möglich sein, auch für etwa 100 EUR weniger ein Ferienhaus in Dänemark für eine Woche zu finden.
Führst Du ein Haushaltsbesuch? Ich würde versuchen, alle regelmäßigen Ausgaben zu sichten und zu überlegen, wo man etwas einsparen kann, damit Ihr langfristig besser hinkommt.
Viele Grüße
Stefanie

Urlaub oder keinen Urlaub - Eure Meinung bitte!

Hallo Stefanie,

ja, ich führe ein Haushaltsbuch. Da gibt es leider nicht wirklich etwas einzusparen. Solange mein Mann und ich noch studieren, haben wir nur die Semesterferien um ein bißchen Polster anzbauen, ansonsten kommen wir gerade so über die Runden. Darum sind diese zwei Monate überraschende Urlaubsvertretung für uns auch so eine Art Bonus, von dem natürlich das Meiste aufs Sparbuch kommt, aber wir halt auch gerne etwas in den Urlaub investieren würden.

Ich habe inzwischen von einer Freundin auch gehört, dass sie noch einen Katalog mit günstigeren Angeboten hat. Den werden wir uns jetzt wohl mal ansehen.

Aber ich fürchte, ohne Urlaub kommen wir halt gar nicht zur Ruhe, nur Zuhause wird das bei uns leider immer nichts dank Telefon und Computer.

LG, Daniela

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen